Wow-Sender linear nicht über Magenta TV One freigeschaltet, obwohl entsprechendes Abo besteht

vor 10 Monaten

Ich habe bei der Telekom ab dem 01.03.2024 Mag.Zuh. XXL - MagentaTV SmartStream 2.0 gebucht. Zusätzlich die 

MegaSport 12M Option einschließlich Wow Sport und DAZN und WOW Filme&Serien Standard by Telekom 12M. 

Nun gibt es ein Problem mit dem linearen Empfang der meisten über Wow gebuchten Programme. In der Wow App kann ich alles sehen. Linear über die Box leider nur die Programme aus dem Film-Paket. Serien und Sport fehlen. Ich bekomme bei diesen 

Sendern einen Hinweis, dass ich diese nicht gebucht habe und kann über einen Button in den Buchungsprozess verzweigen.

 

Telefonischer Kontakt mit Telekom, Sky und per Chat mit Wow konnten bislang keine Abhilfe schaffen.

Nachdem ich im Netz gesucht habe und über einen anderen Chat gestolpert bin, liegt auch bei mir die Vermutung nahe, dass es

mit dem in meinem Abo enthaltenen Wow Premium zusammenhängen könnte. Dort ist von einem fehlenden Flagg auf Telekomseite die Rede was möglicherweise abschließend dort zur Lösung geführt hat. Link werde ich nachreichen.  Der Empfang von DAZN und Magenta Sport ist linear problemlos möglich. 

 

Kann mir aus der Expertenrunde jemand weiterhelfen und mein Problem lösen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @christophklein1966  schrieb:

     

    Kann mir aus der Expertenrunde jemand weiterhelfen und mein Problem lösen?

    Aktuell scheint es so das nur der Wow Support helfen kann und dort muss kurzzeitig Wow Premium deaktiviert werden. Leider gibt es beim Wow Support nur wenige die das Problem kennen, da hilft nur immer wieder im Chat probieren bis Du jemanden erreicht hast der das weis und kann.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @christophklein1966  schrieb:

    Ich habe bei der Telekom ab dem 01.03.2024 Mag.Zuh. XXL - MagentaTV SmartStream 2.0 gebucht. Zusätzlich die 

    MegaSport 12M Option einschließlich Wow Sport und DAZN und WOW Filme&Serien Standard by Telekom 12M. 

    Hast du zuerst WOW Sport und dann Filme/Serie gebucht? Wenn ja kannst gleich den WOW Chat kontaktieren, musst aber Geduld haben bis der richtige MA bekommst.

     

    Hast erst Film/Serie ohne Premium und dann Sport 48 Stunden warten. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich habe das selbe Problem. Ich habe WOW Filme&Serien Premium 12M. Die linearen Filmkanäle von Sky sind in der ONE freigeschaltet, die Serienkanäle von Sky nicht. Der Support (kontaktiert am Freitag) von der Telekom konnte bis jetzt das Problem nicht lösen. In der WOW APP läuft alles. Ich habe auch den WOW Support kontaktiert, auch keine Lösung. Sehr frustrierend.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @JK60  schrieb:
    Der Support (kontaktiert am Freitag) von der Telekom konnte bis jetzt das Problem nicht lösen.

    Kann auch nur WOW lösen. Was sie auch machen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich habe das selbe Problem.

    Gestern WOW Serie und Film dazu gebucht. 
    In der WOW App läuft alles einwandfrei. In der Senderliste von Magenta TV One steht, sie haben den Sender nicht gebucht.

    Im Chat von der Telekom hat man mir geschrieben, das es bis 2 Tage dauern würde bis die Senderliste aktualisiert ist.

    Ich verstehe das nicht.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Mit dem warten kann ich nicht bestätigen. Seid Freitag läuft es nicht.  Wie gesagt Sky Film Kanäle laufen in der ONE, die Serienkanäle nicht.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Bei mir laufen keine Kanäle auf der One.

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Stehe mit Wow im Mail-Kontakt und habe auf eine Rückfrage von denen auch das Vorgehen mit Wow-Premium dort vorgeschlagen. Noch keine 
    Rückmeldung. Warte drauf.

    Mit dem Wow-Chat habe ich am Wochenende leider nur Horror-Erfahrung machen müssen. Alternativ dann das Kontaktformular 

    genutzt und bin nun immerhin im regelmäßigen E-Mail-Austausch. 

     

    Sobald ich mehr weiß, werde ich hier berichten. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich habe gestern schon mit dem WOW Support gechattet. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen können und hat es an den nächst höheren Level weitergeleitet.

    Ich frage mich nur warum man weder bei der Telekom, noch bei WOW eine „Wissensdatenbank“ hat. Denn wie im im Forum lesen kann, ist das Problem bei einigen Kunden auch schon vorgekommen, also nicht neu und wurde schon erfolgreich gelöst hat.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich habe heute Nacht zwei Erinnerungsmail von der Telekom bekommen, das ich mich bei WOW noch nicht registriert soll. Eine Mail für Standard, die andere für Premium. Das stimmt zwar nicht, da ich bei WOW ja einen Zugang habe. Aber ich habe auf den Link geklickt und lande in bei Mails auf einen toten Link. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich habe im ersten Satz einen Fehler gemacht. Es muss „habe“ statt „soll“. 🙃

    0

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