Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit der MagentaTV App auf dem Fire TV Stick 4k/ Cube
vor 5 Jahren
Seit heute bin ich Besitzer eines Amazon Fire TV Cube der einen Fire TV 4k Stick ablöste.
Da die Magenta TV App auf dem Fire TV 4k Stick die selben Fehler aufweist, beschreibe ich das Problem nur für den Fire TV Cube.
1. Gerätetyp
Amazon Fire TV Cube verbunden mit LAN- Adapter an Fritzbox 7590 50/5 Mb
2. Firmware
Fire OS 7.2.0.6 (PS7206/1098)
3. Magenta TV App Version
1.2.1
4. Fehlerbild
- Während eines Streams, stürzt die Magenta App sporadisch ab, ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen.
- Danach muss man die Magenta TV App neu starten, geduldig den Stream suchen und neu starten.
- Weiterhin gibt es mit der Eingabe des Benutzer/ Jugend Pins auf der Magenta TV App Startseite Probleme!
- Ich möchte eine Serie z.B. von der Magenta TV Startseite unter "weiterschauen" fortsetzen.
Verlangt die Serie die Eingabe eines Benutzer/ Jugendschutz Pin nach dem Start, so kann ich nur in der ersten Zeile Zahlen 1 bis 6 mit der Fire TV Fernbedienung eingeben.
In die zweite Zeile komme ich nicht und auch den Abbruch Button kann ich nicht erreichen.
- Die Magenta TV App muss zwangs beendet werden!
- Nach dem Neustart der Magenta TV App muss ich nun die gesamte Megathek nach der Serie durchsuchen und qualvoll den letzten Stream starten.
- Erstaunlicherweise verlangt die Magenta TV App nun nicht immer die Benutzer PIN !!
Da ich bereits über 60 Jahre alt bin und eigentlich alleiniger Nutzer der Magenta TV App bin, brauche ich in meinem Alter keinen Jugendschutz mehr.
Lassen Sie den Unsinn, durch den Nutzer abschaltbar machen!
Wann kommt ein ausgereiftes Update der Magenta TV App?
Mit besten Grüßen
445
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
649
0
2
8346
0
0
1602
0
1
vor 5 Jahren
395
0
2
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst danke für die Hinweise und die detaillierte Beschreibung. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die App nicht so arbeitet wie sie sollte. Leider habe ich keine Informationen, wann ein weiteres Update für die App erscheinen soll. Zum Jugendschutz sind uns leider die Hände gebunden.
Gruß
Sebastian S.
0
0