Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
W:O:A Stream startet auf TV nicht
vor 5 Monaten
Hallo,
auf meine Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW startet der WackenStream nicht, es passiert schlicht nichts bei Auswahl bzw. es wird zum zuvor geschauten Inhalt zurück gekehrt.
Auf meinem Samsung Handy startet der Stream im selben WLAN einwandfrei.
Banal zu sagen, dass ich Wacken gern auf dem TV schauen möchte, nicht auf dem Handy.
Grüße,
Hartwig
PS Bei der EM hatte ich ähnliche Probleme, nur da die Spiele auch im FreeTV liefen, war es da kein Prio-Thema.
199
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1481
0
2
vor 2 Jahren
346
0
4
405
0
1
230
2
6
238
0
1
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Kann ich nicht bestätigen, klingt aber komisch.
Um schnell Abhilfe zu schaffen bis eine Lösung kommt: Am TV via Browser https://www.magentamusik.de/ aufrufen und ab in das Liveprogramm
🤘
2
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Hallo @Hardy_74 ,
es kann sein, dass Sie den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Das könnten Sie in einer Wacken-Pause ja mal versuchen.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo @Hardy_74,
vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst du bitte dein TV - wie von @Coole Katze vorgeschlagen - auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Endgeräte inklusive Router für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen und im Anschluss neu starten?
Falls dies keine Besserung zeigt, dann möchte ich das Problem gerne an die Fachabteilung weitergeben. Wann darf ich dich dazu telefonisch kontaktieren? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Hardy_74
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hi Damara,
das Verhalten hat sich nicht geändert und da es zur EM exakt identisch war, auf meinem Handy über denselben Router, dieselben Repeater funktioniert, wird das Problem bei der App auf dem TV liegen.
@*PazVizsla* nein, der Samsung Browser unterstütze Magenta nicht, Chrome, Firefox und Edge bietet der Samsung Store nicht an.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Antwort
von
Hardy_74
vor 5 Monaten
Hallo @Hardy_74,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte dich bitten, die folgenden Schritte wie hier im Beitrag beschrieben zu befolgen. Wenn das nicht weiterhilft, bitte einmal die App löschen und neu installieren. Ich freue mich im Anschluss auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Hardy_74
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hi Damara,
ob das geholfen hat, wird sich beim nächsten Wacken zeigen.
Das Problem https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahme-NDR-SH-Magazin-startet-nicht/td-p/6879152/jump-to/first-unread-message wurde dadurch nicht gelöst.
Ehrlicher Weise sind die andauernden Probleme zunehmend lästig, nicht jedes poste ich hier. Gefühlt gab es mit Magenta 1 nicht ansatzweise so viele Problem...
Grüße,
Hartwig
0
1
Alexander M.
Antwort
von
Hardy_74
vor 5 Monaten
@Hardy_74 Danke für dein Feedback. In dem verlinkten Thread hat dir heute mein Kollege Matthias geantwortet Grüße Alexander
0