Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
bekomme seit heute dauernd die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert, versuch es später noch einmal"
vor 4 Jahren
Ich hatte gestern 30.06.2021 extreme über meine Browser (Safari und Firefox) Magenta TV zu schauen.
Permanent Abbrüche und Tonausfälle bei allen Sendern.
Heute scheint die Lage sich etwas entspannt zu haben. Dafür erscheint trotz laufenden TV Stream dauernd die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert, versuch es später noch einmal"
Auch bekomme ich die Meldung es würden zu viele Streams laufen. Was eigentlich nicht sein kann. Da nur 3 Geräte von 5 Geräten angezeigt werden und ich nur auf einem Gerät schaue.
Geräte kann ich angeblich ab dem 01.07.2021 löschen. Leider ist diese auch nicht möglich, da der Papierkorb ausgeraubt ist und kein Anklicken zulässt.
8775
0
141
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
94
0
1
vor 4 Jahren
1751
0
2
395
0
1
247
0
2
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Adam55
bei funktioniert es mit aktuellem Safari 14.1.1 und FF 89.0.2 (
hast du mal die Browser zurückgesetzt?
die Geräteanzahl bezieht sich auf Video on Demand Inhalte.
2
59
Adam55
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @cannondaleMuc
vielen dank für deine Rückmeldung.
Habe ich alles an diesem Abend und folgenden Tag mehrere Male gemacht.
Leider ohne Erfolg.
Letztendlich habe ich alle Geräte (iMac,MacBook,iPads und iPhone abgemeldet).
Seitdem Funktioniert es soweit ich das bis jetzt beurteilen kann wieder.
Vielleicht hatte es auch irgend etwas mit der Umstellung zum 01.07 bei der T-Kom zu tun!?!?
2
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Hat der Tipp von @cannondaleMuc geholfen?
Gruß
Timur K.
4
13
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
leider haben wir noch keine Rückmeldung bekommen.
Wir behalten es natürlich weiter im Blick.
Grüße Detlev K.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann dir leider pauschal nicht beantworten, ob zu dem Zeitpunkt ein Problem mit der Plattform gab.
Es freut mich aber sehr, dass es nun läuft Sollte sich daran etwas ändern, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Gruß
Timur K.
3
0
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann die Aufregung gut nachvollziehen, entschuldigt dafür. 😕🙏
Das Ganze wurde erneut angestoßen, um die Findung einer Lösung zu beschleunigen.
Vielen Dank für die Geduld.
Liebe Grüße
Maria An.
0
0
Adam55
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @alle
An alle Leidgenossen.
Hatte die Tage das Bedürfnis mal wieder Safari auszuprobieren.
Und !!! ???
Ich konnte es kaum fassen - ES LÄUFT !!!!!
echtzeit Streaming - versetztes Streaming - eigene Aufnahmen. Alles läuft bei bester Qualität und das nun seit ca. 2 Wochen.
Bei mir läuft macOS Ventura 13.6 und Safari Version 17.0
Vielleicht haben die Programmierer tatsächlich meinen Hinweis auf Web-Kit mal genauer betrachtet und da etwas gefunden.
Gut Ding braucht Weile (natürlich ironisch gemeint).
Mehr als 2 Jahre um einen essenziellen Bug zu beseitigen ist nicht gerade eine Meisterleistung !!!
Nur Schade, dass man, ausser jetzt von mir, nichts von einer Lösung im Forum gehört hat.
Beste Grüße vom Adam
1
0
purchasermsk
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Adam55,
schön für dich.
Ich musste allerdings gestern feststellen, dass die Telekom den Zugang für alle Nutzer von Mojave 14.10.6 und Safari 14.1.2 oder früher ohne Vorankündigung eingestellt hat. Es erscheint Fehler 1003, der auf eine falsche Datumseinstellung hinweist, die aber natürlich nicht gegeben ist. Die Telekom hat ihren Support (kein Problem) aber auch den Zugang für diese Browserversion komplett eingestellt. Das ist doch eine Frechheit, da erstens nicht vertraglich vereinbart, noch irgendwie angekündigt.
Aber pass auf, gleich kommt wieder die Info eines Telekomikers, der freundlich sagt: Wir haben das Problem an die bla bla bla......... weitergeleitet und werden und so bald wie möglich melden.
Zum Glück nutze ich EyeTV von Geniatech, kann also trotzdem mit meinem MBP 15" TV über SAT schauen und bin nicht auf die Gnade der Telekom angewiesen. Falls sich jetzt auch wieder so ein "political correctness" Fuzzi der Telekom meldet, doch freundlich zu bleiben, er kann m......m....! Ich zahle jeden Monat viel Geld um eine vertraglich vereinbarte Leistung zu erhalten. Ich leiste jeden Monat, ohne Einschränkungen, die Telekom leider nein. Echt eine Frechheit.
Zur Info, mit einem MB Air, OSX Sonoma und aktuellem Safari, läuft es einwandfrei. Also definitiv ein Telekom-ich-schalte-alte-Syteme-ab-Problem und keine lokale Problematik.
Wenn ich dieses "never ending" Problem vorher gewusst hätte, ich hätte niemals die Telekom gewählt sondern eher jeden anderen Streaming Dienstleister. Dies auch als Empfehlung für alle anderen Nutzer mit Problemen.
Gruss M.
0
0
purchasermsk
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hier noch einmal die gos und no-gos:
Gehen nicht mehr:
MBP 15": Mojave 10.14.6 und Safari 14.1.2
MB 13": El Capitan 10.11.6 und Safari 11.1.2
Gehen:
MB Air 12": Big Sur 11.7.10 und Safari 16.6.1
MB Air 13": Sonoma 14.0 - Safari 17.0
Vielleicht ein Zufall, aber die 32bit OSX Betriebssystem Geräte gehen nicht mehr, die 64bit OSX Betriebssystem Geräte gehen.
Telekom Hotline heute: Natürlich davon überfordert, insbesondere als ich Safari gesagt habe...... Aber dafür gute Sprüche drauf, wie Cache leeren, aus- und einschalten etc....
Warte jetzt auf den Rückruf.
Werde weiter berichten.
Gruss M.
1
0
purchasermsk
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Noch ein Nachtrag:
Wider meiner Überzeugung, keine oder kaum Fremdsoftware auf mein MBP 15" zu lassen, habe ich heute zum Testen Chrome als alternativen Browser installiert. Und siehe da: Altes Mojave 10.14.6 und Chrome funktionieren einwandfrei.
Also bewiesen, die Telekom lässt alle Apple user, die gerne Safari nutzen und nicht auf neuesten Betriebssystem und Browser unterwegs sind, im Regen stehen. Und nicht nur das, alle Apple Abonnenten, die sich irgendwann für MagentaTV entschieden haben, müssten sich, sofern ihre Geräte OSX mässig nicht aktuell sind, neue Geräte anschaffen, da die technischen Voraussetzungen von der Telekom nun wie folgt beschrieben werden:
Wenn Sie MagentaTV nicht über die MagentaTV App streamen möchten, sondern über web.magentatv.de mit Ihrem Browser, dann empfehlen wir die Nutzung mit Google Chrome und Safari in der jeweils aktuellen Version. Bei der Nutzung mit anderen Browsern kann es zu Einschränkungen kommen.
Heisst, nur die neueste Browserversion läuft ohne Einschränkung. Somit, kann ich mangels altem Prozessor/Computer kein aktuelles OSX und somit keinen aktuellen Safari Browser nutzen. Ergo: MagentaTV ade! Nur davon findet man in der Hochglanzwerbung der Telekom nichts. Und, diese Einschränkung gilt NUR für Safari Nutzer. Wie man sieht, läuft ein altes OSX und ein dem angepasstes Chrome perfekt.
Wer also als Apple user MagentaTV abonnieren möchte, sollte sich diese Einschränkung gut überlegen......
Steve Jobs würde sich im Grabe rumdrehen wenn er wüsste wie despektierlich die Telekom mittlerweile mit Apple Usern umgeht. Aber die ersten sein wollen, die damals seine iPhones verkaufen wollten. Einfach kein Respekt!
Gruss M.
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @purchasermsk,
dass auf einigen deiner Geräte MagentaTV nicht mehr funktioniert, tut mir leid.
Gib uns gerne Bescheid, was bei deiner Störungsmeldung herausgekommen ist und ob wir noch etwas für dich tun können.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
purchasermsk
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Katja,
anstatt auf meinen Fehlerbericht zu warten, wäre es ja auch hilfreich ihr würdet euch um dieses bekannte und belegte Problem selbst kümmern.
Das Logo: Telekom hilft Team soll ja nicht nur Makulatur sein, oder?
Aber die Erfahrungen in diesem Forum, seit Beginn, sind wie bereits beschrieben:
Irgendwelche Telekom hilft Team Mitarbeiter drücken bei gemeldeten Problemen ihr Mitgefühl aus, bestätigen, dass das Problem an die Techniker weitergeleitet wurde, vertrösten, dass das Problem leider noch nicht gelöst wurde und drücken erneut ihr Mitgefühl aus. Und diese Schleife wiederholt sich permanent.
Kein Problem damit, das es vielleicht mal etwas dauert, wenn aber selbst nach 2 Jahren kein Vorankommen zu erkennen ist, wird das Ganze etwas lächerlich.
Wie schon geschrieben, sollte man sich diesen ganzen "Psycho-Schmus" sparen, die Telekom hilft Team Mitarbeiter entlassen und dafür endlich die Ressourcen der Technischen Abteilungen ertüchtigen. Vielleicht werden dann mal die Probleme gelöst und nicht nur die Kunden vertröstet.
Wenn ich die Historie allein dieses Threads schaue, ich behaupte immer noch ihr seid alle Bots die in regelmässigen Abständen die Kunden mit Problemen vertrösten. Ok, kann ich mit leben, denn wenn ich wüsste, hinter den sinnlosen und freundlich aber hilflosen Antworten stecken richtige Menschen, ich glaube ich würde den Glauben an wahre Intelligenz oder Berufsehre verlieren.........
Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:
Januar 2021 habe ich MagentaTV beauftragt und es hat auch kurze Zeit perfekt (wie vertraglich vereinbart) funktioniert. Seit dem Wegfall des Plug-in (wenige Wochen später) und den Versuchen der Telekom die Rechtezuordnung direkt über den Browser zu organisieren, gibt es mit dem Browser Safari nur noch Probleme.
- Flackern des Bildschirms
- Mauszeiger Probleme
- Vollbildmodusprobleme
- Mitteilungszentrale Probleme
- Bildschirm einfrieren
- etc....
Diese sind bis heute für ältere Safari Versionen nicht behoben und ich behaupte das dies auch nicht im Fokus der Telekom stand und weiter steht.
Und noch einmal: Das ist Vertragsbruch, denn es war bei Vertragsabschluss nie die Rede von "der Kunde muss den neuesten Browser nutzen".
Die Werbung "Überallfernsehen" ist eine glatte Werbelüge, denn sie ist nur unter ganz gewissen Voraussetzungen gegeben die aber nie genannt werden. Zumindest nicht bei Vertragsabschluss und den entsprechenden Dokumenten.
Lange Rede kurzer Sinn: Hört endlich auf mit euren Beileidsbezeugungen. Die sind wenig hilfreich und verärgern den Kunden mehr als das sie ihn beruhigen. Tut lieber was......
Gruss M.
0
1
falk2010
Antwort
von
purchasermsk
vor einem Jahr
Meine Güte. Dass hier auch User unterwegs sind, die die Mitarbeiter persönlich kennen oder tausende, die mit ihnen telefoniert haben liegt völlig außerhalb Deiner Vorstellungswelt?
Stehen denn genau die Versionen drin, die funktionieren sollen? Und gibt es da einen Widerspruch?
Wenn ich es richtig lese kannst Du doch alles nutzen?
0
Weitere Antworten laden