Solved

Wann kommt MagentaTV 2.0

1 year ago

Im September kam die Meldung, dass die Telekom MagentaTV 2.0  nun "zeitnah" an seine Kunden verteilen will. Nun ist inzwischen Ende Januar, wann wird es nun endlich für alle Tarifvarianten herauskommen?

10486

345

• 1 year ago

Welche Sender fehlen dir denn bei MagentaTV 2.0 @Peeta831 ?

1

Answer

from

1 year ago

CobraCane

Welche Sender fehlen dir denn bei MagentaTV 2.0 @Peeta831 ?

CobraCane

Dies wüsste ich auch gerne.

Denn wenn es die gleichen sind die bereits über OTT zu sehen sind,  dürfte es nur der Disney Channel sein.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Persönlich Disney Chanel weil mein Sohn den auch gern sieht. Gibt es aber nicht als OTT . Deswegen travel XP 4k. Gibt's fsnn leider njt als HD Variante nicht mehr uhd. Das Was mir gerade einfällt. Eben eigene Interessen 

10

Answer

from

1 year ago

@oliver vollmer 

Ich sage nur frei meine Meinung und diese lasse ich mir von dir sicher nicht verbieten, wenn es dir nicht passt geht es mir am ....... vorbei.

Und nebenbei die sollte mittlerweile jeder wissen, vorauf die Telekom in Zukunft mit Magenta TV baut, wurde auch schon sehr oft in Berichten oder Interviews angesprochen.

Auch das eine Telekom auf Android setzt, spricht klar dafür!!!!

Answer

from

1 year ago

falk2010

Hast Du doch dann, MagentaTV. Das startet dann für Dich die App.

Hast Du doch dann, MagentaTV.

Das startet dann für Dich die App.

falk2010

Hast Du doch dann, MagentaTV.

Das startet dann für Dich die App.

Hallo Falk

also in der alten app sehe ich keinerlei möglichkeit  baden tv zu sehen oder zu öffnen. Ist das in der tv App 2.0 möglich bei der tv box kan man ja den sender direckt anwählen. bei der alten magenta tv one sah ich auch keine möglichkeit den sender zu schauen

Gruß Olli

Answer

from

1 year ago

@oliver vollmer 

Nochmal im Frieden und null böse gemeint.

Über den Playstore auf der One Box,  kann man sich die App LokalTV runterladen.

Auf dieser sind alle lokalen Sender, die es so in D gibt.

Und  ganz sicher auch dein BadenTV

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@oliver vollmer 

Eines noch. 

Es geht egal ob man es mag immer mehr in  Richtung  Streaming und genau darauf baut die Telekom.

Deshalb ist die one Box eine Android Streamingbox mit einer magenta.tv  Plattform,  auf die zusätzlich weitere Dienste laden und nutzen kann. 

Egal ob Sport,  oder Serien alles geht immer mehr in diese Richtung.

Wem es nicht passt oder es nicht akzeptieren will,  hat eben dann Pech.

2

Answer

from

1 year ago

mimimimimimimi

Answer

from

1 year ago

oliver vollmer

mimimimimimimi

mimimimimimimi
      oliver vollmer
      mimimimimimimi

Ja genau. 

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Ich hab mal dem Team gemeldet

3

Answer

from

1 year ago

Hab ich auch schon

Answer

from

1 year ago

Hi CobraCane

Kan man dir hier keine E-mail nachricht schiken

Grus OIli

Answer

from

1 year ago

Mail nicht aber PN, dazu mein Profil anklicken und Nachricht senden anklicken.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Guten Abend @SilkeGleichmann und @oliver vollmer,

Menschen sind nicht immer einer Meinung und das ist auch völlig in Ordnung. Aber viele Menschen glauben, dass ihre subjektive Sichtweise zutrifft, und bestehen auf ihrer Meinung. Das ist aber nicht der richtige Weg im Umgang miteinander.

@SilkeGleichmann ich bitte besonders Sie sich an unsere Netiquette zu halten. Mir ist aufgefallen, dass Sie in mehreren Threads mit anderen Usern aneinandergeraten. Wir kommunizieren hier in unserer Community konstruktiv und vor allem wertschätzend. 

@oliver vollmer auch wenn ich Sie durchaus verstehen kann, aber ein mimimimimimimi ist ebenfalls nicht förderlich oder konstruktiv.

So, nun gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Beste Grüße und allen noch einen entspannten Sonntagabend

Tanja R.

1

Answer

from

1 year ago

@Tanja R.  schrieb:

Guten Abend @SilkeGleichmann und @oliver vollmer,

Menschen sind nicht immer einer Meinung und das ist auch völlig in Ordnung. Aber viele Menschen glauben, dass ihre subjektive Sichtweise zutrifft, und bestehen auf ihrer Meinung. Das ist aber nicht der richtige Weg im Umgang miteinander.

@SilkeGleichmann ich bitte besonders Sie sich an unsere Netiquette zu halten. Mir ist aufgefallen, dass Sie in mehreren Threads mit anderen Usern aneinandergeraten. Wir kommunizieren hier in unserer Community konstruktiv und vor allem wertschätzend. 

@oliver vollmer auch wenn ich Sie durchaus verstehen kann, aber ein mimimimimimimi ist ebenfalls nicht förderlich oder konstruktiv.

So, nun gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Beste Grüße und allen noch einen entspannten Sonntagabend

Tanja R.

Um mal die Facebookquelle der THC zu nutzen. 

426271055_749503630612323_8767578159406202276_n.jpg

Lieber wieder zurück zum Thema! Fröhlich Ach ja, und Helau! Oder wie man bei euch so ruft am Rosenmontag!

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@Tanja R. 

Danke das auch @oliver vollmer mit angesprochen wird, den ich habe im Grunde nichts schlimmes und böses geschrieben.

Übers mimimi konnte ich nichtmal lachen. 

Und ja gerne wieder zum Thema!!!!!!

0

• 1 year ago

@oliver vollmer 

Hier die Infos zu den diversen Regionalsendern :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Regionalsender/ta-p/5526662/jump-to/first-unread-message

Im Falle von BadenTV sollte folgendes gelten:

Nutzung des Lokal-TV-Portals:

Im MagentaTV-Launcher kann oben der Reiter "TV-Programm" geöffnet werden. Dort befindet sich eine Zeile "Lokale Sender bei: LokalTV", über die viele regionale private Sender und offene Kanäle direkt als Live-Programme in der Lokal-TV-Portal-App geöffnet werden können. Dafür ist es erforderlich, dass die App "Lokal-TV-Portal" aus dem Google-Play-Store installiert ist.

7

Answer

from

1 year ago

Genauso ist es. Da ist in der App noch einiges zu tun.

Answer

from

1 year ago

Hallenser1

Hallenser1

Ja ok da stellt sich die Frage ob man es so will und die App anpasst.

Aber ein Verbesserungsvorschlag an den Entwickler der App,  wer weiß ob die dann darauf eingehen.

Answer

from

1 year ago

Hallenser1

Hallenser1

Gerne Verbesserungsvorschläge direkt an den App-Entwickler geben 😉

https://play.google.com/store/apps/dev?id=9044089754825023742

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@oliver vollmer 

Da es wohl so ist das die Telekom mit Magenta TV mit ihren neuen Boxen auf Android setzt, geht es eben nur noch über die App LiveTV die man sich im Playstore runterladen kann.

Einfach auch weil die Telekom nicht jeden  Sender einen Senderplatz geben will.

Und eine Telekom will auch haben das man Magenta TV vorzugsweise über One Box oder den Stick schaut.

Und bietet eben dann die ganzen Optionen,  das ich dann eben viele viele Apps nutzen kann.

4

Answer

from

1 year ago

Everything

Warum denkst du das? Die MagentaTV App jetzt 2.0 läuft doch auch wunderbar auf Samsung, Android TV, auf AppleTV und unter FireOS auf dem Cube und Stick, auch Chromecast wird unterstützt. Der Kunde bekommt damit eine gute Auswahl entsprechend seiner bevorzugten Hardware.

Warum denkst du das?

Die MagentaTV App jetzt 2.0 läuft doch auch wunderbar auf Samsung, Android TV, auf AppleTV und unter FireOS auf dem Cube und Stick, auch Chromecast wird unterstützt.

Der Kunde bekommt damit eine gute Auswahl entsprechend seiner bevorzugten Hardware.

Everything

Warum denkst du das?

Die MagentaTV App jetzt 2.0 läuft doch auch wunderbar auf Samsung, Android TV, auf AppleTV und unter FireOS auf dem Cube und Stick, auch Chromecast wird unterstützt.

Der Kunde bekommt damit eine gute Auswahl entsprechend seiner bevorzugten Hardware.

Stimmt

Aber kann ich dann auch alles nutzen, wie auf der One?

Also direkt die RTL + und andere Apps integriert?

Ich kenne ja bisher nur die alte App oder wie es bisher auf der One ist, und da ist ja auf der alten App eben nur MagentaTV und RTL + z.b. nicht direkt mit integriert, obwohl im inklusive.

Diese muss ich dann sicher extra auf dem TV wenn möglich installieren und habe es dann eben nicht direkt auf einer Box.

Und ich denke schon das die Telekom, darauf bauen will, nimm unsere Box oder den Stick und du hast alles aus einer Hand, zumindest kommt es bei mir so rüber in Berichten, bei Angeboten uvm.

Answer

from

1 year ago

SilkeGleichmann

Aber kann ich dann auch alles nutzen, wie auf der One? Also direkt die RTL + und andere Apps integriert?

SilkeGleichmann

Umgekehrt die Frage:
      Warum muss das in "MagentaTV" integriert sein? Wäre ja auch denkbar dass man einfach alles (zB  bei AppleTV) in die AppleTV-App integriert?

SilkeGleichmann

Diese muss ich dann sicher extra auf dem TV wenn möglich installieren und habe es dann eben nicht direkt auf einer Box.

SilkeGleichmann

Ähm nein, die Apps laufen auch zB auf FireTV Stick oder AppleTV 😉

SilkeGleichmann

Und ich denke schon das die Telekom, darauf bauen will, nimm unsere Box oder den Stick und du hast alles aus einer Hand, zumindest kommt es bei mir so rüber in Berichten, bei Angeboten uvm.

SilkeGleichmann

Klar, die One und der Stick sind primär für MagentaTV ausgelegt, Produkte wie AppleTV, FireTV Stick haben zwar MagentaTV aber das ist dann nicht der Mittelpunkt des Gerätes.

Ist wie bei deinem Handy, du kannst MagentaTV nutzen aber es ist halt nicht der Mittelpunkt

Answer

from

1 year ago

SilkeGleichmann

SilkeGleichmann

Klar muss er die Apps installieren, aber wo ist das Problem ?, gelernt vom Smartphone oder Tablet.

Ich bin im Apple Universum unterwegs und werde mir zum AppleTV nicht noch die One stellen um eine App Installation zu umgehen, ha ha.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie man es schaut.

Aber eine Telekom will am Ende schon, das man die Telekom Hardware nutzt und alles aus einer Hand hat.

Eine Box, ein Vertrag alles  dabei und drauf.

Ob man es am Ende annimmt muss jeder selbst wissen.

10

Answer

from

1 year ago

@CobraCane  schrieb:
      Da muss die Telekom nicht viel reinpacken, das geht auf ganz einfache und stupide Weise.
      Bestell mal MagentaTV (egal wo, ob im Shop, im Netz oder an der Hotline) und dann schau mal was dir als passendes Endgerät angeboten wird.

Ganz sicher die One oder den Stick und bei Routern einen der aktuellen Telekom Router.

Answer

from

1 year ago

SilkeGleichmann

CobraCane Da muss die Telekom nicht viel reinpacken, das geht auf ganz einfache und stupide Weise. Bestell mal MagentaTV (egal wo, ob im Shop, im Netz oder an der Hotline) und dann schau mal was dir als passendes Endgerät angeboten wird. Da muss die Telekom nicht viel reinpacken, das geht auf ganz einfache und stupide Weise. Bestell mal MagentaTV (egal wo, ob im Shop, im Netz oder an der Hotline) und dann schau mal was dir als passendes Endgerät angeboten wird. CobraCane Da muss die Telekom nicht viel reinpacken, das geht auf ganz einfache und stupide Weise. Bestell mal MagentaTV (egal wo, ob im Shop, im Netz oder an der Hotline) und dann schau mal was dir als passendes Endgerät angeboten wird. Ganz sicher die One oder den Stick und bei Routern einen der aktuellen Telekom Router.

CobraCane

Da muss die Telekom nicht viel reinpacken, das geht auf ganz einfache und stupide Weise. Bestell mal MagentaTV (egal wo, ob im Shop, im Netz oder an der Hotline) und dann schau mal was dir als passendes Endgerät angeboten wird.

Da muss die Telekom nicht viel reinpacken, das geht auf ganz einfache und stupide Weise.
      Bestell mal MagentaTV (egal wo, ob im Shop, im Netz oder an der Hotline) und dann schau mal was dir als passendes Endgerät angeboten wird.
      CobraCane

Ganz sicher die One oder den Stick und bei Routern einen der aktuellen Telekom Router.

SilkeGleichmann
      CobraCane

Da muss die Telekom nicht viel reinpacken, das geht auf ganz einfache und stupide Weise. Bestell mal MagentaTV (egal wo, ob im Shop, im Netz oder an der Hotline) und dann schau mal was dir als passendes Endgerät angeboten wird.

CobraCane

War eigentlich nur ne rhetorische Frage 😉

Answer

from

1 year ago

SilkeGleichmann

Macht doch Apple auch so!

SilkeGleichmann

Apple hat ja auch ein perfektes Eco-System.

Bei der Telekom Hardware und Software gibt es den gemeinsamen Nenner höchstens über die Magenta Zuhause App und das rudimentär.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Nun sind die neuen Magenta TV 2.0 Tarife veröffentlicht, für Neu- und Bestandskunden mit und ohne Telekom Internet. Für mich käme ein Tarif mit neuen Namen, aber alten Preis in Frage. Wird der nun ab 22.2. automatisch umgestellt, bekomme ich eine E-Msil zur Info oder muss ich selbst was tun?

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

295

0

7

9 months ago

in  

240