Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV
vor 4 Jahren
Das integrierte Webradio von „phonostar“ ist eine beliebte und häufig genutzte Funktion bei den Media Receivern. Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.
Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen. Wir empfehlen zusätzlich ein phonostar-Konto in der Radio App zu verknüpfen. Ihr profitiert dadurch von weiteren Funktionen:
- Aufnahmen in der phonostar Radio-Cloud
- Geräteübergreifende Nutzung
- Alle Einstellungen und Favoriten werden automatisch auch auf dem Media Receiver angezeigt
Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.
Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden! Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! Ihr könnt ganz entspannt die neue Radio App kennenlernen und eure aktuellen Favoriten händisch in die neue App übertragen.
Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.
Im Januar 2021 werden wir alle Webradio-Kunden mit einer Infotafel über die neue Radio App informieren. Wer möchte, kann dann über die Infotafel das neue „phonostar Radio“ direkt aktivieren. Das bisherige Webradio ist dann für diese Kunden nicht mehr erreichbar. Sie werden zukünftig immer automatisch in die neue phonostar-App weitergeleitet. Die Infotafel wird diesen Kunden nicht wieder angezeigt.
Im Februar 2021 planen wir die vollständige Abschaltung des alten Webradios. Dann werden die Musik-Tasten (bzw. Farbtasten) für alle Kunden automatisch auf das neue phonostar-Angebot umgeschaltet.
Hinweis:
52329
24
386
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
333
0
0
vor 7 Jahren
700
0
1
65533
2
0
vor 6 Jahren
1437
0
2
vor 3 Jahren
2594
5
2
FlavaSava
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
tut mir leid, aber was ich von der Telekom sehr unverfrohren finde ist, ich zahle über 80 Euro für meinen Anschluss, dazu noch jeden Monat GEZ. Jetzt kommt die Telekom auf die glorreiche Idee, eine neue Webradio App aufzuspielen, was ja erstmal nicht verkehrt ist. Jedoch mit Werbung? Und wenn ich die Werbung weg haben möchte, soll ich nochmal zahlen? Geht's noch? Es reicht, dass die Rundfunkanstalt sich zuzüglich zu der Zwangsgebühr durch Werbung finanziert, da bedarf es keinen Web Player bei dem man für's Werbung abschalten, zahlen soll!
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Marita1955
Antwort
von
FlavaSava
vor 3 Jahren
Sorry das ist der Grund weshalb ich meine Emails nicht öffnen kann?
0
ch-in
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Eine tolle nue Erfahrung mit der neuen Phonostar Radio App: Es kommt zum Start nerverde Werbung, die man gegen eine geringe Zusatzgebühr umgehen kann. Ich dachte bei Magenta ein Komplettpaket TV und Radio ohne Werbung zu kaufen. Ist wohl ein Irrtum. Die alte Web Radio App funktionierte tadellos.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
bluesky0870
Antwort
von
ch-in
vor 3 Jahren
@kurz59
Sie sehen nur einen Spot, ich höre auch Werbung mitten in Liedern.
Wenn man Radio sehen muss, um es zu bedienen und zu hören, läuft schon grundlegend was falsch.
2
Sven19
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo!
Nutze noch das alte Phonostar.
Nun habe Ich auch mal die neue App angezeigt bekommen.
Ist da jetzt mit Werbung?
Kann man sich da einloggen mit den Telekom Zugangsdaten oder komplett neue Anmeldung?
Grüße
0
1
falk2010
Antwort
von
Sven19
vor 3 Jahren
Keine Ahnung, jedenfalls wird bei mir am Anfang ein schwarzes Fenster eingeblendet, das könnte die Werbung sein sollen.
Da steht auch irgendwas dabei, aber generell ist die Schrift so klein und kontrastarm, dass ich sie nicht entzeiffern kann.
Wie man bei phonostar auf die Idee kommt dass da jemand Geld für zahlt ist mir unerfindlich.
1
Roedermerker
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Das ist wirklich eine Katastrophe, das hatten wir doch schon mal und ich war heilfroh das man das wieder sang und klanglos zurückgezogen hat.
Ich hab dies gerade ausprobiert und wenn ich auf Musik umschalte fliegen mir die Ohren weg. Wie blasen die denn in die Leitung rein, da biste ja den ganzen Tag am nachjustieren. Wenn ich Fernsehen schauen will ist dann alles viel zu leise.
Was heißt das mit der Werbung, ich zahle schon ein Haufen Geld, und jetzt soll ich auch noch monatlich extra zahlen, das kann alles nicht war sein.
3
0
Feuerelfchen1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Schon dreist, für so etwas unübersichtlich, langsames auch noch Geld zu verlangen, damit man die aufgezwungene Drecks-Werbung bei jedem Senderwechsel nicht mehr sehen muss. Ich wollte, und will niemals zu phonostar und meine Daten dort lassen. Bezahle ich Euch nicht schon genug für das sauteure Abo? Ich bezahle extra für Magenta, damit ich der Werbung wenigstens ein Stück weit entgehen kann, und werde dann DORT wieder dazu gezwungen - dreist und unverschämt finde ich das mit der App...
6
0
Waldemar H.
Community Manager
vor 3 Jahren
Liebe Community,
ab dem 17. August 2021 wird das alte Webradio nun auch für Nutzer*innen mit einem Media Receiver 401, 201, 601 Sat und der MagentaTV Box abgeschaltet. Ihr erhaltet dann über die Musik-Taste auf dem Gerät und über die Fernbedienung die neue phonostar Radio-App. Das alte Webradio wird entfernt.
Viele Grüße
Waldemar H.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
PCrucitti
Antwort
von
Waldemar H.
vor 3 Jahren
Guten Morgen, die App ist jetzt ersetzt worden, nun soll ich für die App, damit ich ohne Werbung das geniesen kann, was zahlen. Die alte App war kostenlos, meinte ich. Wenn das mit angeboten wird, damit man Radio hören kann, sollte das im Vertrag auch kostenlos bleiben. Oder wird an dem Problem schon gearbeitet?
LG
2
Flipp
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Es ist nicht zu verstehen und schon garnicht kundenfreundlich, wenn ich für einen Tarif bezahle und nun noch extra zahlen soll, damit ich phonostar ohne lästige Werbung hören will.
2
1
Sven19
Antwort
von
Flipp
vor 3 Jahren
Stimmt genau!
0
Sven19
4 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Warum wird Phonostar nicht als Telekom zubuchung wie Big TV integriert und nicht rausgedrückt wie in diesem Fall?
0
0
Frank.Hennig
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Problem mit neuer Radio-App: Alle Öffentlich-rechtlichen Radiosender (bspw. hr1, hr2, hr3, ...) laufen völlig problemlos und in guter Klangqualität - nur ALLE privaten Radiosender (bspw. Hit Radio FFH, harmony.fm, Klassik Radio) bleiben stumm (obwohl fortlaufende Uhr eine offensichtliche Verbindung anzeigt)! Neustart von Receiver und Router haben nichts gebracht. Kennt noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?
1
1
Waldemar H.
Antwort
von
Frank.Hennig
vor 3 Jahren
@Frank.Hennig Wir haben das bei uns getestet und da läuft's. Unser Partner Phonostar kann bei den angegebenen Sendern ebenfalls keine Fehler/Tonaussetzer feststellen. Es scheint also zumindest kein grundsätzliches Problem zu sein. Kannst du das bei dir nochmal probieren? Vielleicht war es ja nur ein temporäres Problem.
1
sascha374
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo
Die Neue Radio App ist der letzte Müll, seit wir diese haben, bekommen wir keine Sender mehr, die wir normal immer hören
100,5 oder Welle Niederrhein, ist nicht mehr verfügbar
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
GisbertJuch
Antwort
von
sascha374
vor 3 Jahren
Nun, WWOZ ist nach längerem Ausfall wieder da.
Hier noch einige Kritik mit Vorschlägen zur Verbesserung der PHONOSTAR-App
Fazit: Es ist noch viel zu tun, bis von einer einigermaßen ausgereiften Lösung gesprochen werden kann. PHONOSTAR will ja schließlich Geld damit verdienen.
Gisbert Juch
5
Weitere Antworten laden