W:O:A Stream startet auf TV nicht

vor 5 Monaten

Hallo,

auf meine Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW startet der WackenStream nicht, es passiert schlicht nichts bei Auswahl bzw. es wird zum zuvor geschauten Inhalt zurück gekehrt.

Auf meinem Samsung Handy startet  der Stream im selben WLAN einwandfrei.

Banal zu sagen, dass ich Wacken gern auf dem  TV schauen möchte, nicht auf dem Handy.

Grüße,

Hartwig

PS Bei der EM hatte ich ähnliche Probleme, nur da die Spiele auch im  FreeTV liefen, war es da kein Prio-Thema.

199

14

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Monaten

@Hardy_74  schrieb:

Hallo,

auf meine Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW startet der WackenStream nicht, es passiert schlicht nichts bei Auswahl bzw. es wird zum zuvor geschauten Inhalt zurück gekehrt.

Auf meinem Samsung Handy startet  der Stream im selben WLAN einwandfrei.

Banal zu sagen, dass ich Wacken gern auf dem  TV schauen möchte, nicht auf dem Handy.

Grüße,

Hartwig

PS Bei der EM hatte ich ähnliche Probleme, nur da die Spiele auch im  FreeTV liefen, war es da kein Prio-Thema.

Kann ich nicht bestätigen, klingt aber komisch. 

Um schnell Abhilfe zu schaffen bis eine Lösung kommt: Am TV via Browser https://www.magentamusik.de/ aufrufen und ab in das Liveprogramm Fröhlich 

🤘

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Monaten

Hallo @Hardy_74 ,

es kann sein, dass Sie den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Das könnten Sie in einer Wacken-Pause ja mal versuchen.

Viele Grüße,

Coole Katze 

7

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo @Hardy_74,

vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst du bitte dein TV - wie von @Coole Katze vorgeschlagen - auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Endgeräte inklusive Router für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen und im Anschluss neu starten?

Falls dies keine Besserung zeigt, dann möchte ich das Problem gerne an die Fachabteilung weitergeben. Wann darf ich dich dazu telefonisch kontaktieren? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße,

Damra S.

• 3 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Hi Damara,

das Verhalten hat sich nicht geändert und da es zur EM exakt identisch war, auf meinem Handy über denselben Router, dieselben Repeater funktioniert, wird das Problem bei der App auf dem TV liegen.

@*PazVizsla*  nein, der Samsung Browser unterstütze Magenta nicht, Chrome, Firefox und Edge bietet der Samsung Store nicht an.

2

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo @Hardy_74,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte dich bitten, die folgenden Schritte wie hier im Beitrag beschrieben zu befolgen. Wenn das nicht weiterhilft, bitte einmal die App löschen und neu installieren. Ich freue mich im Anschluss auf deine Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße,

Damra S.

• 3 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Hi Damara,

ob das geholfen hat, wird sich beim nächsten Wacken zeigen.

Das Problem https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahme-NDR-SH-Magazin-startet-nicht/td-p/6879152/jump-to/first-unread-message wurde dadurch nicht gelöst.

Ehrlicher Weise sind die andauernden Probleme zunehmend lästig, nicht jedes poste ich hier. Gefühlt gab es mit Magenta 1 nicht ansatzweise so viele Problem...

Grüße,

Hartwig

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

@Hardy_74 Danke für dein Feedback. In dem verlinkten Thread hat dir heute mein Kollege Matthias geantwortet Fröhlich Grüße Alexander

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

1481

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

405

0

1