Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV

Gelöst
Community Manager

Das integrierte Webradio von „phonostar“ ist eine beliebte und häufig genutzte Funktion bei den Media Receivern. Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.

 

Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen. Wir empfehlen zusätzlich ein phonostar-Konto in der Radio App zu verknüpfen. Ihr profitiert dadurch von weiteren Funktionen:

  • Aufnahmen in der phonostar Radio-Cloud
  • Geräteübergreifende Nutzung
  • Alle Einstellungen und Favoriten werden automatisch auch auf dem Media Receiver angezeigt

Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.

 

Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden! Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! Ihr könnt ganz entspannt die neue Radio App kennenlernen und eure aktuellen Favoriten händisch in die neue App übertragen.

Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.

 

Im Januar 2021 werden wir alle Webradio-Kunden mit einer Infotafel über die neue Radio App informieren. Wer möchte, kann dann über die Infotafel das neue „phonostar Radio“ direkt aktivieren. Das bisherige Webradio ist dann für diese Kunden nicht mehr erreichbar. Sie werden zukünftig immer automatisch in die neue phonostar-App weitergeleitet. Die Infotafel wird diesen Kunden nicht wieder angezeigt.

 

Im Februar 2021 planen wir die vollständige Abschaltung des alten Webradios. Dann werden die Musik-Tasten (bzw. Farbtasten) für alle Kunden automatisch auf das neue phonostar-Angebot umgeschaltet.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

 

es freut uns, dass ihr mit so viel Leidenschaft diskutiert. Jede Meinung ist willkommen, dafür ist die Community da.

 

Die Radio-App wird von Phonostar ständig weiter entwickelt. @phonostar_technik liest in diesem Thema fleißig mit. Eure Kritik und eure Verbesserungswünsche kommen dort an und werden ernst genommen!

 

In den vergangenen Wochen hat @phonostar_technik optische Anpassungen zur Verbesserung der Usability vorgenommen, ein besseres Feedback bei der Anmeldung zur Cloud implementiert und bei Sendern wird jetzt die Uhrzeit anstelle der bisher gehörten Zeit angezeigt. Neu hinzugekommen sind auch Podcasts.

 

@GisbertJuch: Sie haben sich viel Mühe gemacht und eine Liste mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der App erstellt. Wirklich klasse!

 


@GisbertJuch  schrieb:
  1.  Während des Eintippens der Favoritennummer sollte diese anstatt des Senders auf dem Display des Media Receivers angezeigt werden -> Sicherheit beim Eintippen.
  2.  Nach dem Eintippen der ersten Nummer sollte eine gewisse Zeit gewartet werden, ob noch eine weitere Nummer getippt wird.
  3. Falls ein Sender aus der Favoritenliste gelöscht wird (gelbe Taste), sollte gefragt werden, ob der Favoriteneintrag gelöscht werden soll. Vorgegebene Standard/default-Antwort sollte "Nein" sein. Das Löschen ist nur sinnvoll, wenn der TV eingeschaltet ist. In diesem Fall kann "Ja" ausgewählt werden. Versehentliches Drücken der gelben Taste (z.B. bei ausgeschaltetem TV-Gerät) wird so vermieden. Ebenso sollte beim Anzeigen der Senderliste verfahren werden, denn dort sieht man nicht, ob ein Sender sich bereits in der Favoritenliste befindet. Ein Drücken der gelben Taste bewirkt jetzt automatisch ein Löschen aus der Favoritenliste, obwohl man vielleicht wollte, daß dieser Sender in die Favoritenliste aufgenommen wird...
  4. Beim Ausfall eines Senders, der in der Favoritenliste verzeichnet ist, sollte er nicht automatisch aus dieser Liste gestrichen werden -> die Numerierung der nachfolgenden Senderplätze stimmt sonst nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch so gemacht? Bisher konnte ich es nicht testen. Doch die Erfahrung zeigt Befürchtung.
  5. Die linke, rote Spalte bei "DU HÖRST" zeigt "nach oben" die zuletzt gehörten Sender an und weiter "nach unten" die Favoriten beginnend mit 1, wobei die Favoriten dann die Sender nicht enthält, die (oben) bei den zuletzt gehörten eingeordnet sind. Innerhalb dieser zweifelhaften Reihenfolge kann man mit den Navigationstasten an der Fernbedienung nach oben oder unten scrollen. (Das ist überhaupt nur bei eingeschaltetem TV-Gerät sinnvoll nutzbar.) Einen bestimmten Favoriten, auch wenn er innerhalb der Favoritenliste in der Nachbarschaft (Favorit +/-1) des aktiven (gerade zu hörenden) Senders liegt, ist also durch Navigation nicht möglich. Eine mit Bedacht angelegte Favoritenreihenfolge enthält "seelenverwandte" Sender nebeneinander! Man muß dann die Nummer der gewünschten Favoriten eintippen (mit etwas Glück trifft man die richtige Zahl, vgl. oben 1. und 2.). Die "P"-Tasten sind bisher ungenutzt. Sie sollten für das Scrollen innerhalb der Favoritenliste aktiviert werden. Dies wurde bereits hier im Forum mehrfach vorgeschlagen, aber es gab bisher keine Reaktion darauf - nicht einmal verbal.
  6. Irreführend ist die "Stopp"-Taste, denn sie bewirkt nicht wie beim TV-Empfang das Anhalten, nachdem man genau an dieser Stelle fortsetzen kann usw., sondern ein Senderabschalten; nach Wiedereinschalten mit dieser Taste fängt man sich dann auch noch die aus dem Hinterhalt aufgenötigte Werbung ein.
  7. Die versprochene Darstellung der Favoriten in Form einer Liste fehlt. Eine Liste läßt sich weit besser verwalten (Reihenfolge usw.) und ist selbstverständlich weit übersichtlicher.
  8. Als großartige Verbesserung angekündigt wurde die Möglichkeit der Aufzeichnung. Vermißt wird hier die Möglichkeit, eine aktuell laufende Sendung "spontan" aufzunehmen (einfaches Drücken der grünen Taste, ohne umständliche Zeitangaben). Als Vorbild kann man die in dieser Beziehung als ausgereift angesehene Unterstützung beim TV-Empfang studieren.

Wir haben Ihre Vorschläge mit @phonostar_technik persönlich besprochen. Punkt 2) ist bereits behoben und die "P"-Tasten haben nun die Funktion wie auch die Pfeil-Tasten rauf/runter (siehe Punkt 5)).

 

Liebe Radio-Fans!


Wir verstehen wie sehr euch das Thema am Herzen liegt. Unser Angebot: Wir bringen euch und unseren Partner Phonostar zusammen. Wir schaffen einen Ort, wo ihr euch untereinander über neue und gewünschte Funktionen oder über Probleme mit der App austauschen könnt. @phonostar_technik wird regelmäßig dabei sein und auf euer Feedback eingehen. Alternativ sind eure Ideen und Meinungen auch weiterhin über das Kontaktformular von Phonostar willkommen: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt

 

Dieses Thema schließe ich nun ab. Neue Antworten sind hier ab sofort nicht mehr möglich. Wir lesen uns dann im neuen Sammelthema: Austausch zur phonostar Radio App.

 

Viele Grüße
Waldemar H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback zur neuen phonostar Radio App. Es sind verschiedene Punkte nachgefragt oder auch kritisiert worden, auf die wir gerne nochmal näher eingehen. 

 

Warum gibt es überhaupt eine neue phonostar Radio App?

Die technische Infrastruktur des bisherigen Webradios kann nicht mehr weiter betrieben werden. Daher tauschen wir das alte Webradio zum 17. August 2021 gegen die neue Phonostar App aus. Ab dem 17. August 2021 erreicht ihr dann über die Musik-Taste (auf den Media Receivern der Generation 400/401) automatisch die neue phonostar Radio App. Die Belegung der Farb-Fasten mit der „phonostar-Radio App (neu)“ ist auch jetzt schon möglich.

 

Warum muss ich einen neuen phonostar Account anlegen?

Es gibt zur Nutzung  der phonostar Radio App keinen Accountzwang. Ihr könnt auch einfach nur so wie gewohnt Radio hören.

Wir empfehlen euch einen kostenfreien phonostar Account einzurichten, wenn ihr Radio-Favoriten komfortabel nutzen möchtet.

Durch die Account-Anlage könnt ihr auf eurem PC oder Smartphone die Favoriten einfach einrichten und mit eurem Media Receiver synchronisieren. So bleibt die Favoritenliste auch bei einem Reset oder Tausch des Media Receivers erhalten.

 

Warum Werbung?

Die phonostar Radio App ist ein Angebot unseres Partners phonostar, der kostenlos ein umfangreiches Radioangebot und viele neue Funktionen wie Podcasts oder einen Cloud Speicher zur Verfügung stellt. Wie bei vielen dieser Angebote finanziert sich der Partner dafür über Werbung.

Wir haben vereinbart, die Werbung sehr gering zu halten. Es wird lediglich ein Werbespot beim Start der phonostar Radio App ausgespielt. Danach könnt ihr euren Lieblingssender den ganzen Tag ohne weitere Werbung durch die Phonostar-App hören (auf die Werbung der Radiosender haben wir natürlich keinen Einfluss). Lediglich bei einem Senderwechsel kommt erneut ein Werbespot der Phonostar-App. (Hinweis: Außer der Senderwechsel findet innerhalb von ca. 20 Min nach einem Werbespot statt. In dem Fall wird kein weiterer Werbespot angezeigt.)

 

Warum nicht alternative Musik/Radio-Anbieter?

Die Apps müssen für die Media Receiver technisch angepasst werden.  Die MagentaTV Plattform bietet daher nicht wie z. B. beim MagentaTV Stick die Möglichkeit, Apps über den Google Play Store zu laden.

 

Warum wurde die Zeit seit Januar nicht genutzt, um die App zu optimieren?

Tatsächlich hat unser Partner phonostar seit Januar eine Menge „unter der Haube“ optimiert (bspw. eine deutlich bessere Performance), was nicht unbedingt sofort erkennbar ist. Sichtbare Änderungen sind dagegen zum Beispiel ein neuer Dark-Modus, eine bessere Favoritenverwaltung oder dass der Bildschirmschoner manuell gestartet werden kann. Phonostar pflegt die App und entwickelt sie auch zukünftig kontinuierlich weiter.

 

Viele Grüße 

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sorry  das ist der Grund weshalb ich meine Emails nicht öffnen kann? 

@wschneller, Telekom-Team.

Die Belegung der Tasten der Fernbedienung ist ohnehin nur notdürftig und scheinbar ohne Konzept gemacht. Dazu schrieb ich hier am 10.8.21 um 17:27 Uhr. Es macht den Eindruck, als wäre die App nur notdürftig in die Bedingungen der Telekom-MRs "hineingequetscht". Ein sauberes Konzept für die Ebene der PHONOSTAR-App im Verhältnis zu den anderen Apps bzw. zu dem Steuersystem auf dem MR sieht anders aus.  Selbstverständlich sollten die "P"-Tasten für die Ebene PHONOSTAR sich auf die Favoritenplätze (vorwärts-rückwärts) beziehen, analog der "Cursor"-Tasten.

Bei der "EPG"-Taste auf der PHONOSTAR-Ebene wird sogar die APP beendet und in das EPG von TV geschaltet (Abfrage, ob man die APP beenden will), weil es die EPG-Funktion in der PHONOSTAR-App (leider) nicht gibt. Sie muß dort wenigstens unwirksam sein. Sonst gibt das ein Durcheinander.  Die App beenden sollte nur mit den Tasten "EXIT" und "Musik" möglich sein. Momentan kann man sich übrigens aus der PHONOSTAR-App heraus mit der "Musik"-Taste  in eine Schleife begeben, anstatt daß zur TV-Ebene umgeschaltet wird.  Die "Musik"-Taste wird in der bisherigen Radio-Anwendung zum Zurückschalten in die TV-Ebene benutzt - wurde bei irgendeinem Release als Verbesserung "gefeiert" (ist es auch).    

 

  

Guten Morgen, die App ist jetzt ersetzt worden, nun soll ich für die App, damit ich ohne Werbung das geniesen kann, was zahlen. Die alte App war kostenlos, meinte ich. Wenn das mit angeboten wird, damit man Radio hören kann, sollte das im Vertrag auch kostenlos bleiben. Oder wird an dem Problem schon gearbeitet?

 

LG 

Problem mit neuer Radio-App: Alle Öffentlich-rechtlichen Radiosender (bspw. hr1, hr2, hr3, ...) laufen völlig problemlos und in guter Klangqualität - nur ALLE privaten Radiosender (bspw. Hit Radio FFH, harmony.fm, Klassik Radio) bleiben stumm (obwohl fortlaufende Uhr eine offensichtliche Verbindung anzeigt)! Neustart von Receiver und Router haben nichts gebracht. Kennt noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Hallo!

Ich habe heute mit Bestürzung festgestellt, dass mein Radio über Magenta TV nicht mehr wie gewohnt funktioniert, sondern diese neue App geladen wird - und ich prompt mit WERBUNG empfangen werde. Nur ein Spot am Anfang und beim Senderwechsel?

 

Liebe Leute - ich bezahle über 50 Euro pro Monat für meinen Internetanschluss mit TV bei der Telekom. Und dann soll ich auch noch Geld für Radio investieren? Was denkt ihr euch eigentlich? Kommt ja überhaupt nicht in Frage! Ich überlege, ob es nicht doch allmählich Zeit wird, einen anderen Internetanbieter zu suchen und Fernsehen über andere Kanäle zu beziehen.

 

Und was Radio betrifft: ich darf jetzt im Jahr 2021 wieder meine analoge Zimmerantenne auspacken? Schönen Dank auch und super Service!

Hallo,

mir geht es hier genauso, ich will einfach morgens bei meinem 1. Kaffee ein wenig Musik hören und das was passiert ist in den 5 Minuten-Nachrichten, egal ob hr3 oder FFH, wenns schlimm ist auch gerne mal Radio Bob.

 

Taste Musik gedrückt und läuft, aber jetzt mit anmelden zusätzlicher Werbung und die Krönung noch extra bezahlen.

Ich lieg jetzt bei fast 70 € plus 3 Handyverträgen, lass ich sehr viel Geld bei denen.

 

Der Service ist auch nicht mehr vorhanden, die Krönung war ein Experte, der mich nicht ausreden lies, mir permanent ins Wort fiel und mich anblaffte er wäre hier der Experte.

 

Bin gespannt wie es hier weitergeht.

 

 

 

Servus!

Die Phonostar app hätte man gut wie Disney für 1 Euro mehr im Bestand lassen können.

Das wäre für beide Seiten besser gewesen ausser Phonostar möchte nach einem halben Jahr eine Preiserhöhung :(:(:(

Hallo

Die Neue Radio App ist der letzte Müll, seit wir diese haben, bekommen wir keine Sender mehr, die wir normal immer hören

100,5 oder Welle Niederrhein, ist nicht mehr verfügbar


@Frank.Hennig  schrieb:
Problem mit neuer Radio-App: Alle Öffentlich-rechtlichen Radiosender (bspw. hr1, hr2, hr3, ...) laufen völlig problemlos und in guter Klangqualität - nur ALLE privaten Radiosender (bspw. Hit Radio FFH, harmony.fm, Klassik Radio) bleiben stumm (obwohl fortlaufende Uhr eine offensichtliche Verbindung anzeigt)! Neustart von Receiver und Router haben nichts gebracht. Kennt noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?

@Frank.Hennig Wir haben das bei uns getestet und da läuft's. Unser Partner Phonostar kann bei den angegebenen Sendern ebenfalls keine Fehler/Tonaussetzer feststellen. Es scheint also zumindest kein grundsätzliches Problem zu sein. Kannst du das bei dir nochmal probieren? Vielleicht war es ja nur ein temporäres Problem. 

 

Bei mir funktionieren auch alle Sender


@sascha374  schrieb:
100,5 oder Welle Niederrhein, ist nicht mehr verfügbar

@sascha374 100,5 oder Welle Niederrhein ist weiterhin bei phonostar verfügbar. Hab das gerade nochmal sicherheitshalber geprüft und über die Sendersuche beide Sender gefunden. Wenn Sie diese Sender in der alten Webradio App in den Favoriten hatten, müssen Sie diese in der neuen  App nochmal neu zu den Favoriten hinzufügen.

 

Nun ist die PHONOSTAR-App alleinig aktiv und prompt passiert Ähnliches wie mit der vorherigen App. Beispiel: der Sender WWOZ ist zwar im Internet mit dem Browser und meinem PHONOSTAR-Konto zu hören, aber mit der neuen App am Media Receiver kommt: "Es ist ein Fehler aufgetreten." So wuchsen mit der vorherigen App die Senderausfälle ebenfalls an.  Einige Sender wurden deshalb damals (über die Jahre) zum Leidwesen wieder gestrichen. Und ich dachte, wir hätten, wie wohl versprochen, mit der PHONOSTAR-App eine bessere Ausfallsicherheit!

Gisbert Juch. 

Nun, WWOZ ist nach längerem Ausfall wieder da.

Hier noch einige Kritik mit Vorschlägen zur Verbesserung der PHONOSTAR-App

  1.  Während des Eintippens der Favoritennummer sollte diese anstatt des Senders auf dem Display des Media Receivers angezeigt werden -> Sicherheit beim Eintippen.
  2.  Nach dem Eintippen der ersten Nummer sollte eine gewisse Zeit gewartet werden, ob noch eine weitere Nummer getippt wird.
  3. Falls ein Sender aus der Favoritenliste gelöscht wird (gelbe Taste), sollte gefragt werden, ob der Favoriteneintrag gelöscht werden soll. Vorgegebene Standard/default-Antwort sollte "Nein" sein. Das Löschen ist nur sinnvoll, wenn der TV eingeschaltet ist. In diesem Fall kann "Ja" ausgewählt werden. Versehentliches Drücken der gelben Taste (z.B. bei ausgeschaltetem TV-Gerät) wird so vermieden. Ebenso sollte beim Anzeigen der Senderliste verfahren werden, denn dort sieht man nicht, ob ein Sender sich bereits in der Favoritenliste befindet. Ein Drücken der gelben Taste bewirkt jetzt automatisch ein Löschen aus der Favoritenliste, obwohl man vielleicht wollte, daß dieser Sender in die Favoritenliste aufgenommen wird...
  4. Beim Ausfall eines Senders, der in der Favoritenliste verzeichnet ist, sollte er nicht automatisch aus dieser Liste gestrichen werden -> die Numerierung der nachfolgenden Senderplätze stimmt sonst nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch so gemacht? Bisher konnte ich es nicht testen. Doch die Erfahrung zeigt Befürchtung.
  5. Die linke, rote Spalte bei "DU HÖRST" zeigt "nach oben" die zuletzt gehörten Sender an und weiter "nach unten" die Favoriten beginnend mit 1, wobei die Favoriten dann die Sender nicht enthält, die (oben) bei den zuletzt gehörten eingeordnet sind. Innerhalb dieser zweifelhaften Reihenfolge kann man mit den Navigationstasten an der Fernbedienung nach oben oder unten scrollen. (Das ist überhaupt nur bei eingeschaltetem TV-Gerät sinnvoll nutzbar.) Einen bestimmten Favoriten, auch wenn er innerhalb der Favoritenliste in der Nachbarschaft (Favorit +/-1) des aktiven (gerade zu hörenden) Senders liegt, ist also durch Navigation nicht möglich. Eine mit Bedacht angelegte Favoritenreihenfolge enthält "seelenverwandte" Sender nebeneinander! Man muß dann die Nummer der gewünschten Favoriten eintippen (mit etwas Glück trifft man die richtige Zahl, vgl. oben 1. und 2.). Die "P"-Tasten sind bisher ungenutzt. Sie sollten für das Scrollen innerhalb der Favoritenliste aktiviert werden. Dies wurde bereits hier im Forum mehrfach vorgeschlagen, aber es gab bisher keine Reaktion darauf - nicht einmal verbal.
  6. Irreführend ist die "Stopp"-Taste, denn sie bewirkt nicht wie beim TV-Empfang das Anhalten, nachdem man genau an dieser Stelle fortsetzen kann usw., sondern ein Senderabschalten; nach Wiedereinschalten mit dieser Taste fängt man sich dann auch noch die aus dem Hinterhalt aufgenötigte Werbung ein.
  7. Die versprochene Darstellung der Favoriten in Form einer Liste fehlt. Eine Liste läßt sich weit besser verwalten (Reihenfolge usw.) und ist selbstverständlich weit übersichtlicher.
  8. Als großartige Verbesserung angekündigt wurde die Möglichkeit der Aufzeichnung. Vermißt wird hier die Möglichkeit, eine aktuell laufende Sendung "spontan" aufzunehmen (einfaches Drücken der grünen Taste, ohne umständliche Zeitangaben). Als Vorbild kann man die in dieser Beziehung als ausgereift angesehene Unterstützung beim TV-Empfang studieren.

Fazit: Es ist noch viel zu tun, bis von einer einigermaßen ausgereiften Lösung gesprochen werden kann. PHONOSTAR will ja schließlich Geld damit verdienen.

Gisbert Juch

 

Hallo Gisbert Juch,

Da haben Sie sich kompetent, Detail für Detail eingearbeitet, das dürfte Sie nicht nur viel Zeit, sondern wohl auch viel Nerven gekostet haben, denn bis man zu diesen Ergebnissen kommt, muß man tief ins "System" einsteigen, um überhaupt zu verstehen, welche Schritte/Aktionen man wann in die Wege leitet (oder besser bleiben lässt?)...

Kompliment: Sie haben sich sehr viel Mühe gemacht und sauber und aufwändig recherchiert.

Den Großteil der von Ihnen monierten Punkte bzw. die Vorschläge zu deren Verbesserung kann ich uneingeschränkt unterschreiben!

Warten wir (geduldig...) ab, was Telekom/phonostar daraus macht...


@wschneller  schrieb:
Warten wir (geduldig...) ab, was Telekom/phonostar daraus macht...

Ich fürchte auch mit viel Geduld wird dies nicht besser werden. Es gab ein Lockangebot was gut funktioniert hat. Nun wird immer mehr dazu kommen wo wir extra zahlen müssen! Wenn ich zahle dann doch bitte auch die Sender die ich bisher gehört habe!

Da fehlt allerdings Einiges!  Es ist dazu richtig umständlich geworden wenn man Sender sucht (Favoriten..) .

Vorher hat man das Land eingeben und die möglichen Radiostationen wurden angezeigt.  Da ich im Länderdreieck wohne kann ich per Aktivantenne auch Radio aus der CH , FR. hören. (selten auch radiomap.eu).  Meist direkt  von der Homepage. Mit dem neuen Router (F..Box ) kann man auch Fernsehen schauen. 

Wie auch immer wenn die Preise Radio/Fernsehen steigen .. ob es dann irgendwann heisst kl. SAT - Anlage mit mehr F. Sendern + Radio ? 


@jodix  schrieb:
Vorher hat man das Land eingeben und die möglichen Radiostationen wurden angezeigt.

Nun, das kannst Du jetzt auch, wenn auch etwas versteckt: Wenn Du oben die "Suchen"-Lupe mit dem Eingabestrich angezeigt bekommst, kannst Du rechts davon "MEHR" einblenden. Dort bekommst Du dann die Auswahl nach Kontinenten, Ländern, Genre,

Privat, Öffentlich-Rechtlich usw. auswählen. Das ist mehr als bisher. Wie gesagt, leider etwas versteckt. 


@GisbertJuch  schrieb:
Nun, WWOZ ist nach längerem Ausfall wieder da.

Nein, nun ist es wieder schon längere Zeit weg, während es problemlos mit dem Browser(Firefox) unter meinem PHONOSTAR-Konto  zu hören ist. Computer und MR401 über dasselbe Speedport, d.h. meine Internetverbindung kann es nicht sein. Die PHONOSTAR-App am MR sagt, sie bekäme keine Verbindung. Es sind also doch, da nun schon zum wiederholten Male, ähnliche Ausfallprobleme wie mit der früheren Radio-App. (Welche Sender aus diese Weise ebenfalls zumindest unsicher sind, kann ich nicht sagen.)


@wschneller  schrieb:.... denn bis man zu diesen Ergebnissen kommt, muß man tief ins "System" einsteigen, um überhaupt zu verstehen, welche Schritte/Aktionen man wann in die Wege leitet (oder besser bleiben lässt?)...

Man muß "ins System einsteigen" um Radio zu hören?

Finde den Fehler!

Wenn die Telekom ihren Kunden schon eine bestimmte App aufzwingt, dann doch bitte nicht so einen Schrott mit einer unmöglichen Oberfläche und nicht vorhandener Funktionalität.

Das ist eine absolute Frechheit und zwingt einen ja förmlich zum Anbieterwechsel.

Telekom hilft Team
Hallo @VJO007

die App wird weiterhin vom Anbieter Phonostar bereitgestellt, wenn auch nun in neuem Design.

Gruß

Jürgen Wo.

@all: Ich übersetzte mal:

Wie ich bereits schon erwähnte ist die Essenz aus dieser Aussage "Friss oder stirb"...

Und die Definition "neuem Design" = Werbeeinblendungen die vorher nicht waren mit einer Art "Ablasszahlung" um diese zu vermindern (oder glaubt ihr etwa wirklich damit niemals nie wieder mit der Zahlung gar keine Werbung irgendwo zu sehen??: Träumt weiter! Und wenn es lautet: "Ist doch nur ein Hinweis auf etwas Nützliches...." Ich bin es so leid....

Wenn das in Frankreich passieren würde..... Ich hoffe, ihr habt dafür (noch) ausreichend Fantasie...........

Macht doch bitte was, die neue App ist grottenschlecht!

Dauernd hängt sie sich auf und sagt "es ist eine Fehler aufgetreten" , dann startet sie ewig lang, die Favoritenliste ????? ist wohl in einer Geheimdatei versteckt und die Werbung ist für sowieso schon bezahltes Magenta TV so was von überflüssig!

Bin so genervt, weil alle 1,5 Std hängt sich die auf und ich muss neu starten und wieder Werbung ????

Ein Grund Magenta TV wieder zu kündigen.

Was tut ihr um das zu verbessern? Hier sieht man ja, dass sehr viele eurer Kunden mit der neuen App unzufrieden sind.

 

Sind die Kunden der Telekom mal wieder egal? Bringt die vorherige App bitte wieder an den Start.

Dieser Beurteilung kann ich mich nur anschließen.

Was die Telekom hier anbietet ist eine Zumutung und Frechheit und kann nur mit einer Kündigung beantwortet werden.

Bitte an alle Telekom-Kunden:

KÜNDIGT EURE MAGENTA VERTRÄGE!!!!


@VJO007  schrieb:

Dieser Beurteilung kann ich mich nur anschließen.

Was die Telekom hier anbietet ist eine Zumutung und Frechheit und kann nur mit einer Kündigung beantwortet werden.

Bitte an alle Telekom-Kunden:

KÜNDIGT EURE MAGENTA VERTRÄGE!!!!


Weil am Anfang beim Abspielen von Phonostar Radio eine 1-minütige Werbung kommt, und anschließend nicht mehr, wenn man es weiterlaufen lässt?

Weil Phonostar Radio ihre eigene App ausgetauscht haben, und man sich nun an eine andere Optik und Anwendung gewöhnen muss, weil das Phonostar Radio so wollte?

 

Wenn man eine App auf einem anderem Gerät hätte, und dort würde der die App aktualisiert werden, wen macht man dann dafür verantwortlich, wenn die App nicht mehr so ist, wie man sie vorher kannte? Die App-Hersteller, in dem Fall von Phonostar Radio beauftragt also auf ihrem Mist gewachsen, oder die Geräte- und Betriebssystem-Produzenten, welche nichts dafür können (sie bauen die gewisse App nicht), oder sogar Diensteanbieter anderer Funktionen/Apps auf dem Gerät, auch wenn deren Leistung selbst gar nicht verändert wurde, also gar nichts mit der Phonostar Radio App ansonsten zu tun hat?

 

Und mal am Rande:

Wie viele Leute werden MagentaTV gebucht haben, um nur Radio darüber zu hören? Oder ist das nicht für das Gros der Leute ein Beiwerk, haben MagentaTV per Media Receiver in der Hauptsache für ganz andere Sachen? Soll man wirklich die restlichen Leistungen runter kippen, ggf noch mehr, nur weil Phonostar Radio eine neue App geliefert hat, um Phonostar Radio Sendungen über den MR hören zu können? Hat Phonostar Radio kein Recht darauf zu bestimmen, dass ihre alte App veraltet ist und sie eine neue haben wollen?


@Sherlocka  schrieb:

Weil Phonostar Radio ihre eigene App ausgetauscht haben, und man sich nun an eine andere Optik und Anwendung gewöhnen muss, weil das Phonostar Radio so wollte?


ich kann es gar nicht nutzen, winzige Schrift mit mangelhaftem Kontrast.

Und für mich völlig un-intuitive Bedienung, nichtssagende Kacheln statt übersichtlicher Listen.

 

Was man der telekom allenfalls vorwerfen kann: dass sie an phonostar als einzigem Musik-Anbieter festhält.