Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Widerruf MagentaTV Mega Stream
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekom Community,
ich möchte das von mir am 03.12.2022 bestellte Paket „MagentaTV Mega Stream“ (Auftragsnummer: 😀) im Rahmen der gesetzlichen Frist widerrufen. Weder eine Mail an 'widerruf@telekom.de', noch ein Anruf bei der Hotline war hier zielführend. Mir wurde gesagt, ich müsse hierfür eine Mail an 'magenta-haus-ott@telekom.de' senden. Das habe ich gemacht und auch sehr flott Antwort erhalten, allerdings mit einer Kündigungsbestätigung zum 02.12.2024. Ich möchte nicht kündigen, ich möchte mit sofortiger Wirkung widerrufen, was auch deutlich aus meinen E-Mails hervorgeht.
Ich bin etwas enttäuscht, dass ein solcher Vorgang so kompliziert gestaltet wird. Wer kann den Widerruf durchführen und mir helfen?
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Freundliche Grüße
Fahoo
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. AuftragsNr, entfernt!]
4060
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
375
0
6
504
0
2
11323
2
21
vor einem Jahr
101
0
1
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Fahoo
vor 2 Jahren
Guten Abend @Fahoo
Willkommen in unserer Community, gerne helfe ich bei deinem Anliegen weiter. 🙂
Da du MagentaTV Stream ohne Telekom Internet gebucht hast, verhält sich das Widerrufsrecht etwas anders als bei Festnetzverträgen. Bei der Bestellung muss man den "AGBs, Datenschutz & Widerrufsrecht" manuell zustimmen. Dort ist beschrieben, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrags begonnen wird und man mit Beginn der Ausführung des Vertrages sein Widerrufsrecht verliert. Durch die Zustimmung wird dann der Vertrag ausgeführt. Diese Information kann in der Auftragsbestätigung nachgelesen werden und wird der Grund sein, warum eine Kündigung und kein Widerruf hinterlegt wurde. Du hättest sicherlich lieber eine andere Antwort gelesen, aber so sind leider die Vorgaben, tut mir leid.
Ich wünsche trotzdem noch einen schönen 4. Advent.
Viele Grüße, Nadine H.
3
1
Kurt-Schulz
Antwort
von
Nadine H.
vor 2 Jahren
Hallo!
Wann gilt 14 tägiges Widerrufsrecht nicht?
Das EU-weit gültige 14-tägige Widerrufsrecht macht es möglich.
Das heißt: Sie können die gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen zurückschicken und erhalten Ihr Geld zurück.
Doch auch beim Widerrufsrecht gibt es Ausnahmen: Reisen, Eventtickets, digitale Inhalte oder Sonderanfertigungen sind vom Widerruf ausgeschlossen.
Tja, dumm gelaufen! 🙄
Gruß, Kurt
PS: Mega Spaß mit dem MagentaTV Mega Stream! 😉
0
MP0602
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Fahoo,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Den Widerruf kannst du ganz einfach und unkompliziert HIER an die Telekom über das Kontaktformular senden. Anschließend dauert die Bearbeitung bis zu 14 Tage und anschließend erhältst du eine schriftliche Bestätigung.
8
21
Ältere Kommentare anzeigen
Kurt-Schulz
Antwort
von
MP0602
vor 2 Jahren
Hallo @Enrico L. ,
das ursprüngliche Problem wurde ja trotzdem gelöst.
Wir sind jetzt alle ein Stückchen informierter und das ist gut so.
Natürlich nutze ich auch Email, aber ich wollte mal aufzeigen, wie hier Leute verspottet werden,
die noch die Faxfunktion in der Fritzbox benutzen.
Dennoch, ich seh' das sportlich und locker. 😉
Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr 2023!
Gruß, Kurt
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Fahoo hast du den Vertrag denn über einen Vertriebsweg abgeschlossen wo dir ein Widerrufsrecht zusteht?
Bei im Shop abgeschlossenen Verträgen gibt es das nicht, genau danach klingt es hier aber.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
@Fahoo wenn im Online Shop abgeschlossen hast du natürlich ein Widerrufsrecht, mich verwirrrte nur die obige Aussage
In der Widerrufsbelehrung steht nämlich explizit alles drin, auch die Mailadresse für den Widerruf.
4
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Sofern für deinen Vertrag ein Widerrufsrecht besteht @Fahoo , kannst du Online einfach unter www.telekom.de/erleben/kundencenter/vertraege widerrufen. Da ist bei "Vertragsdetails" so Widerrufsknopf als alternative zu E-Mail oder Fax. Falls du beim Login nicht weißt, ist der Login mit der 73er Kundennummer.
Und da würde ich auch nicht mehr warten, wenn dein bisheriger Widerruf als Kündigung gewertet wurde. Widerruf muss noch fristgerecht eingehen.
1
0