magenta 1.0 Bild/Ton synchronisierung plötzlich fehlerhaft magenta tv one
1 year ago
- Moin, seit ca. 4 Wochen gibt es bei uns das Problem, dass mehrmals mitten im Betrieb -egal ob streaming oder TV Betrieb- plötzlich Bild und Ton nicht mehr synchron laufen. Wir können es inzwischen richtig beobachten, teilweise wiederholt sich dann die letzte Ton Sekunde oder das Bild stockt ganz kurz und ab da ist es unsynchron. Das hatten wir mit unserem Magenta Anschluss vorher noch nie. Das Phänomen ist -glaube ich- nach dem letzten Update im März aufgetreten. WLan Verbindung ist sehr gut da Router und TV-Box im selben Raum stehen, wir haben alle Synchro Möglichkeiten bei Magenta und auch am TV ausprobiert, Toneinstellungen etc. und wie gesagt, das Phänomen hatten wir vorher nie und in unserer Digitalen Infrastruktur im Haus ist nichts verändert worden, auch an den Kabeln ist alles wie vorher und die berührt auch keiner. Was neu ist, ist das beim ersten einschalten jetzt immer ein Hinweis zur Anpassung der Bildrate erscheint, aber eben nur bei Netflix... Der Tipp LAN Verbindung mit Kabel ist keine Option, da zwischen Router und TV 6 Meter Raum liegen. Resettet haben wir alles x-mal von Router über TV und Magenta One durch teilweise stundenlanges vom Netz nehmen. Ich habe auch die Magenta Speicher & Cache gelöscht, danach war für einen Abend alles OK, am nächsten Tag war das Problem aber wieder da. Also wieder Speicher gelöscht, hat dann aber nicht mehr funktioniert. In der Mein Magenta App unter "Zuhause" heisst es das Speedport und TV One Box sauber laufen. So, jetzt bin ich mal bannig gespannt, was wir da noch machen können??? LG
178
22
This could help you too
141
0
2
1 year ago
230
0
2
Solved
363
0
5
3 months ago
382
0
4
217
0
2
1 year ago
wie wird der Ton ausgegeben?
Direkt durch den TV?
Hat die One alle Updates? Auch der Firmware?
17
Answer
from
1 year ago
Moin, nun habe ich mir gestern noch ein 10m. LAN Kabel besorgt und alles über die Ethernet Verbindung getestet. Nun sind nicht mehr Ton/Bild versetzt, ABER! Jetzt schaltet sich Magenta TV immer wieder so ca. alle 20 Min. zwischendurch Offline. Dann klicke ich "Erneut Verbinden" und weiter geht es bis zum nächsten Abbruch. Das ganze ist beim TV gucken passiert und auch beim gucken aus der Megathek. Ich hatte auch einen Film bei Amazon Prime geguckt, da war das Problem nicht vorhanden. Und jetzt?
Answer
from
1 year ago
Hallo @HHThommy
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir werden den Fehler schon finden.
Kannst du zum Test vielleicht mal die TP Links rausnehmen? Nur, damit wir sicher sein können, dass sie nicht, warum auch immer, der Störer sind.
Muss ja nicht auf Dauer, aber vielleicht, wenn sich dadurch gerade niemand gestört fühlt und du dann mal 2-3 Stunden testen kannst.
Ach und hattest du nur beim TV-Gerät nach Updates geschaut, oder ganz grundsätzlich auch auf deinen anderen Geräten, wie Router und der TV One?
Viele Grüße
Raphaela T.
Answer
from
1 year ago
Die Repeater hatte ich gestern rausgenommen, aber das sollte doch auch unerheblich sein wenn die Verbindung ohnehin über LAN Kabel läuft oder? Die TV Updates habe ich überhaupt nicht weiter verfolgt, da der ja mit Magenta One Boxüber HDMI verbunden ist. Router und Box hat die Kollegin ja gestern gerade wie von ihr beschrieben getestet und für gut befunden.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
und was mache ich, wenn ich die One nicht habe, sondern die App über Apple TV 4K gucke?
Ganz ehrlich: Bei mir ist Magenta TV für die Euro24 nicht nutzbar, weil ich ständig, aber nicht reproduzierbar, im Ton Wiederholungen von ca. 10 Sekunden habe und sich dann dieser Versatz zwischen Bild und Ton fortsetzt. Ich muss dann jedes Mal in das Menü zurückgehen, den Kanal neu wählen und dann ist es erst einmal wieder synchron.
Ein zweites Phänomen ist: Aussetzer von Bild und Ton für einige Sekunden (ca. 30) anschließend Zeitraffereffekt, bis das Bild wieder im Livemodus ist.
Für Fußball echt der Horror.
3
Answer
from
10 months ago
Ganz ehrlich: Bei mir ist Magenta TV für die Euro24 nicht nutzbar,
Bei allen Sendern?
Answer
from
10 months ago
Moin @agosam,
ohwei, das ist mehr als ärgerlich, absolut nachvollziehbar. Ich möchte mir das gerne genauer ansehen und bitte dich, deine Daten im Profil zu hinterlegen. Anschließend freue ich mich über einen kurzen Ping, wann dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Lin
Answer
from
10 months ago
nein, nur bei Livespielen. Habe jetzt z.B. zu RTLplus umgeschaltet und da überhaupt keine Probleme.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from