Wieder einmal: Senderliste kopieren
4 years ago
Hallo Gemeinde (und insbesondere die Mitarbeiter:innen der Deutschen Telekom),
im Moment bin ich stimmungsmäßig etwas von der Rolle, weil die Festplatte meines 401 das Zeitliche gesegnet hat. Nicht, nur dass sämtliche Aufnahmen im Nirwana gelandet sind, auch die Einrichtung des neuen Receivers wirft eine alte Frage auf: Warum, zum Teufel, kann nun nicht mehr - wie in vergangenen Entertain-Zeiten - eine auf dem Zweitreceiver vorhandene Senderliste vom neuen Hauptreceiver übernommen werden? Oder auch über die App? Ich habe festgestellt, dass dieses Problem nunmehr bereits seit mehreren Jahren (!) hier diskutiert wird, ohne dass sich auch nur ansatzweise seitens der Telekom eine Lösung dafür abzuzeichnen scheint. So sollte man mit der zahlenden Kundschaft nicht umgehen, wenn man sie behalten möchte.
Oder ist ein solches profanes Anliegen (auch ein Hauptreceiver kann nämlich durchaus seinen Geist aufgeben) technisch dermaßen schwierig umzusetzen, dass es selbst mit hohem Sachverstand ausgestattete Mitarbeiter:innen überfordert? Fast scheint es so...
1030
28
This could help you too
321
0
1
6 years ago
3558
0
0
4 years ago
Und noch etwas:
Habe gestern einen Austausch-Receiver erhalten und ihn heute in Betrieb genommen. Die Anleitung zur Einrichtung setzt dabei voraus, dass die im alten Receiver befindliche Festplatte noch intakt ist. Deswegen heißt es dort auch wörtlich:
"Empfehlung: Kopieren Sie Ihre Senderliste auf den neuen Media Receiver".
Leider ist es aber so, dass in meinem Falle die Festplatte des alten Receivers defekt ist, dadurch dieser nicht als Hauptreceiver eingerichtet und somit auch die Senderliste nicht auf den neuen 401 kopiert werden kann. Also habe ich in mühevoller Kleinarbeit die Senderliste des neuen Receivers per App neu bearbeiten müssen. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
22
Answer
from
4 years ago
Hallo @Tommy151151
Das geht leider nur in eine Richtung: Vom Haupt- auf den Zweitreceiver, nicht umgekehrt.
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
@Tommy151151
Die Übertragung der Senderliste vom Haupt- auf den Zweitreceiver geht nicht? Warum nicht? Oder meinst Du etwas anderes?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Auf Anhieb habe ich keine Neuigkeiten, daher gebe ich das Thema erneut an unseren Fachbereich weiter,
ob es umgesetzt wird, kann ich allerdings nicht sagen.
Hier habe ich noch den Link zu unserer Ideenschmiede https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
4
Answer
from
4 years ago
Hallo, @Manuel D. @kurz59
lt. Nachricht in der Ideen-Schmiede von Telekom-Mitarbeiter Karsten habe man sich des Problems angenommen, so dass es künftig möglich sein soll, vorhandene aktuelle Senderlisten ohne Umwege auch auf den Hauptreceiver übertragen zu können.
Das hört sich gut an.
Gruß von Laudano1
Answer
from
3 years ago
@kurz59
@Tommy151151
Nur zur Info: Wie ich in der Zwischenzeit mit Begeisterung feststellen durfte, ist das Kopieren vom Zweit- auf den Hauptreceiver nunmehr möglich gemacht worden. Welch Segen nach sovielen Jahren...
Answer
from
3 years ago
@Laudano1
ja, ist schon länger möglich.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from