W:O:A Stream startet auf TV nicht
9 months ago
Hallo,
auf meine Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW startet der WackenStream nicht, es passiert schlicht nichts bei Auswahl bzw. es wird zum zuvor geschauten Inhalt zurück gekehrt.
Auf meinem Samsung Handy startet der Stream im selben WLAN einwandfrei.
Banal zu sagen, dass ich Wacken gern auf dem TV schauen möchte, nicht auf dem Handy.
Grüße,
Hartwig
PS Bei der EM hatte ich ähnliche Probleme, nur da die Spiele auch im FreeTV liefen, war es da kein Prio-Thema.
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9 months ago
Hallo, auf meine Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW startet der WackenStream nicht, es passiert schlicht nichts bei Auswahl bzw. es wird zum zuvor geschauten Inhalt zurück gekehrt. Auf meinem Samsung Handy startet der Stream im selben WLAN einwandfrei. Banal zu sagen, dass ich Wacken gern auf dem TV schauen möchte, nicht auf dem Handy. Grüße, Hartwig PS Bei der EM hatte ich ähnliche Probleme, nur da die Spiele auch im FreeTV liefen, war es da kein Prio-Thema.
Hallo,
auf meine Infrastruktur Samsung TV GQ50QN90BATXZG, neuste FW mit Magenta2 App über Router/WLAN FritzBox7590, neuste FW startet der WackenStream nicht, es passiert schlicht nichts bei Auswahl bzw. es wird zum zuvor geschauten Inhalt zurück gekehrt.
Auf meinem Samsung Handy startet der Stream im selben WLAN einwandfrei.
Banal zu sagen, dass ich Wacken gern auf dem TV schauen möchte, nicht auf dem Handy.
Grüße,
Hartwig
PS Bei der EM hatte ich ähnliche Probleme, nur da die Spiele auch im FreeTV liefen, war es da kein Prio-Thema.
Kann ich nicht bestätigen, klingt aber komisch.
Um schnell Abhilfe zu schaffen bis eine Lösung kommt: Am TV via Browser https://www.magentamusik.de/ aufrufen und ab in das Liveprogramm
🤘
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9 months ago
Hallo @Hardy_74 ,
es kann sein, dass Sie den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Das könnten Sie in einer Wacken-Pause ja mal versuchen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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9 months ago
Hey @@Hardy_74,
bitte entschuldige, dass es nicht wie gewünscht geklappt hat mit dem Stream. Da dasselbe Problem bei der EM schon auftrat, sollten wir näher ins Detail gehen.
Was wurde denn schon alles unternommen, um das Problem zu beheben?
Zudem würde ich mich freuen, wenn du hier deine Daten vervollständigst und angibst, wann du gut zu erreichen bist.😊
Lieben Gruß
Umut
Answer
from
9 months ago
Hi Umut,
ich werde mir zeitnah anschauen, wo ich Daten vervollständigen kann.
Heute ist es tatsächlich exakt dasselbe Verhalten wie zur EM: schwarzer Bildschirm, kein Ton.
Die Wiedergabe der Bands von heute Nachmittag ist hakelig, meint, immer wieder mal eine Sekunde roundabout Standbild. Etwa solange, wie mein Sohn benötigt um dann "Hallo" zu sagen
Was ähnlich zu gestern ist: der Zeitversatz zwischen Bild und Ton. Heute mit ~1s erträglich, gestern mit ~3-4s inakzeptabel.
Den "Trick" Magenta über den Browser statt der App zu schauen habe ich noch nicht ausprobiert.
Grüße,
Hardy
Answer
from
9 months ago
Hallo @Hardy_74,
vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst du bitte dein TV - wie von @Coole Katze vorgeschlagen - auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Endgeräte inklusive Router für mindestens 20 Minuten vom Netz nehmen und im Anschluss neu starten?
Falls dies keine Besserung zeigt, dann möchte ich das Problem gerne an die Fachabteilung weitergeben. Wann darf ich dich dazu telefonisch kontaktieren? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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from
9 months ago
Hi Damara,
das Verhalten hat sich nicht geändert und da es zur EM exakt identisch war, auf meinem Handy über denselben Router, dieselben Repeater funktioniert, wird das Problem bei der App auf dem TV liegen.
@*PazVizsla* nein, der Samsung Browser unterstütze Magenta nicht, Chrome, Firefox und Edge bietet der Samsung Store nicht an.
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Answer
from
9 months ago
Hi Damara, das Verhalten hat sich nicht geändert und da es zur EM exakt identisch war, auf meinem Handy über denselben Router, dieselben Repeater funktioniert, wird das Problem bei der App auf dem TV liegen. @*PazVizsla* nein, der Samsung Browser unterstütze Magenta nicht, Chrome, Firefox und Edge bietet der Samsung Store nicht an.
Hi Damara,
das Verhalten hat sich nicht geändert und da es zur EM exakt identisch war, auf meinem Handy über denselben Router, dieselben Repeater funktioniert, wird das Problem bei der App auf dem TV liegen.
@*PazVizsla* nein, der Samsung Browser unterstütze Magenta nicht, Chrome, Firefox und Edge bietet der Samsung Store nicht an.
Verdammig
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from
9 months ago
Hallo @Hardy_74,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte dich bitten, die folgenden Schritte wie hier im Beitrag beschrieben zu befolgen. Wenn das nicht weiterhilft, bitte einmal die App löschen und neu installieren. Ich freue mich im Anschluss auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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from
9 months ago
Hi Damara,
ob das geholfen hat, wird sich beim nächsten Wacken zeigen.
Das Problem https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahme-NDR-SH-Magazin-startet-nicht/td-p/6879152/jump-to/first-unread-message wurde dadurch nicht gelöst.
Ehrlicher Weise sind die andauernden Probleme zunehmend lästig, nicht jedes poste ich hier. Gefühlt gab es mit Magenta 1 nicht ansatzweise so viele Problem...
Grüße,
Hartwig
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from
9 months ago
@Hardy_74 Danke für dein Feedback. In dem verlinkten Thread hat dir heute mein Kollege Matthias geantwortet
Grüße Alexander
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