erwachsenenpin

vor 3 Jahren

Hallo zusammen.Wir haben seid Montag Magenta zuhause regio.Seiddem versuchen wir die Erwachsenenpin einzurichten.Wenn ich auf der Seite bin wo man seine Daten eingibt bekomme ich die Meldung es liegt bereits eine id PIN vor.Seitens der Telekom wurde der Vertrag kurzfristig gekündigt und wieder neu gestartet.Trotzdem besteht das Problem weiterhin.....es ist nur noch zum kotz....😡

874

18

• vor 3 Jahren

@abohnhorst 

Dafür ist die Regio Hotline zuständig.

0800 33 06807
      Hier kann Ihnen leider keiner helfen.
      Hier im Forum kennt sich niemand mit den

Regio Tarifen aus. Wir haben auch keine Regio Teamies .

0

• vor 3 Jahren

Hallo @abohnhorst du hattest also noch nie eine Erwachsenen PIN gehabt, auch nicht bei einem vorherigen Vertrag  ?

chrisd

16

Antwort

von

vor 3 Jahren

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Woochdou 

Womit wir bei meinem alten Problem aus Anfang Dezember sind.

Ich hatte einen Online-Ident mit einem inzwischen abgelaufenen DPA und habe offenbar keine Chance, einen neuen Online-Ident zu machen.

Auf der von Dir verlinkten Seite muss ich mich völlig unsinnig mit meinem Telekom-Login einloggen, damit die Seite in der Folge feststellt, dass ich mich für ID-Pass registrieren muss, jedoch nicht meine Telekom-Login-Adresse dafür nutzen darf.

Klicke ich auf "Beenden" und dann auf Registrieren, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Sie waren längere Zeit inaktiv. Zu Ihrer eigenen Sicherheit haben wir die Sitzung beendet. Bitte melden Sie sich erneut an."

Und das habe ich jetzt seit einer halben Stunden etwa 4x schon gemacht. 

Keine Chance für mich offenbar.

Was ist das noch immer für ein schwachsinniges Verfahren eigentlich?

Wie schwer muss man es den Telekom-Kunden eigentlich machen?

Ich hatte vor MagentaEINS Plus die gleiche Kundennummer fürs Festnetzt, wie jetzt wieder unter MagentaEINS Unlimited.

Ich bin noch immer der gleiche Mensch wie vorher, ich bin am gleichen Tag geboren, bin nicht umgezogen und nutze noch immer genau die gleiche E-Mail-Adresse.

Und: Ich hatte vorher einen Erwachsenen- PIN

Warum also kann ich den PIN nicht mehr benutzen?

Muss man solch einen Shit verstehen?

Nachtrag:

Den Erwachsenen- PIN benötigt man nicht, wenn man keinen Receiver hat, falls man den für die Erotic-Lounge bräuchte.

Aber den Zugang zu ID-Pass benötigt man in der Regel, wenn man seinen Benutzer- PIN wechseln möchte.

Und hier habe ich ja das gleiche Problem, dass mir ständig der Login zu ID-Pass abverlangt wurde/wird.

Es muss aber zwingend für mich mal eine aktuelles Online-Ident her, da ich die alten Ausweisdaten nicht mehr habe und die neuen Daten natürlich für die PIN -Änderung nicht akzeptiert werden .

Warum kann eigentlich niemand vom @Telekom hilft Team mit mir dieses Online-Ident mit mir durchführen oder mich an jemanden vermitteln, der das könnte.

Beim Umstieg zu MagentaEINS Unlimited hat das schließlich auch jemand bei der Telekom direkt fernmündlich über Kamera durchgeführt.

Antwort

von

vor 3 Jahren

@BigWoelfi2  schauen wir einmal ob @abohnhorst  damit weiter kommt.

Er war Kunde und ist jetzt wieder Kunde. Warum auch immer wurde beim Neuvertrag der ID Pass aus dem alten Vertrag direkt mit übernommen.

Die PIN ist ihm nicht mehr bekannt. 

Jetzt müsste er eigentlich über die Sicherheitsabfrage eine neue PIN erstellen können über die Zugangsdaten des neuen Vertrags.

Sollte dies nicht möglich sein kann man den ID Pass löschen und einen neuen ID Pass anlegen mit dem damit verbunden neuen Legitimierung Prozess.

So die Theorie 😉

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

373

0

4