Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
WOW auf Magenta TV Box soll gebucht werden, obwohl bereits Abo vorhanden.
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich hatte bereits im letzten Jahr ein gültiges WOW-Abo "Filme u. Serien", dann aber zum Jahresende 2023 gekündigt u. von der Telekom auch so umgesetzt. Am 28.1.24 wieder mit Wunschtermin 29.1.24 gebucht. Kürzlich kam die Auftragsbestätigung der Telekom mit Start des Vertrags zum 31.1.24. Auch WOW hat mich auch schon wieder willkommen geheißen. Über die aktuellste Version der WOW-App (iphone, Apple-TV-Box) kann ich problemlos auf Sky zugreifen.
Allerdings bei Aufruf der gebuchten Sky-Sender über die ebenfalls vorhandene Magenta TV Box werde ich aufgefordert, ein gültiges Abo zu buchen, was ich ja m.E. schon habe. Wenn ich dies jetzt über die Magenta TV Box nochmals buchen würde, nicht dass ich dann doppelt zahle.
Folgendes habe ich bereits durchgeführt: sowohl Router, als auch Magenta-TV-Box wurden mind. 1 Stunde vom Netz genommen, ohne Besserung, dann Werksreset des Routers (Fritzbox) und der Magenta TV Box (hier wird bei der Neueinrichtung neben RTL+ auch das WOW-Abo automatisch vorbelegt u. könnte auch nicht abgewählt werden. Easy-Login u. automatische Anmeldung für MagentaTV sind unter www.telekom.de freigeschaltet. Wegen der zwar mittlerweile gefixten Sicherheitslücken bei den Fritzbox-Routern in 09/23 habe ich allerdings Easylogin diesmal nicht verwendet u. die Zugangsdaten im Router eingegeben u. lasse auch keine Fernkonfiguration durch den ISP (hier auch Telekom) momentan zu. Sofern nötig, kann ich es aber zur Fehlersuche temporär ändern.
In der Übersicht Auftragsstatus bei www.telekom.de sind alle Aufträge abgeschlossen.
Mach ich was falsch oder ist bei der Umsetzung des Auftrags was schief gegangen?
330
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
157
0
6
664
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @PH84,
ich habe gerade eine Rückmeldung unserer Fachseite erhalten, schau mal:
"Fehler gefunden. Ohne WOW Premium sind die linearen Kanäle nicht verfügbar, sondern können nur über die App geschaut werden."
Hier müsste also ein Upgrade stattfinden.
LG
Katharina S.
0