Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Videoload Login funktioniert nicht
vor 10 Monaten
Hallo,
Ich habe Magenta TV Smart gebucht, das funktioniert auch allerdings nur über web2.magentatv.de oder die App.
Videoload Inhalte oder der Login auf Videoload klappen aber nicht.
Eine clevere Telekom Helferin fand heraus, dass meine Mail Adresse noch von einem alten DSL Vertrag stammte und Zugang zu Telekom Diensten gebucht war.
Die Verknüpfung mit der alten Mail adresse verwies also immer auf den alten nicht mehr existierenden Vertrag.
Der Dienst wurde nun gekündigt und die Mail adresse erfolgreich in eine Freemail adresse gewandelt.
Leider klappt es aber immer noch nicht:
Nicht mal der Login auf Videoload klappt. Bin ich mit dem magenta tv Login angemeldet und gehe direkt zu Videoload wird der Login ganz automatisch verweigert:
804
0
63
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
146
0
5
vor 7 Jahren
1381
0
4
vor 7 Jahren
1329
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Das ist korrekt musst dort suchen
Auch das ist korrekt, gibt es in diesen Sinne nicht bei 2.0
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
grayhound333
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
Na genau das geht ja auch nicht. Selber Fehler 😨
0
Sherlocka
Community Guide
vor 10 Monaten
@grayhound333
möchtest du grundsätzlich künftig Videoload nur noch über den Login nutzen (auch die bereits gekauften Inhalte), welche du für MagentaTV 2.0 nutzt?
Dann könntest du die bereits erworbenen Videoload Inhalte von dem alten Login auf den neuen Login umziehen lassen. Das geht nämlich.
Nachträgliche Ergänzung dazu:
Zitat
Falls Sie mehrere Telekom Logins besitzen, können Sie dem Kundenservice auf Wunsch auch einen anderen Telekom Login (@t-online.de E-Mail-Adresse, Telekom Mobilfunk-Nummer oder sonstige E-Mail-Adresse) angeben, auf den Ihre Inhalte übertragen werden sollen.
Quelle des Zitats: FAQ zu Videoload
https://www.videoload.de/faq
Kontaktmöglichkeiten zu Videoload-Mitarbeiter-Service hierzu siehe dort:
https://www.videoload.de/kontakt
0
9
grayhound333
Antwort
von
Sherlocka
vor 10 Monaten
Es geht um zusätzliche Käufe
0
Sherlocka
Community Guide
vor 10 Monaten
Ist dann das bereits gekaufte auf den Login von MagentaTV 2.0 umgezogen worden, findest du deine erworbenen Inhalte von Videoload über die Kachel "Meins", in deren Seite und Unterseite im Hauptmenü-Kachelband. Dort gibt es dann "Meine Filme und Serien" (Videoload).
Ansonsten:
zusätzliche Videoload-Inhalte erwerben geht auch in MagentaTV 2.0.
Und zwar stecken die erstens in der Seite und deren Unterseiten der Hauptmenü-Kachel "Heimkino".
Und zweitens, wenn du bereits den Titel kennst, den du erwerben wolltest, könntest du auch die Suche in MagentaTV aufrufen und den Titel eingeben und danach suchen lassen. Die Suche von MagentaTV sucht auch in Videoload ( VoD ) mit, nicht nur in TV-Programm etc.
Inhalte von Videoload haben in MagentaTV 2.0 ein anderes Symbol als Kennzeichen, ein anderes als in MagentaTV 1.0.
Das MagentaTV 2.0 Symbol für Videoload schaut aus wie eine abgerissene Kinokarte.
0
0
Sherlocka
Community Guide
vor 10 Monaten
Allgemeiner Hinweis:
Inhalte aus der Erotic Lounge sind keine Videoload-Inhalte sondern Erotic-Lounge-Inhalte. Das sind zweierlei Videotheken. Auch wenn es Partner sind, sind das zweierlei.
Auch wenn es die Webseite von Videoload zulässt rüber zu linken zur Eroticlounge, ist Videoload doch nicht die Erotic Lounge.
Und MagentaTV 2.0 verlinkt zwar zu Videoload, aber nicht zur Erotic Lounge, auch nicht über den Umweg Videoload
Den Hinweis mache ich nur# weil es in anderen Fällen diesbezüglich bei manchen ein Missverständnis gab. Sie schrieben von Videoload-Inhalten, meinten aber eigentlich Erotic-Lounge-Inhalte.
0
1
grayhound333
Antwort
von
Sherlocka
vor 10 Monaten
Hier geht es nicht um die EL 😂
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Nochmal auf MTV 2.0 gibt es kein Videoload so wie man es kannte
0
16
grayhound333
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
Hallo,
das weiß ich ja. Dann möchte ich den Vertrag aber auch vollumfänglich nutzen können und das ist aktuell nicht möglich.
Immerhin ist hier schon einige Zeit ins Land gegangen.
D. h. wenn der Fehler nicht behoben werden kann, ist eine Sonderkündigung vorab absolut möglich
Gruß
0
grayhound333
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
2
2
grayhound333
Antwort
von
grayhound333
vor 10 Monaten
Dass ich genau das vermute hab ich doch direkt im ersten Post geschrieben? In der Zwischenzeit hab ich es mit zwei weiteren Logins versucht aber ohne Erfolg! Bei dem einen ist es genau das gleiche und bei dem dritten kann ich mich zumindest auch bei Videoload anmelden und bekomme die Meldung dass ich für den Dienst freigeschaltet bin und ihn nutzen kann. Versuche ich aber dann etwas zu kaufen oder zu leihen dann kommt auch dort der Fehler 🤷🏻♂️
Ich hab weder Lust noch Zeit für sowas und werde die Verträge widerrufen 😪
0
Skick3
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Kann ich bestätigen. Leihen und Kaufen geht auf web2.magentatv.de nicht
Habe es soeben zum Spass getestet. Sobald man auf Mieten oder Kaufen drückt bekommt man die Meldung (Testobjekt: https://web2.magentatv.de/film/one-for-the-road/GN_MV018437860000)
Habe den aktuellen MagentaTV Smart (2.0) Tarif (App-Nutzer ohne Telekom Internet)
1
0
Berti15
5 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Habe ich ebenfalls feststellen müssen das mit Videoload, wo ich einen Film kaufen wollte.
Habe MagentaTV Smart 2.0 (Festnetz) und wurde von Videoload (ist ja nun ein Teil von MagentaTV) dann zu web2 geleitet und dort kam, nachdem ich den Film bestellen wollte, die Meldung, ich bräuchte einen anderen Tarif. Ist wohl ein Bug in der Weboberfläche für MagentaTV 2.0.
Über die MagentaTV One (2. Generation) hat der digitale Filmkauf aber funktioniert. Die Bestellbestätigung per Mail kam weiter von Videoload.
2
18
Peter Hö.
Antwort
von
Berti15
vor 9 Monaten
Hallo @grayhound333,
tut mir leid, dass du auf die Info warten musstest. Zur Ergänzung habe ich noch, es hakt mit den Bezahlinhalten von Videoload nur bei MagentaTV über web2.magentatv.de Über die App, MagentaTV One und MagentaTV Stick funktioniert es. Ein Workaround wäre also, die Inhalte über die App auf dem Handy zu kaufen. Dann können sie anschließend über web2.magentatv.de angesehen werden.
Wann es auch auf web2.magentatv.de mit dem Kauf bei Videoload klappt, kann ich leider nicht sagen.
Grüße
Peter
0
Berti15
5 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Habe jetzt wo gelesen das es hier wohl zu Konflikten kommt, wenn man mit dem gleichen Login Festnetz-Kunde und OTT -Kunde und der OTT -Kundennummer 73... ist.
1
1
Skick3
Antwort
von
Berti15
vor 10 Monaten
Kann ich so nicht bestätigen. Bin nur OTT Kunde ( OTT Kundennummer 73...), nie Festnetz-Kunde gewesen und via web2.magenta.tv kann kein Film gemietet/geliehen werden
1
Skick3
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
So wie ich das gerade feststelle geht das mieten von Filmen via web2.magentatv.de jetzt auch als OTT Nutzer
1
1
Peter Hö.
Antwort
von
Skick3
vor 9 Monaten
Hallo @Skick3,
ich habe dazu leider noch keine Rückmeldung der Fachabteilung bekommen, aber es freut mich, wenn es jetzt klappt.
Grüße
Peter
1
Weitere Antworten laden