Wann kommt die MagentaTv App auf die LG Tv‘s?

Gelöst
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Sehe ich so ähnlich, ist im Grundsatz auch egal an wem es letztendlich liegt. Wenn ichvsehe das diese Frage schon seit nunmehr einem Jahr ohne jegliche Aussichten ob und wann, da ist ein " in Arbeit" eine hinhalte Taktik. Zumal es Magenta Sport auf LG gibt. Kurzum, ich habe die Laufzeit meines Vertrages fristgerecht gekündigt und einem mehr Kundenorientiertem Anbieter mein Vertrauen Geschenk. Schade denn Magenta TV ist wirklich ein guters Angebot, nur eben leider nicht zwingend an den technischen Bedürfnissen der (KG) Kunden orientiert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,

da LG ein eigenes Betriebssystem nutzt und nicht Android, hat sich an der letzten Aussage nichts geändert - ob und wann die MagentaTV App dafür kommt, ist aktuell nicht bekannt.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@schmidtelberger
Vielen Dank für die Geduld. Ich habe eine Rückmeldung erhalten und gebe diese weiter.

"Wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen. Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen."

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Auf welchen denn genau @schmidtelberger ?

Die Frage ist halt, wann gibt es eine App für webOS. Da ist das eigentliche Gerät erstmal egal. 

Genau,

es geht nach webOs. Bei mir läuft Version 5.00..10

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @schmidtelberger,

herzlich willkommen in unserer Community und schöne Ostern. 🐰

Ich muss gestehen, dass wir hierzu keine Infos haben. Aber ich mache mich schlau. Sobald ich Informationen habe, melde ich mich hier wieder.

Gruß Jacqueline G.
Lösung
Telekom hilft Team
@schmidtelberger
Vielen Dank für die Geduld. Ich habe eine Rückmeldung erhalten und gebe diese weiter.

"Wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen. Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen."

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G.  schrieb:
@schmidtelberger
Vielen Dank für die Geduld. Ich habe eine Rückmeldung erhalten und gebe diese weiter.

"Wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen. Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen."

Gruß Jacqueline G.

Und wie lange wird der Markt noch beobachtet.

LG TV´s sind mittlerweile keine Exoten mehr. Die großen Märkte sind voll davon.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,

da LG ein eigenes Betriebssystem nutzt und nicht Android, hat sich an der letzten Aussage nichts geändert - ob und wann die MagentaTV App dafür kommt, ist aktuell nicht bekannt.

Grüße
Mandy S.

Ähhhh, Samsung hat auch ein eigenes Betriebssystem und kein Android?!

 

Magenta Sport geht auf LG aber Magenta TV nicht oder was?

Telekom hilft Team

Guten Abend @natterqt,

aktuell ist dem so.
Ich kann das Interesse nachvolziehen und hoffe ebenfalls, dass es alsbald zu einer MagentaTV App auf LG-Smart-TVs kommen wird.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Bitte nochmal Druck machen! LG ist ein riesen Anbieter. Das Problem betrifft nicht nur die TVs, sondern auch Heimkinoprojektoren! 

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn wie bereits oben von meinem Vorredner erwähnt hat auch Samung ein eigenes OS und dafür gibt es die App. LG TVs werden dieses Jahr verkauft wie warme Semmeln, eine „Marktbeobachtung“ ist da nicht wirklich erforderlich. Sehr schade, solange es die App nicht gibt werde ich kein Magenta TV abschließen und muss leider auf Alternativen wie Zattoo etc. setzen.

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich mal hier an, da ich auch sehr gerne die MagentaTV App auf meinem LG hätte. Wie cmu schon schrieb, ist LG dieses Jahr sehr gefragt. Daher sollte die Marktbeobachtung nun enden und die App-Entwicklung beginnen.


@ollie666  schrieb:
Wie cmu schon schrieb, ist LG dieses Jahr sehr gefragt.

Im Jahr 2020 erzielte Samsung als Marktführer einen Anteil an den weltweiten TV-Geräte-Verkäufen von rund 22 Prozent. LG belegte mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent den zweiten Platz, TCL folgte auf Rang drei mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent

Ganz genau und man beachte den weiteren Wachstum im ersten Quartal diesen Jahres: https://www.4kfilme.de/lg-feiert-rekord-quartal-fuer-oled-samsung-beherrscht-ein-drittel-des-tv-mark...

Hallo @ollie666,

wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen.
Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen.
Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen angenehmen Abend und viel Spaß mit MagentaTV.

Beste Grüße
Kathrin W.
Gelöschter Nutzer

@Kathrin W.  schrieb:
wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen.

Kann sein @Kathrin W. , aber dann werden die falschen Schlüsse gezogen.

 

Marktanteil in 😧

Samsung ca. 30%

LG ca. 20%

Sony unter 10%

 

Platz 2 mit wachsendem Anteil wird ignoriert - so sieht’s aus😎

Moin @Opimist,

ich bin mir sicher, dass unsere Entwickler ein wachsames Auge haben und sich etwas tun wird, wenn gemerkt wird das es an der Zeit dafür ist.

Grüße
Sarah S.

Wie schon von einigen Anderen angemerkt. Magenta Sport gibt es mittlerweile auf LG, die ursprüngliche Antwort zwecks Einschränkung durch Betriebssysteme ist etwas hinfällig und in der Sache selbst eine nicht besonders kundenfreundliche Antwort. Es wird wohl eher mit Lizenzen und marktspezifischen Vereinberungen zu tun haben. Letztendlich spielt es derzeit eher keine Rolle. Nur soviel dazu das die API Anbindung über Magenta Sport besteht, ist daher eine Sache des Backend codings den Container zu erweitern. Wie dem auch sei, die Aussage des Kundenservice hier ist zusammenfassend für LG TV Kunden, ist nicht geplant und kauft euch einen Stick (oder Samsung TV)

Mein Tip, mirror vom Handy auf den TV geht auch. Mache das auf meinem LG TV


@Grahmlin69  schrieb:

Mein Tip, mirror vom Handy auf den TV geht auch. Mache das auf meinem LG TV


wäre mir ehrlich gesagt viel zu anstrengend und aufwändig. Entweder die App kommt oder es werden Produkte der Konkurrenten genutzt, gibt es ja genug.

 

Hallo,

dann scheint Ihr aber mit Scheuklappen bewaffnet zu sein. Denn LG ist der zweitgrößte TV Hersteller der Welt und in diesem Markt der Technologieführer. Demtentsprechend solltet Ihr doch daran interessiert sein Euer Produkt "Magenta TV" im Contentstore zu platzieren. Die Sky Q App ist dort schon länger vertreten und seit einigen Tagen ist auch die WAIPU.TV-App zu finden.

Sehr guter Tipp mit Waipu, vielen Dank! Bisher bei Zattoo, schadet aber nichts zu testen.

Hallo @Grahmlin69,

ob und wann die App auf LG-Geräten kommt, liegt nicht in unserer Hand, dies entscheidet der Hersteller der Geräte.

Liebe Grüße
Nicole G.

Hallo,

falsch ! Der Hersteller hat ein offenes Betriebssystem. D.h. wer eine App in den LG Content Store einbringen möchte, wende sich an LG. Da funktioniert der Mechanismus ähnlich der Stores , welche es in anderen Umgebungen (z.B. Smartphones/Tablets oder Micosoft) gibt.

 

VG