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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Vor 4 Tagen habe ich die MR 400 und 200 gegen 4041 und 201 getauscht. Es funktierte mit beiden MR und TV`s einwandfrei.
Gestern Abend lief das TV mit MR 401 und ich wollte mit dem MR 201 etwas anferes sehen. Das hat lief auch einwandfrei, bloß dasTV mit dem MR 401 lief überhapt nicht mehr. Nur Standbild. Aus- und wieder angemacht; Router mal aus; aber nichts hat geholfen. Ich mußte das 201 ausmachen und lief das 401 wieder normal.
Heute das gleiche Problem. Habe den 201 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber es funktioniert nicht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@d-guenther-uslar schrieb:
Noch einmal. Man hat mir im Telekom Shop die Auswahl gelassen zwischen ...
War das ein Telekom Shop von der Telekom oder ein "freier" Telekom Laden?
Und immer daran denken: Es gibt (leider) Verkäufer, die verkaufen ihre Schwiegermutter mit Tochter.
Hauptsache dein Geld kommt in meine Kasse.
12.01.2021 14:28
Hallo @d-guenther-uslar ,
Danke!
wie vermutet: Wir reden von verschiedenen Zahlen.
Gefragt war nach der "für TV reservierten Bandbreite", und die steht auf 33,7. Erste Zeile. Immer.
Das andere bezieht sich jeweils auf das Gerät und dessen Verbrauch, und da sind, wie ich schon schrieb, 3-4 für einen SD und um die 9 für einen HD normal.
D.h. auf dem ersten Bild brauchst Du 18, davon 9 für hr auf dem 401, wenn Du da nach unten klickst sähest Du da auch den Zweitreceiver, der zu der Zeit offenbar auch HD empfangen hat. (9+9=18)
Das ist soweit alles völlig normal.
Die Frage ist jetzt: Wo bricht da was ein?
Ich vermute mal nirgendwo. Du hattest auch mal 22, das wären 2 x HD und einmal SD.
Ich fürchte Du suchst an der falschen Stelle.
12.01.2021 17:58
12.01.2021 18:36
Hallo @d-guenther-uslar ,
@d-guenther-uslar schrieb:
- warum funktioniert es am Abend nicht?
- warum hat es über Jahre mit dem 400 und 200 funktioniert?
und an welcher Stelle soll ich denn suchen?
Weil möglicherweise abends jetzt irgendwas eingeschaltet wird, was Dein WLAN so stört, dass alles zusammenbricht.
Wenn es nicht geht schließt Du einfach den 201 mal direkt an den Router an und machst das WLAN aus. Was passiert dann?
12.01.2021 20:02
12.01.2021 20:15
13.01.2021 10:17
Hallo @d-guenther-uslar ,
diese "Speedtests" sind nicht wirklich aussagekräftig.
Leider ist noch immer nicht klar:
Welchen Vertrag hast Du genau?
Welchen Router?
Sollte es ein Speedport sein probiere mal das hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
13.01.2021 13:38
13.01.2021 15:47
@d-guenther-uslar schrieb:
tp Link 5G
Diese Aussage ist zu ungenau. Bitte den genauen Typ angeben.
Manche tp Link Repeater sind für Multicast schlecht geeignet.
Wenn das Problem wieder auftritt, schalte mal beide MR´s auf Bibel TV. Dieser Sender sendet per Unicast. Ändert sich hier dann das Problem?
14.01.2021 09:20
14.01.2021 09:30
14.01.2021 10:37
14.01.2021 19:09
14.01.2021 19:20
@d-guenther-uslar schrieb:
So langsam nervt es gewaltig und ...
Hast du die Möglichkeit testweise den MR401 mit dem MR201 zu tauschen (Kreuztausch)?
Warum kannst du uns den genauen TP-Link Typ nicht nennen?
Einige TP-Link Typen gehen nicht unter allen IPTV-Anwendungen da sie z. B. einen zweiten IGMP-Proxy eingebaut haben?
Die Aussage "Das ging früher mit den anderen Geräten" hilft da nicht!
14.01.2021 20:06
TP-Link RE200 WLAN Repeater (433Mbit/s 5GHz, 300Mbit/s 2,4GHz Dual WLAN AC+N, WLAN Verstärker, LAN Port, App Steuerung, kompatibel zu allen WLAN Geräten) weiß
So, dass ist der TP Link. Die MR tausche ich morgen mal aus.
15.01.2021 10:08 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 10:09 durch den Autor
@d-guenther-uslar schrieb:TP-Link RE200 WLAN Repeater
Diesen Repeater gibt es in der Version V1 bis V5. Welche Version hast du?
Und hat deine Version die aktuelle Firmware?
https://www.tp-link.com/de/support/download/re200/v1/
15.01.2021 12:33
15.01.2021 14:18
V2.1 entspricht V% (vermutlich war V5 gemeint)? Ich weiß nicht??? 🤔
Und Upgrade(überprüfung) per WPS? Ich weiß schon wieder nicht??? 🤔 🤔
Mal anders:
Der RE200 ist nicht die beste Wahl.
Da du den Smart 3 hast würde ich bei der Telekom einen Speed Home WiFi mit WLAN Paket S mit 90 Tage Geld zurück Garantie bestellen und es damit versuchen bzw. testen.
Nebenbemerkung:
Bei einer Fritz!Box würde ich einen AVM-Repeater verwenden.
16.01.2021 20:57
17.01.2021 08:29
17.01.2021 09:05
17.01.2021 09:34
17.01.2021 09:48
17.01.2021 09:56
Die Speetests sagen nichts aus.
Entscheidend ist, was der Sync-Wert im Router sagt.
Ist der TP-Link noch immer im Netzwerk?
17.01.2021 10:18
17.01.2021 10:21
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