magebta tv App auf dem Fire TV Cube manuelle umschaltung zu dolby digital

1 year ago

hallo leute

Ich probiere gerade die magebta tv App auf dem Fire TV Cube aus. leider muss ich feststellen wen ich einen film oder serie aus der Megathek anschauen möchte und dieser in dolby digital ist, muss ich das immer manuel umstellen. wen ich den film schaue ist immer stereo angewählt

hat jemand einen Tipp

175

16

• 1 year ago

oliver vollmer

hallo leute Ich probiere gerade die magebta tv App auf dem Fire TV Cube aus. leider muss ich feststellen wen ich einen film oder serie aus der Megathek anschauen möchte und dieser in dolby digital ist, muss ich das immer manuel umstellen. wen ich den film schaue ist immer stereo angewählt hat jemand einen Tipp

hallo leute

Ich probiere gerade die magebta tv App auf dem Fire TV Cube aus. leider muss ich feststellen wen ich einen film oder serie aus der Megathek anschauen möchte und dieser in dolby digital ist, muss ich das immer manuel umstellen. wen ich den film schaue ist immer stereo angewählt

hat jemand einen Tipp

oliver vollmer

hallo leute

hat jemand einen Tipp

Kann ich nicht bestätigen hier. Hast in der Cube Dolby aktiv 

2

Answer

from

1 year ago

Thunder99

Hast in der Cube Dolby aktiv

Thunder99

ja  gerade ausprobiert das gleiche spiel

The Winter King  ist die serie  kannst ja mal bei dir schauen

Answer

from

1 year ago

Thunder99

Thunder99

So  habe gerade die app auch auf meinem fernseher installiert und siehe da !!! das gleiche Problem selbe serie und musste auf zahnrad gehn und den ton umstellen also ligt das nicht am Cube

Gruß Olli

Unlogged in user

Answer

from

• Answer

from

1 year ago

ups  wie lösch ich das Thunder was meinst könnten wir mal am telefon quatschen würde meine Nr dir in einer privaten nachricht schiken

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

So leute

Ich habe die magenta tv app auf verschiedenen geräte getestet. wass mir aufgefallen ist ( da ich ein Dolby Digital Freak bin ) bei jedem film oder serie, die in 5.1 gesendet wird oder in der megaathek  jetzt  magenta tv + vorhanden ist muss ich in die einstellungen beim laufendem film oder serie gehn und den ton manuel auf dolby umstellen Warum??? ist das bekannt, gewollt oder ein fehler. das ist ja wohl nicht sinn der sache

Gruß  olli

Thunder99

Thunder99

Doch Thuner99. habe mir den Waipu tv Stick gegönnt ( da bessere Fernbedienung ) da ist das gleiche problem. muss immer (manuel in der App) im film auf ok- zahnradsymbohl- Optionen- sprache und ton umstellen auf Deutsch Dolby Audio   in den einstellungen der app gibt es ja keine möglichkeitdas man  dolby digital immer  anwenden festlegen kann

Gruß Olli

2

Answer

from

1 year ago

Hey @oliver vollmer, 👋

ich verstehe, dass das nervt, daher möchte ich dein Anliegen gerne an unsere Fachabteilung weitergeben. Darf ich dich kurz anrufen, um die notwendigen Daten aufzunehmen? Wenn ja, prüfe bitte, ob die im Profil hinterlegte Rückrufnummer aktuell ist und teile mir mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 🙂

Viele Grüße

Jonas W.

Answer

from

1 year ago

jep

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Kann ich alles nicht betätigen. Priorität ist immer DD

.

Das einzige wo es  ab und zu vorkommt ist auf der Plattform 1.0.  Auf der 2.0 ist und bleibt Priorität DD 

7

Answer

from

1 year ago

Moin @oliver vollmer,

ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.

Die Frage wäre: Was für eine Einstellung hast du denn "Global"? Man kann in den MagentaTV Einstellungen unter "Bild & Ton" global zwischen Stereo und Dolby Audio wählen. Des Weiteren gibt es Inhalte die scheinbar entweder Stereo oder Dolby haben. Du siehst es in der Megathek in der Zeile unter dem Titel. Dort sind entweder zwei Ringe für Stereo oder der Text "Dolby Audio" angezeigt.

Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung zu dieser Frage.

Liebe Grüße,

Christoph Sch.

Answer

from

1 year ago

Christoph Sch.

Was für eine Einstellung hast du denn "Global"? Man kann in den MagentaTV Einstellungen unter "Bild & Ton" global zwischen Stereo und Dolby Audio wählen

Was für eine Einstellung hast du denn "Global"? Man kann in den MagentaTV Einstellungen unter "Bild & Ton" global zwischen Stereo und Dolby Audio wählen
      Christoph Sch.

Das funktioniert nur bei der TV Box , Nicht in der App da gibt es diese einstellun garnicht gerne kannst du mich auch anrufen  bin zu hause

Gruß Olli

Answer

from

1 year ago

Christoph Sch.

Des Weiteren gibt es Inhalte die scheinbar entweder Stereo oder Dolby haben. Du siehst es in der Megathek in der Zeile unter dem Tite

Des Weiteren gibt es Inhalte die scheinbar entweder Stereo oder Dolby haben. Du siehst es in der Megathek in der Zeile unter dem Tite
      Christoph Sch.

Bei The Walking Dead: The Ones Who Live  zum beispiel zeigt es in der beschreibung beim titel an   HD  und das zeichen von Dolby  auch hier muss ich mamanuel auf dolby umstellen

Gruß olli

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too