W:O:A Stream startet auf TV nicht

8 months ago

Hallo,

 

auf meine Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW startet der WackenStream nicht, es passiert schlicht nichts bei Auswahl bzw. es wird zum zuvor geschauten Inhalt zurück gekehrt.

 

Auf meinem Samsung Handy startet  der Stream im selben WLAN einwandfrei.

 

Banal zu sagen, dass ich Wacken gern auf dem  TV schauen möchte, nicht auf dem Handy.

 

Grüße,

Hartwig

 

PS Bei der EM hatte ich ähnliche Probleme, nur da die Spiele auch im  FreeTV liefen, war es da kein Prio-Thema.

 

 

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  • 8 months ago

    Hardy_74

    Hallo, auf meine Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW startet der WackenStream nicht, es passiert schlicht nichts bei Auswahl bzw. es wird zum zuvor geschauten Inhalt zurück gekehrt. Auf meinem Samsung Handy startet der Stream im selben WLAN einwandfrei. Banal zu sagen, dass ich Wacken gern auf dem TV schauen möchte, nicht auf dem Handy. Grüße, Hartwig PS Bei der EM hatte ich ähnliche Probleme, nur da die Spiele auch im FreeTV liefen, war es da kein Prio-Thema.

    Hallo,

     

    auf meine Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW startet der WackenStream nicht, es passiert schlicht nichts bei Auswahl bzw. es wird zum zuvor geschauten Inhalt zurück gekehrt.

     

    Auf meinem Samsung Handy startet  der Stream im selben WLAN einwandfrei.

     

    Banal zu sagen, dass ich Wacken gern auf dem  TV schauen möchte, nicht auf dem Handy.

     

    Grüße,

    Hartwig

     

    PS Bei der EM hatte ich ähnliche Probleme, nur da die Spiele auch im  FreeTV liefen, war es da kein Prio-Thema.

     

     

    Hardy_74

    Hallo,

     

    auf meine Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW startet der WackenStream nicht, es passiert schlicht nichts bei Auswahl bzw. es wird zum zuvor geschauten Inhalt zurück gekehrt.

     

    Auf meinem Samsung Handy startet  der Stream im selben WLAN einwandfrei.

     

    Banal zu sagen, dass ich Wacken gern auf dem  TV schauen möchte, nicht auf dem Handy.

     

    Grüße,

    Hartwig

     

    PS Bei der EM hatte ich ähnliche Probleme, nur da die Spiele auch im  FreeTV liefen, war es da kein Prio-Thema.

     

     


    Kann ich nicht bestätigen, klingt aber komisch. 

    Um schnell Abhilfe zu schaffen bis eine Lösung kommt: Am TV via Browser https://www.magentamusik.de/ aufrufen und ab in das Liveprogramm Fröhlich 

     

    🤘

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  • 8 months ago

    Hallo @Hardy_74 ,

    es kann sein, dass Sie den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Das könnten Sie in einer Wacken-Pause ja mal versuchen.

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    7

    Answer

    from

    7 months ago

    Hey @@Hardy_74,

     

    bitte entschuldige, dass es nicht wie gewünscht geklappt hat mit dem Stream. Da dasselbe Problem bei der EM schon auftrat, sollten wir näher ins Detail gehen.

     

    Was wurde denn schon alles unternommen, um das Problem zu beheben? 

     

    Zudem würde ich mich freuen, wenn du hier deine Daten vervollständigst und angibst, wann du gut zu erreichen bist.😊

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Answer

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    7 months ago

    Hi Umut,

     

    ich werde mir zeitnah anschauen, wo ich Daten vervollständigen kann.

     

    Heute ist es tatsächlich exakt dasselbe Verhalten wie zur EM: schwarzer Bildschirm, kein Ton.

     

    Die Wiedergabe der Bands von heute Nachmittag ist hakelig, meint, immer wieder mal eine Sekunde roundabout Standbild. Etwa solange, wie mein Sohn benötigt um dann "Hallo" zu sagen Zwinkernd

    Was ähnlich zu gestern ist: der Zeitversatz zwischen Bild und Ton. Heute mit ~1s erträglich, gestern mit ~3-4s inakzeptabel.

     

    Den "Trick" Magenta über den Browser statt der App zu schauen habe ich noch nicht ausprobiert.

     

    Grüße,

    Hardy

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @Hardy_74,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst du bitte dein TV - wie von @Coole Katze vorgeschlagen - auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Endgeräte inklusive Router für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen und im Anschluss neu starten?

    Falls dies keine Besserung zeigt, dann möchte ich das Problem gerne an die Fachabteilung weitergeben. Wann darf ich dich dazu telefonisch kontaktieren? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Hi Damara,

     

    das Verhalten hat sich nicht geändert und da es zur EM exakt identisch war, auf meinem Handy über denselben Router, dieselben Repeater funktioniert, wird das Problem bei der App auf dem TV liegen.

     

    @*PazVizsla*  nein, der Samsung Browser unterstütze Magenta nicht, Chrome, Firefox und Edge bietet der Samsung Store nicht an.

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    Hardy_74

    Hi Damara, das Verhalten hat sich nicht geändert und da es zur EM exakt identisch war, auf meinem Handy über denselben Router, dieselben Repeater funktioniert, wird das Problem bei der App auf dem TV liegen. @*PazVizsla* nein, der Samsung Browser unterstütze Magenta nicht, Chrome, Firefox und Edge bietet der Samsung Store nicht an.

    Hi Damara,

     

    das Verhalten hat sich nicht geändert und da es zur EM exakt identisch war, auf meinem Handy über denselben Router, dieselben Repeater funktioniert, wird das Problem bei der App auf dem TV liegen.

     

    @*PazVizsla*  nein, der Samsung Browser unterstütze Magenta nicht, Chrome, Firefox und Edge bietet der Samsung Store nicht an.

    Hardy_74

    Hi Damara,

     

    das Verhalten hat sich nicht geändert und da es zur EM exakt identisch war, auf meinem Handy über denselben Router, dieselben Repeater funktioniert, wird das Problem bei der App auf dem TV liegen.

     

    @*PazVizsla*  nein, der Samsung Browser unterstütze Magenta nicht, Chrome, Firefox und Edge bietet der Samsung Store nicht an.


    Verdammig

     

    Answer

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    7 months ago

    Hallo @Hardy_74,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte dich bitten, die folgenden Schritte wie hier im Beitrag beschrieben zu befolgen. Wenn das nicht weiterhilft, bitte einmal die App löschen und neu installieren. Ich freue mich im Anschluss auf deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Hi Damara,

     

    ob das geholfen hat, wird sich beim nächsten Wacken zeigen.

     

    Das Problem https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahme-NDR-SH-Magazin-startet-nicht/td-p/6879152/jump-to/first-unread-message wurde dadurch nicht gelöst.

     

    Ehrlicher Weise sind die andauernden Probleme zunehmend lästig, nicht jedes poste ich hier. Gefühlt gab es mit Magenta 1 nicht ansatzweise so viele Problem...

     

    Grüße,

    Hartwig

    1

    Answer

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    7 months ago

    @Hardy_74 Danke für dein Feedback. In dem verlinkten Thread hat dir heute mein Kollege Matthias geantwortet Fröhlich Grüße Alexander

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