Gelöst

Wegfall Nebenkostenprivileg TV

vor 11 Monaten

Hallo,
meine Schwiegermutter wohnt in einem Mehrparteienhaus zur Miete. Jetzt fällt ja das Nebenkostenprivileg weg und sie muss sich selbst um ihren Fernsehanschluss kümmern. Kabelanschluss gibts am Haus keinen, Sat-Antenne fällt auch weg. Bisheriger Anbieter waren die Stadtwerke, ich meine sowas wie Schlau.com. Mit denen habe ich gesprochen. Da würde ein Einzelvertrag ( anstatt dem günstigen fürs ganze Haus ) mit Telefon und Flatrate, Internet und halt das TV 40 EUro kosten. Sie hat fürs Telefon aber ja schon einen Magenta Zuhause Start Vertrag , Laufzeit bis 29.03.25. Also den kündigen wär auch nicht drin. Aber vielleicht eine Änderung?

Ich blick bei den ganzen Tarifen bei der Telekom einfach nicht mehr durch. Wir fahren am Donnerstag zum Telekomladen, aber ich wollt mich vorher informieren. Als sie vor über 1 Jahr dorthin gezogen ist, hatten wir Probleme mit dem Telefonanschluß. Da hab ich mich auch an euch gewendet und uns wurde schnell geholfen.

Sie brauch jetzt kein Schnickschnack. Nichtmals Internet hätte sie gebraucht, aber ohne gehts anscheinend nicht mehr. Sie ist 80 und schaut viel fern. Aber mit dem Fernseher kennt sie sich nicht wirklich aus. Sie hat ihre Programme, die sie immer guckt und auch ein Zweitgerät im Schlafzimmer. Das wäre wichtig, dass sie da auch gucken kann!! Aber in der Wohnung Kabel verlegen geht auch nicht.
Wenn TV über Internet läuft, dann verbraucht das doch auch Datenvolumen. Sie hat bei ihrem Tarif jetzt 100GB Datenvolumen? Kann das sein? Ich finde da beim Account einfach keine Angabe dazu. Würde das denn reichen ? Ich hab da überhaupt keinen Plan davon. Sie schaut ja nur TV, kein Netflix oder sonstwas.
Welche Möglichkeiten wären da sinnvoll?

Ich weiß nicht, ob ich heute noch dazu komme, Antworten zu lesen, bzw. selbst zu antworten. Gehe gleich Arbeiten und hab dort schlecht Empfang. Auf jeden Fall morgen fr
Danke und viele Grüße Gabi

454

29

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Monaten

Ok mobil hat sie nicht, also fällt das weg.

Wie siehts aus mit dem fire tv stick.

Kann ich den ins tv im Schlafzimmer machen un dann dort auch tv empfangen?

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen