habe an meinem 401 kurze Ton und Bildaussetzer?

ganz kurze Aussetzer so ca. 1-2 sec?

@GoldDigger schön, ohne Info kann nicht geholfen werden

router

wie ist alles verbunden

Leitung geprüft?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Software neu geladen?

Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

Hallo @GoldDigger ,

wenn der Vorschlag von @Chill erst mal nicht helfen sollte, würde ich

- Media Receiver ausschalten, stromlos, also Stecker raus

- Router ausschalten, stromlos

- 20 Minuten warten

- Router starten

- 10 Minuten warten

- Media Receiver starten

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Moin, schau mal ob parallel eine Aufnahme gemacht wird. Bei mir ist das nach dem Update auch so und das Magenta TV ist bei Aufnahmen nicht mehr zu gebrauchen.

hilft nix!

hilft nix

Hallo @GoldDigger ,

haben Sie die Leitung geprüft?

Wie ist denn der Aufbau, also wie sind die Geräte miteinander verbunden?

 

Grüße,

Coole Katze

Fritzbox per Lan

Telekom hilft Team
Guten Morgen @GoldDigger,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Um hier gezielt helfen zu können, wäre es super, wenn die hier bereits gestellten Fragen von @colle Katze und @Chill erst mal beantwortet werden.
Eine ausführliche Fehlerbeschreibung bringt uns sicherlich auch weiter.

Ich freue mich auf diene Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.

Guten Morgen, der Receiver ist via Cat 6 Kabel mit dem Router (Fritzbox 7590) verbunden.

 

Es besteht eine automatisch Portfreigabe für das Gerät, auch hat der Receiver 100% Prioriät. Auf der Fritzbox ist die aktuellste Firmware installiert. Ich habe bereits sämtliche Geräte vom Strom genommen, und auch neu verbunden. Ich habe die IP-Adressen kontrolliert, die passen auf beiden Geräten. Alle anderen Dienste (Netflix, Prime,...) funktionieren einwandfrei.

Telekom hilft Team
@GoldDigger,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du bitte einmal ein manuelles Update am Media Receiver durchführen? Dafür bitte diesen hinten am Drückschalter viermal an und aus schalten. Tritt das Ganze nur beim Live TV auf? Oder auch bei den Aufnahmen? Gerne auch einmal einen andern HDMI Port am TV testen.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo, 

Update habe ich gemacht, das ganze Tritt bei Live-TV auf und auch bei den Aufnahmen.

HDMI Ports habe ich gewechselt, auch an unterschiedlichen Fernsehern getestet.

Telekom hilft Team

Hallo @GoldDigger bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es mittlerweile wieder oder kann ich noch unterstützen? Sind ggf. noch Powerlines/Switches/Repeater o.ä. im Heimnetz?
Gerne auch mal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.