Solved
bekomme seit heute dauernd die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert, versuch es später noch einmal"
4 years ago
Ich hatte gestern 30.06.2021 extreme über meine Browser (Safari und Firefox) Magenta TV zu schauen.
Permanent Abbrüche und Tonausfälle bei allen Sendern.
Heute scheint die Lage sich etwas entspannt zu haben. Dafür erscheint trotz laufenden TV Stream dauernd die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert, versuch es später noch einmal"
Auch bekomme ich die Meldung es würden zu viele Streams laufen. Was eigentlich nicht sein kann. Da nur 3 Geräte von 5 Geräten angezeigt werden und ich nur auf einem Gerät schaue.
Geräte kann ich angeblich ab dem 01.07.2021 löschen. Leider ist diese auch nicht möglich, da der Papierkorb ausgeraubt ist und kein Anklicken zulässt.
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9 months ago
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cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @Adam55
bei funktioniert es mit aktuellem Safari 14.1.1 und FF 89.0.2 (
hast du mal die Browser zurückgesetzt?
die Geräteanzahl bezieht sich auf Video on Demand Inhalte.
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Adam55
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cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @cannondaleMuc
vielen dank für deine Rückmeldung.
Habe ich alles an diesem Abend und folgenden Tag mehrere Male gemacht.
Leider ohne Erfolg.
Letztendlich habe ich alle Geräte (iMac,MacBook,iPads und iPhone abgemeldet).
Seitdem Funktioniert es soweit ich das bis jetzt beurteilen kann wieder.
Vielleicht hatte es auch irgend etwas mit der Umstellung zum 01.07 bei der T-Kom zu tun!?!?
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cannondaleMuc
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cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @cannondaleMuc vielen dank für deine Rückmeldung. Vielleicht hatte es auch irgend etwas mit der Umstellung zum 01.07 bei der T-Kom zu tun!?!?
Hallo @cannondaleMuc
vielen dank für deine Rückmeldung.
Vielleicht hatte es auch irgend etwas mit der Umstellung zum 01.07 bei der T-Kom zu tun!?!?
gerne! @Adam55
meinst du damit dass die Geräteliste für die Video on Demand Geräte zurückgesetzt wurde?
sollte es nochmal vorkommen, bitte dann auch mal angeben ob es bei allen Sender passiert.
und die genauen Modelle nennen mit welchen iOS iPadOS und macOS Versionen.
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cannondaleMuc
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht. Hat der Tipp von @cannondaleMuc geholfen?
Gruß
Timur K.
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joatho
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Timur K.
4 years ago
@Marita S.
Der folgende Beitrag ist nicht böse gemeint.
Viele Köche verderben (bekanntlich) den Brei.
Die Themen hier sind auch im folgenden Thread zu finden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Browserprobleme-Apple-Safari-nach-Update/td-p/5016249
Dort betreuen andere Teamies die Beiträge. Allerdings sind dort im Thread inzwischen "Gefühlsbeiträge" entstanden.
Gelöst wurden derzeit folgende Themen beim Safari:
- die Vollbildpfeile sind wieder eingeführt worden
- die fünf Pay-Programme aus dem Film-Paket gehen zwischenzeitlich auch wieder
Offen in dem anderen und in diesem Thread sind alle die Themen, die gerade @Adam55 noch einmal gelistet hat.
@Marita S.
Vielleicht könnt ihr Teamies eure Kräfte bündeln und feststellen welche Abteilung mit dieser Fehlerbeseitigung tatsächlich beschäftigt bzw. zuständig ist. Somit werden sicherlich "falsche" Rückmeldungen und unnötige "Wiederholungsfragen" vermieden und letztendlich uns Kunden (hoffentlich) geholfen.
Vielen Dank im Voraus für dein Verständnis.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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Timur K.
4 years ago
Hi @joatho,
"Vielleicht könnt ihr Teamies eure Kräfte bündeln und feststellen welche Abteilung mit dieser Fehlerbeseitigung tatsächlich beschäftigt bzw. zuständig ist."
Deine Idee ist eine Gute, da bin ich bei dir. Wiederholungsfragen bringen einen nicht wirklich voran und können einen mitunter auch zur Weißglut bringen. Gerade wenn die Probleme komplexer sind, passiert das gerne mal. Im Grunde ist es aber so, dass ein Team von Entwicklern das Problem zentriert bearbeitet. Die Thematik selber wird den Kollegen dann aber über verschiedene Kanäle zugetragen und hier kann es passieren, dass Abteilung A von dem Thema schon was weiß und entsprechend Rückfragen hatte, Abteilung B aber noch nicht und z.B. die gleichen Fragen wie Abteilung A noch einmal stellt. Das ist stellenweise etwas unglücklich, das sehe ich auch so, lässt sich so ad hoc aber leider nicht ändern. Denn grundsätzlich arbeiten wir schon über mehr oder weniger ein einziges Ticketsystem, sodass Dopplungen minimiert werden, aber ganz vermeiden lässt es sich in einem so großen Unternehmen vermutlich nie.
@Adam55
Nicht das du denkst, wir haben dich bzw. dein Anliegen vergessen...wir sind an dem Thema noch dran.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Thorsten Sch.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Timur K.
3 years ago
leider haben wir noch keine Rückmeldung bekommen.
Wir behalten es natürlich weiter im Blick.
Grüße Detlev K.
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Timur K.
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann dir leider pauschal nicht beantworten, ob zu dem Zeitpunkt ein Problem mit der Plattform gab.
Es freut mich aber sehr, dass es nun läuft
Gruß
Timur K.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Adam55
3 years ago
Hallo @Adam55,
ich habe mir gerade das Ticket aufgerufen, das an die Fachabteilung gerichtet wurde. Dort sehe ich, dass es zuletzt vor wenigen Tagen aktualisiert wurde. Die Schwierigkeiten wurden an Apple weitergegeben. Ansonsten gibt es leider noch nichts Neues.
Gruß
Jürgen U.
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Maria An.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo zusammen,
ich kann die Aufregung gut nachvollziehen, entschuldigt dafür. 😕🙏
Das Ganze wurde erneut angestoßen, um die Findung einer Lösung zu beschleunigen.
Vielen Dank für die Geduld.
Liebe Grüße
Maria An.
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Adam55
1 year ago
Hallo @alle
An alle Leidgenossen.
Hatte die Tage das Bedürfnis mal wieder Safari auszuprobieren.
Und !!! ???
Ich konnte es kaum fassen - ES LÄUFT !!!!!
echtzeit Streaming - versetztes Streaming - eigene Aufnahmen. Alles läuft bei bester Qualität und das nun seit ca. 2 Wochen.
Bei mir läuft macOS Ventura 13.6 und Safari Version 17.0
Vielleicht haben die Programmierer tatsächlich meinen Hinweis auf Web-Kit mal genauer betrachtet und da etwas gefunden.
Gut Ding braucht Weile (natürlich ironisch gemeint).
Mehr als 2 Jahre um einen essenziellen Bug zu beseitigen ist nicht gerade eine Meisterleistung !!!
Nur Schade, dass man, ausser jetzt von mir, nichts von einer Lösung im Forum gehört hat.
Beste Grüße vom Adam
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purchasermsk
1 year ago
Hallo Adam55,
schön für dich.
Ich musste allerdings gestern feststellen, dass die Telekom den Zugang für alle Nutzer von Mojave 14.10.6 und Safari 14.1.2 oder früher ohne Vorankündigung eingestellt hat. Es erscheint Fehler 1003, der auf eine falsche Datumseinstellung hinweist, die aber natürlich nicht gegeben ist. Die Telekom hat ihren Support (kein Problem) aber auch den Zugang für diese Browserversion komplett eingestellt. Das ist doch eine Frechheit, da erstens nicht vertraglich vereinbart, noch irgendwie angekündigt.
Aber pass auf, gleich kommt wieder die Info eines Telekomikers, der freundlich sagt: Wir haben das Problem an die bla bla bla......... weitergeleitet und werden und so bald wie möglich melden.
Zum Glück nutze ich EyeTV von Geniatech, kann also trotzdem mit meinem MBP 15" TV über SAT schauen und bin nicht auf die Gnade der Telekom angewiesen. Falls sich jetzt auch wieder so ein "political correctness" Fuzzi der Telekom meldet, doch freundlich zu bleiben, er kann m......m....! Ich zahle jeden Monat viel Geld um eine vertraglich vereinbarte Leistung zu erhalten. Ich leiste jeden Monat, ohne Einschränkungen, die Telekom leider nein. Echt eine Frechheit.
Zur Info, mit einem MB Air, OSX Sonoma und aktuellem Safari, läuft es einwandfrei. Also definitiv ein Telekom-ich-schalte-alte-Syteme-ab-Problem und keine lokale Problematik.
Wenn ich dieses "never ending" Problem vorher gewusst hätte, ich hätte niemals die Telekom gewählt sondern eher jeden anderen Streaming Dienstleister. Dies auch als Empfehlung für alle anderen Nutzer mit Problemen.
Gruss M.
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purchasermsk
1 year ago
Hier noch einmal die gos und no-gos:
Gehen nicht mehr:
MBP 15": Mojave 10.14.6 und Safari 14.1.2
MB 13": El Capitan 10.11.6 und Safari 11.1.2
Gehen:
MB Air 12": Big Sur 11.7.10 und Safari 16.6.1
MB Air 13": Sonoma 14.0 - Safari 17.0
Vielleicht ein Zufall, aber die 32bit OSX Betriebssystem Geräte gehen nicht mehr, die 64bit OSX Betriebssystem Geräte gehen.
Telekom Hotline heute: Natürlich davon überfordert, insbesondere als ich Safari gesagt habe...... Aber dafür gute Sprüche drauf, wie Cache leeren, aus- und einschalten etc....
Warte jetzt auf den Rückruf.
Werde weiter berichten.
Gruss M.
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purchasermsk
1 year ago
Noch ein Nachtrag:
Wider meiner Überzeugung, keine oder kaum Fremdsoftware auf mein MBP 15" zu lassen, habe ich heute zum Testen Chrome als alternativen Browser installiert. Und siehe da: Altes Mojave 10.14.6 und Chrome funktionieren einwandfrei.
Also bewiesen, die Telekom lässt alle Apple user, die gerne Safari nutzen und nicht auf neuesten Betriebssystem und Browser unterwegs sind, im Regen stehen. Und nicht nur das, alle Apple Abonnenten, die sich irgendwann für MagentaTV entschieden haben, müssten sich, sofern ihre Geräte OSX mässig nicht aktuell sind, neue Geräte anschaffen, da die technischen Voraussetzungen von der Telekom nun wie folgt beschrieben werden:
Wenn Sie MagentaTV nicht über die MagentaTV App streamen möchten, sondern über web.magentatv.de mit Ihrem Browser, dann empfehlen wir die Nutzung mit Google Chrome und Safari in der jeweils aktuellen Version. Bei der Nutzung mit anderen Browsern kann es zu Einschränkungen kommen.
Heisst, nur die neueste Browserversion läuft ohne Einschränkung. Somit, kann ich mangels altem Prozessor/Computer kein aktuelles OSX und somit keinen aktuellen Safari Browser nutzen. Ergo: MagentaTV ade! Nur davon findet man in der Hochglanzwerbung der Telekom nichts. Und, diese Einschränkung gilt NUR für Safari Nutzer. Wie man sieht, läuft ein altes OSX und ein dem angepasstes Chrome perfekt.
Wer also als Apple user MagentaTV abonnieren möchte, sollte sich diese Einschränkung gut überlegen......
Steve Jobs würde sich im Grabe rumdrehen wenn er wüsste wie despektierlich die Telekom mittlerweile mit Apple Usern umgeht. Aber die ersten sein wollen, die damals seine iPhones verkaufen wollten. Einfach kein Respekt!
Gruss M.
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Katja M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Abend @purchasermsk,
dass auf einigen deiner Geräte MagentaTV nicht mehr funktioniert, tut mir leid.
Gib uns gerne Bescheid, was bei deiner Störungsmeldung herausgekommen ist und ob wir noch etwas für dich tun können.
Viele Grüße
Katja M.
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Adam55