Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV

Gelöst
Community Manager

Das integrierte Webradio von „phonostar“ ist eine beliebte und häufig genutzte Funktion bei den Media Receivern. Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.

 

Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen. Wir empfehlen zusätzlich ein phonostar-Konto in der Radio App zu verknüpfen. Ihr profitiert dadurch von weiteren Funktionen:

  • Aufnahmen in der phonostar Radio-Cloud
  • Geräteübergreifende Nutzung
  • Alle Einstellungen und Favoriten werden automatisch auch auf dem Media Receiver angezeigt

Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.

 

Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden! Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! Ihr könnt ganz entspannt die neue Radio App kennenlernen und eure aktuellen Favoriten händisch in die neue App übertragen.

Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.

 

Im Januar 2021 werden wir alle Webradio-Kunden mit einer Infotafel über die neue Radio App informieren. Wer möchte, kann dann über die Infotafel das neue „phonostar Radio“ direkt aktivieren. Das bisherige Webradio ist dann für diese Kunden nicht mehr erreichbar. Sie werden zukünftig immer automatisch in die neue phonostar-App weitergeleitet. Die Infotafel wird diesen Kunden nicht wieder angezeigt.

 

Im Februar 2021 planen wir die vollständige Abschaltung des alten Webradios. Dann werden die Musik-Tasten (bzw. Farbtasten) für alle Kunden automatisch auf das neue phonostar-Angebot umgeschaltet.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

es freut uns, dass ihr mit so viel Leidenschaft diskutiert. Jede Meinung ist willkommen, dafür ist die Community da.

 

Die Radio-App wird von Phonostar ständig weiter entwickelt. @phonostar_technik liest in diesem Thema fleißig mit. Eure Kritik und eure Verbesserungswünsche kommen dort an und werden ernst genommen!

 

In den vergangenen Wochen hat @phonostar_technik optische Anpassungen zur Verbesserung der Usability vorgenommen, ein besseres Feedback bei der Anmeldung zur Cloud implementiert und bei Sendern wird jetzt die Uhrzeit anstelle der bisher gehörten Zeit angezeigt. Neu hinzugekommen sind auch Podcasts.

 

@GisbertJuch: Sie haben sich viel Mühe gemacht und eine Liste mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der App erstellt. Wirklich klasse!

 


@GisbertJuch  schrieb:
  1.  Während des Eintippens der Favoritennummer sollte diese anstatt des Senders auf dem Display des Media Receivers angezeigt werden -> Sicherheit beim Eintippen.
  2.  Nach dem Eintippen der ersten Nummer sollte eine gewisse Zeit gewartet werden, ob noch eine weitere Nummer getippt wird.
  3. Falls ein Sender aus der Favoritenliste gelöscht wird (gelbe Taste), sollte gefragt werden, ob der Favoriteneintrag gelöscht werden soll. Vorgegebene Standard/default-Antwort sollte "Nein" sein. Das Löschen ist nur sinnvoll, wenn der TV eingeschaltet ist. In diesem Fall kann "Ja" ausgewählt werden. Versehentliches Drücken der gelben Taste (z.B. bei ausgeschaltetem TV-Gerät) wird so vermieden. Ebenso sollte beim Anzeigen der Senderliste verfahren werden, denn dort sieht man nicht, ob ein Sender sich bereits in der Favoritenliste befindet. Ein Drücken der gelben Taste bewirkt jetzt automatisch ein Löschen aus der Favoritenliste, obwohl man vielleicht wollte, daß dieser Sender in die Favoritenliste aufgenommen wird...
  4. Beim Ausfall eines Senders, der in der Favoritenliste verzeichnet ist, sollte er nicht automatisch aus dieser Liste gestrichen werden -> die Numerierung der nachfolgenden Senderplätze stimmt sonst nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch so gemacht? Bisher konnte ich es nicht testen. Doch die Erfahrung zeigt Befürchtung.
  5. Die linke, rote Spalte bei "DU HÖRST" zeigt "nach oben" die zuletzt gehörten Sender an und weiter "nach unten" die Favoriten beginnend mit 1, wobei die Favoriten dann die Sender nicht enthält, die (oben) bei den zuletzt gehörten eingeordnet sind. Innerhalb dieser zweifelhaften Reihenfolge kann man mit den Navigationstasten an der Fernbedienung nach oben oder unten scrollen. (Das ist überhaupt nur bei eingeschaltetem TV-Gerät sinnvoll nutzbar.) Einen bestimmten Favoriten, auch wenn er innerhalb der Favoritenliste in der Nachbarschaft (Favorit +/-1) des aktiven (gerade zu hörenden) Senders liegt, ist also durch Navigation nicht möglich. Eine mit Bedacht angelegte Favoritenreihenfolge enthält "seelenverwandte" Sender nebeneinander! Man muß dann die Nummer der gewünschten Favoriten eintippen (mit etwas Glück trifft man die richtige Zahl, vgl. oben 1. und 2.). Die "P"-Tasten sind bisher ungenutzt. Sie sollten für das Scrollen innerhalb der Favoritenliste aktiviert werden. Dies wurde bereits hier im Forum mehrfach vorgeschlagen, aber es gab bisher keine Reaktion darauf - nicht einmal verbal.
  6. Irreführend ist die "Stopp"-Taste, denn sie bewirkt nicht wie beim TV-Empfang das Anhalten, nachdem man genau an dieser Stelle fortsetzen kann usw., sondern ein Senderabschalten; nach Wiedereinschalten mit dieser Taste fängt man sich dann auch noch die aus dem Hinterhalt aufgenötigte Werbung ein.
  7. Die versprochene Darstellung der Favoriten in Form einer Liste fehlt. Eine Liste läßt sich weit besser verwalten (Reihenfolge usw.) und ist selbstverständlich weit übersichtlicher.
  8. Als großartige Verbesserung angekündigt wurde die Möglichkeit der Aufzeichnung. Vermißt wird hier die Möglichkeit, eine aktuell laufende Sendung "spontan" aufzunehmen (einfaches Drücken der grünen Taste, ohne umständliche Zeitangaben). Als Vorbild kann man die in dieser Beziehung als ausgereift angesehene Unterstützung beim TV-Empfang studieren.

Wir haben Ihre Vorschläge mit @phonostar_technik persönlich besprochen. Punkt 2) ist bereits behoben und die "P"-Tasten haben nun die Funktion wie auch die Pfeil-Tasten rauf/runter (siehe Punkt 5)).

 

Liebe Radio-Fans!


Wir verstehen wie sehr euch das Thema am Herzen liegt. Unser Angebot: Wir bringen euch und unseren Partner Phonostar zusammen. Wir schaffen einen Ort, wo ihr euch untereinander über neue und gewünschte Funktionen oder über Probleme mit der App austauschen könnt. @phonostar_technik wird regelmäßig dabei sein und auf euer Feedback eingehen. Alternativ sind eure Ideen und Meinungen auch weiterhin über das Kontaktformular von Phonostar willkommen: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

 

Dieses Thema schließe ich nun ab. Neue Antworten sind hier ab sofort nicht mehr möglich. Wir lesen uns dann im neuen Sammelthema: Austausch zur phonostar Radio App.

 

Viele Grüße
Waldemar H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback zur neuen phonostar Radio App. Es sind verschiedene Punkte nachgefragt oder auch kritisiert worden, auf die wir gerne nochmal näher eingehen. 

 

Warum gibt es überhaupt eine neue phonostar Radio App?

Die technische Infrastruktur des bisherigen Webradios kann nicht mehr weiter betrieben werden. Daher tauschen wir das alte Webradio zum 17. August 2021 gegen die neue Phonostar App aus. Ab dem 17. August 2021 erreicht ihr dann über die Musik-Taste (auf den Media Receivern der Generation 400/401) automatisch die neue phonostar Radio App. Die Belegung der Farb-Fasten mit der „phonostar-Radio App (neu)“ ist auch jetzt schon möglich.

 

Warum muss ich einen neuen phonostar Account anlegen?

Es gibt zur Nutzung  der phonostar Radio App keinen Accountzwang. Ihr könnt auch einfach nur so wie gewohnt Radio hören.

Wir empfehlen euch einen kostenfreien phonostar Account einzurichten, wenn ihr Radio-Favoriten komfortabel nutzen möchtet.

Durch die Account-Anlage könnt ihr auf eurem PC oder Smartphone die Favoriten einfach einrichten und mit eurem Media Receiver synchronisieren. So bleibt die Favoritenliste auch bei einem Reset oder Tausch des Media Receivers erhalten.

 

Warum Werbung?

Die phonostar Radio App ist ein Angebot unseres Partners phonostar, der kostenlos ein umfangreiches Radioangebot und viele neue Funktionen wie Podcasts oder einen Cloud Speicher zur Verfügung stellt. Wie bei vielen dieser Angebote finanziert sich der Partner dafür über Werbung.

Wir haben vereinbart, die Werbung sehr gering zu halten. Es wird lediglich ein Werbespot beim Start der phonostar Radio App ausgespielt. Danach könnt ihr euren Lieblingssender den ganzen Tag ohne weitere Werbung durch die Phonostar-App hören (auf die Werbung der Radiosender haben wir natürlich keinen Einfluss). Lediglich bei einem Senderwechsel kommt erneut ein Werbespot der Phonostar-App. (Hinweis: Außer der Senderwechsel findet innerhalb von ca. 20 Min nach einem Werbespot statt. In dem Fall wird kein weiterer Werbespot angezeigt.)

 

Warum nicht alternative Musik/Radio-Anbieter?

Die Apps müssen für die Media Receiver technisch angepasst werden.  Die MagentaTV Plattform bietet daher nicht wie z. B. beim MagentaTV Stick die Möglichkeit, Apps über den Google Play Store zu laden.

 

Warum wurde die Zeit seit Januar nicht genutzt, um die App zu optimieren?

Tatsächlich hat unser Partner phonostar seit Januar eine Menge „unter der Haube“ optimiert (bspw. eine deutlich bessere Performance), was nicht unbedingt sofort erkennbar ist. Sichtbare Änderungen sind dagegen zum Beispiel ein neuer Dark-Modus, eine bessere Favoritenverwaltung oder dass der Bildschirmschoner manuell gestartet werden kann. Phonostar pflegt die App und entwickelt sie auch zukünftig kontinuierlich weiter.

 

Viele Grüße 

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe jetzt die neue Version nochmal ausprobiert und muss leider feststellen,  das diese nicht weiter entwickelt wurde. Ich habe immer noch keine Möglichkeit, meine Favoriten auf einen festen Programmplatz zu legen. Was nützen mir tausende von Radiosendern wenn ich diese nicht gezielt anwählen kann. Ich werde so lange wie möglich die alte Version nutzen, aber ich befürchte,  dass das nur noch wenige 

So wie es sich nun darstellt hat die Telekom aus dem letzten Desaster mit der Radio App überhaupt nichts gelernt. Ich hoffe nur dass diese nicht akzeptable Radio app wieder wie beim letzten mal ein paar Tage später zurückgezogen wird. Für mich bietet diese Radio app überhaupt keinen Vorteil, im Gegenteil es wird schlechter. Ich hoffe dass sich wieder viele über diesen Rückschritt beschweren werden und die Telekom endlcih aufwacht und sich in Zukunft nach den wünschen der Benutzer richtet und nicht iregenwelchen Hobby Designer das ganze überlässt.

Über das Menu "Favoriten wählen".
In dem Slider 'Favoriten' - "Favoriten - Alle Anzeigen" wählen.
Hier können die Favoriten sortiert und damit einer Stationstaste zugeordnet werden.

Habe es zwischenzeitlich selber nicht mehr ausprobiert. Aber wenn das stimmt, dass hier nichts getan wurde dann wäre das „alter Wein in neuen Schläuchen“. Mit der Hoffnung wohl verbunden, die User „fressen“ es dieses Mal…

 

Im Übrigen: die Webseite von www.Phonostar.de ist nach wie vor Altbacken und auch hier tat sich seit der letzten „Beschwerdewelle“! nichts, aber auch gar nichts. Das zeugt davon, dass hier nichts investiert wird, geschweige den mal auf ihre Kunden eingegangen wird. Für mich ein deutliches Anzeichen dafür, dass etwas vorgesetzt wird mit der Hauptaktion Werbung zu platzierten und oder Abos zu verkaufen. Hauptsache Kohle verdient aber nichts aufwenden... Das sagt alles über die Geschäftspolitik dieses Unternehmens aus...

 

Bei dieser Gelegenheit erneuere ich meine Forderung daher erneut: Gebt uns die Möglichkeit eine App selber auszuwählen um im Internet Radio über den Mediaplayer hören zu können!

Hallo, ich habe jetzt meineFavoriten ausgewählt, und den Slider "sortieren" ausgewählt,  jetzt tauchen alle meine Favoriten auf, aber wie kann ich die jetzt verschieben/sortieren? 


@phonostar_technik  schrieb:

Über das Menu "Favoriten wählen".
In dem Slider 'Favoriten' - "Favoriten - Alle Anzeigen" wählen.
Hier können die Favoriten sortiert und damit einer Stationstaste zugeordnet werden.


 

Hallo zusammen,

als bereits am Dienstag das Einstellen der Radio-Sender mit der Fernbedienung über die Zifferntasten "hakte", schaltete ich den Fernseher ein und sah nur kurz ein Bild von der "neuen phonostar" App, das ich schnell wieder wegklickte, weil ich mich der alten App noch so lange erfreuen wollte, wie irgend möglich. Aber es kam, wie es kommen mußte - gestern morgen führte kein direkter Weg mehr an dieser "neuen Neuerung" vorbei.

Auf einen ersten Blick ist die neue App etwas "freundlicher" als die im Frühjahr bereits als non-plus-ultra hochgelobte Vorgängerversion. Ausgesprochen schade finde ich aber, dass Telekom/phonostar offensichtlich keinen Gebrauch von den zahlreichen Angeboten der willigen Testpersonen gemacht haben. Auch ich hatte vor einigen Monaten mehrmals meine - unentgeltliche - Bereitschaft zum Testen offeriert. Aber wenn man seine Kunden nicht in den entscheidenden Phasen mit ins Boot nehmen will, darf man sich im Nachhinein nicht über mangelnde Akzeptanz beklagen.

Bevor ich aber nach kurzem Einschalten der neuen App erbost meinem Ärger in der Community Luft machen wollte (wie das der eine oder andere bereits getan hatte), habe ich mir viel Zeit genommen und mich redlich bemüht und einige Stunden benötigt, bis ich meine bisherigen 36 Favoriten wieder dort hatte, wo ich sie haben wollte...

Dabei erschließt sich mir nach meiner Neuprogrammierung meiner (alten!) Favoriten immer noch nicht, warum phonostar unter "Sender" zwischen "Topsender" und "Sendertipps" unterscheidet und in einer separaten Rubrik - um die Verwirrung komplett zu machen - auch noch "In der Nähe" klassifiziert.

Unter all diesen 3 Rubriken sind diverse Sender angeführt, wobei sich verschiedene Sender in mehreren dieser Rubriken befinden können. Und wenn ich dann z.B. unter "Topsender" einen meiner (alten) Favoriten in der neuen App mittels der gelben Farbtaste zu neuem Leben motivieren konnte, mußte ich feststellen, wenn ich diesen gleichen Sender z.B. unter "Sendertipps" nochmals mit der gelben Farbtaste anklickte, dass er dann - komplett - aus meiner Favoritenliste (wieder) eliminiert wurde. Aus meiner Sicht - freundlich ausgedrückt - nicht wirklich eine intelligente Lösung.

Und wer maßt sich bei Telekom/phonostar an, uns Radio-Konsumenten zu sagen, was bitte "Topsender" sind, denn das kann doch nur jeder für sich alleine im stillen Kämmerlein entscheiden: was dem einen gefällt und dem anderen eben nicht, und was soll daran "Top" sein?

Es wäre mehr als ausreichend gewesen unter "Sender" eine Auswahl verfügbarer Stationen aufzulisten und auf "Topsender und Sendertipps" zu verzichten. Und vollkommen überflüssig sind die Sender "In der Nähe": Wir wohnen im Raum Mainz, hier sind lokale Sender der SWR und auf der anderen Rheinseite der HR, was aber bei uns als "In der Nähe" erscheint (nein nicht SWR und auch nicht HR!) lässt mich mehr als staunen, denn ich wußte in der Tat nicht, dass wir anstatt in Rheinland-Pfalz in NRW wohnen und uns daher u.a. empfohlen werden "Radio Düsseldorf, Duisburg, Essen oder Wuppertal"...

Das Thema "Sender" möchte ich damit abschliessen, dass auch nicht von phonostar aufgelistete Sender jederzeit in einem separaten - allerdings recht unkomfortablen - Suchlauf zu der individuellen Favoritenliste hinzugefügt werden können. In dieser Favoriten-Liste kann unter "Sortieren" jedem Sender eine eigene Stationstaste (Ziffer) zugeordnet werden, sodass der Sender dann leicht über die Fernbedienung durch Eingabe der Ziffern auch ohne eingeschalteten Fernseher zu finden ist. Bitte nicht vergessen "Sortierung speichern" zu aktivieren, damit die mühsam neu errungenen Favoriten kein plötzliches Eigenleben führen...😁

Was über die Fernbedienung aber nicht mehr möglich ist, ist die Nutzung der Programmtaste "P", die bisher ein fortlaufendes Durchschalten der Sender gestattete. Wurde hier nur etwas vergessen und wird dies nachgearbeitet?

Last not least, liebe Telekom/phonostar, finde ich es eine absolute Dreistigkeit, dass uns Magenta-KUNDEN jetzt auch noch Werbung bzw. der "Freikauf" davon für 0,99 €uro/Monat zugemutet wird. Bisher konnte ich dazu noch keine weitere Erfahrung sammeln, habe festgestellt, dass beim Einschalten von phonostar oder dem Umschalten von einem Sender zum anderen plötzlich ein Werbespot abläuft. Das stelle ich mir besonders prickelnd vor, wenn das auch beim Hören von Nachrichten oder einer entsprechenden Sendung bzw. eines Konzertes passiert...

Auch wenn die große (Werbe-) Freiheit schon mit nur 0,99 €uro/Monat zu erreichen ist, damit werde ich Telekom/phonostar - allein aus Prinzip - nicht unterstützen und falls sich im Laufe der Zeit herausstellen sollte, dass UNS KUNDEN von Telekom/phonostar diese nicht gewünschte Werbung auf den Geist geht, haben wir alle ja noch die Freiheit uns statt Telekom/phonostar einen anderen "Fernseh- und Radiolieferanten" zu suchen. Es wäre sehr schön, wenn dieser Gedanke auch den Damen und Herren bei Telekom/phonostar - bereits jetzt schon - zu denken gäbe.

Viel Freude (!) beim eigenen Installieren und Austesten...😠😇😭

Auch ich hatte heute das doch sehr zweifelhafte Vergnügen, die neue App ungewollt vorgesetzt zu bekommen.

 

Warum bitte soll ich mir ein phonostar- Konto anlegen, um die App uneingeschränkt nutzen zu können?

 

Die Tastatur für die Sendersuche ist eine totale Katastrophe, da man nicht erkennt, wo man sich gerade mit den Pfeilen der Fernbedienung befindet. Absolut unbrauchbar.

Bedienung der App ist generell viel zu umständlich.

 

Nichts gegen sinnvolle Neuerungen, aber die alte App war "perfekt". Simpel, übersichtlich, selbsterklärend. Die neuentwickelte App ist sowas von überflüssig und benutzerunfreundlich. Rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.

 

Da streame ich doch zukünftig lieber die TuneIn App oder onlineradiobox vom Handy, auch wenn mir dort Rockantenne Symphonic fehlen wird.

 

@Hamster GVWenn man eine Anleitung braucht für eine Anwendung die locker intuitiv programmierbar wäre, dann taugt es nichts! Die Entwickler sollten mal bei Apple oder Google in die Lehre gehen ...

Aber unabhängig davon: Danke für die Hilfestellung!

yDanke für die Anleitung.  Ich habe jetzt meine Favoriten da wo ich sie gerne hätte. Was ich noch vermisse,- die ich die Favoriten mit der Programmtaste hoch und runterschalten kann. 

Wurde diese Funktion bei der Entwicklung vergessen? VG


@phonostar_technik  schrieb:

@Hamster GV

 

Hier eine genauere Anleitung:
https://www.phonostar.de/download/docs/magenta_radio_app_manual/favoriten_liste.htm?ms=ASI%3D&st=MA%...


 

Hallo! 
Beim Sortieren der Favoriten ist meine Sortierung schon zwei Mal „über Bord“ geworfen worden. Ich hatte sogar zwischendurch die Sortierung als nach ein paar Umsortierungen gespeichert. 
Schade. Ich habe keine Lust mehr. 
Gruß 

seggi

Was muss ich denn für eine Taste drücken, damit ich in diese Favoriten-Liste komme.

Bei mir erscheinen die Favoriten unsortiert und ich finde keine Beschreibung wie die sich sortieren lassen. 

Im Link sieht man die Kacheln mit Nummern versehen. Aber kein Hinweis wie ich da überhaupt hinkomme.

 

Ich habs gefunden. Statt Sortier-Liste  steht da "alle anzeigen". 

Ich bin eigentlich für konstruktive Kritik, aber hier fällt mir nichts mehr ein. Wir befinden uns im Jahr 2021 nicht 1981.

  1. Hallo @Rudi1858 , 

die Sortierung der Favoriten geht nur über die App bei MagentaTV (zumindest bei mir). Die Sortierung wird dann auch für die App von phonestar für iOS (iPhone) und Android übernommen (nicht für die Internet-Seite). 
Ich muss, um „in die Sortierung“ zu kommen,  mehrmals von dem Menüpunkt „Favoriten“ -links - in die rechte Symbol-Listung wechseln. Dann wird in den Icons eine Nummer angezeigt. Dann kann man, wenn man oben „Sortieren“ aktiviert mit der grünen bzw. gelben Taste die Favoriten bewegen / sortieren. 
Achtung: das Speichern nicht vergessen. 
Gruß 

seggi

Das ist nun in der 'Du Hörst' Ansicht (die Startseite) mittels der Pfeiltasten 'Hoch' und 'Runter'

Lieber Hamster GV,

ja, auf "Du hörst" funktioniert die "P"-Taste.  ABER: Dazu muss der Fernseher eingeschaltet sein!

Wenn ich Radio hören will, dann will ich Radio hören - OHNE den Fernseher einzuschalten.

Wie also kann die "P"-Taste der Fernbedienung wieder so funktionieren wie sie das in der (alten!) Vorgängerversion auch getan hat, nämlich mit den Pfeiltasten "hoch" und "runter" die Sender zu navigieren - so wie das auch beim Fernsehen möglich und so wie es der Zweck einer solchen Taste ist?

Oder wurde das in der neuen Version "nur vergessen" und wird nachgearbeitet (wann?)?

 

Hallo zusammen,

tut mir leid, aber was ich von der Telekom sehr unverfrohren finde ist, ich zahle über 80 Euro für meinen Anschluss, dazu noch jeden Monat GEZ. Jetzt kommt die Telekom auf die glorreiche Idee, eine neue Webradio App aufzuspielen, was ja erstmal nicht verkehrt ist. Jedoch mit Werbung? Und wenn ich die Werbung weg haben möchte, soll ich nochmal zahlen? Geht's noch? Es reicht, dass die Rundfunkanstalt sich zuzüglich zu der Zwangsgebühr durch Werbung finanziert, da bedarf es keinen Web Player bei dem man für's Werbung abschalten, zahlen soll! 

Hallo @FlavaSava ,

 

die telekom ist ja nur Verteiler der Programme und hat damit auch wenig Einfluß, ob bei ARD, RTL, SAT1 oder phonostar Werbung kommt.  phonostar ist Adware und finanziert sich darüber.

Aktuell sehe ich auch nur einen Trailer beim Start ...

Eine tolle nue Erfahrung mit der neuen Phonostar Radio App: Es kommt zum Start nerverde Werbung, die man gegen eine geringe Zusatzgebühr umgehen kann. Ich dachte bei Magenta ein Komplettpaket TV und Radio ohne Werbung zu kaufen. Ist wohl ein Irrtum. Die alte Web Radio App funktionierte tadellos. 


@ch-in  schrieb:
Komplettpaket TV und Radio

Wo wirbt die Telekom bei MagentaTV für Radio?


@ch-in  schrieb:

Eine tolle nue Erfahrung mit der neuen Phonostar Radio App: Es kommt zum Start nerverde Werbung, die man gegen eine geringe Zusatzgebühr umgehen kann. Ich dachte bei Magenta ein Komplettpaket TV und Radio ohne Werbung zu kaufen.


??? bei sind alle TV Sender ohne Werbung? Erstaunlich.

Bei mir wird sogar das laufende Programm unterbrochen.....

 


@ch-in  schrieb:

 Die alte Web Radio App funktionierte tadellos. 


Die war doch vom selben Programmanbieter.

@kurz59

 

Sie sehen nur einen Spot, ich höre auch Werbung mitten in Liedern. 

Wenn man Radio sehen muss, um es zu bedienen und zu hören, läuft schon grundlegend was falsch.

 

 

@falk2010 

Hallo. Falsch, die Telekom ist für Ihre Endgeräte (sei es Media Receiver oder Router) selbst verantwortlich und bestimmt, welcher Radio Player genutzt wird. Anstatt dort dann einen eigenen einzubringen (ohne zuzüglicher Werbung) , entschied sich die Telekom einen anderen Anbieter zu nutzen. Der wiederum gestaltet mittlerweile seinen Player mit Werbung, die umgangen werden kann, wenn man monatlich zahlt. Und das sehe ich, bei allen finanziellen Vorleistungen, sehr kritisch. Abgesehen ob sich irgendwelche Anbieter durch Adware finanzieren wollen oder nicht. 

@kurz59 

Bei mir kommt bei jeder Senderumschaltung im Radio Player ein Werbespot im Videoformat, welches noch nicht mal nach bestimmten Sekunden weggedrückt werden kann.