magenta Apple TV app kein bild
vor 4 Monaten
Seit gestern gibt es in der Apple TV App von Magenta kein Bild mehr. Andere Apps funktionieren einwandfrei.
Man kann navigieren und sich ein Programm aussuchen, auswählen und dann gibt es nur Ton und der Bildschirm bleibt schwarz.
Bitte App Updaten!
4342
4
94
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2295
0
3
vor 8 Monaten
264
0
8
vor 2 Jahren
247
0
1
142
0
4
dtv4251
vor 3 Monaten
Dieser Faden hat mir den Fernsehabend gerettet, nachdem ich schon an Kopierschutz usw. gedacht habe.
a-fds.youborafds01.com im Pihole gewhitelistet und alles klappt wieder, aber sollte wie vielfach geschrieben nicht die Lösung sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dtv4251
Forum User
vor 2 Monaten
Hallo Leute, danke erst mal vor Beitrag und ich bin selber schon seit Wochen am verzweifeln.
Bei mir funktioniert es nur wenn ich das Programm mehrmals an und abwählen dann kommt auf einmal auch das Bild.
Apple TV 4k, 4k ältere Version beide derselbe Fehler.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht vom Telekom-Support. Entweder fehlt den Mitarbeitenden das nötige Fachwissen, um das Anliegen richtig zu verstehen, oder sie vermeiden bewusst, auf das Problem einzugehen, indem sie ihre Gesprächsstrategie entsprechend anpassen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Forum User
Antwort
von
Forum User
vor 2 Monaten
Hallo, ich habe einen anderen Workaround für mich gefunden als die meisten anderen Nutzer. Wenn ich mich entscheide, das App-Tracking zu deaktivieren, werde ich keine Ausnahmen in meiner Firewall für eure Tracker machen – das ist für mich keine akzeptable Lösung.
Bitte stellt die Software wieder so her, wie sie früher funktioniert hat.
Mein aktueller Workaround besteht darin, das gewünschte Programm über den EPG auszuwählen, dann einmal zurückzugehen und das Programm erneut auszuwählen. Dies muss ich manchmal 3–4 Mal wiederholen, bis es funktioniert. Das ist lediglich eine Notlösung und entspricht nicht dem Verhalten, das ich von einem funktionierenden Produkt erwarte.
Bitte bringt die App wieder in einen Zustand, in dem sie zuverlässig läuft – früher hat es schließlich auch funktioniert.
Ich habe mich hier nur eingeklinkt, da teilweise eure Antworten so klang, als ob das nur einen Bruchteil eurer Kunden betrifft, die die Kombination von Geräten nutzt wie wir.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Forum User
MINKI1985
vor 2 Monaten
Ich selber kenne mich damit nicht genug aus. Aber könnte das mal bitte jemand mit bezug erörtern, welche persönlichen Verletzungen dort prüfungswürdig wären?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MINKI1985
Lukas45
vor 2 Monaten
Hallo,
am Wochenende hab ich auch mal ein bisschen probiert. Die domain mit youbora ist gesperrt, aber wenn ich auf Pause drücke und ca. 5-10 sec. warte taucht das Bild auf einmal auf und ich kann ganz normal weiterschauen. Das lässt sich bei mir mit jeden Programm so reproduzieren. Vielleicht funktioniert das bei einigen hier auch noch so.
0
1
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lukas45
vor 2 Monaten
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Schön, dass ihr vorübergehend verschiedene ,,Lösungen" gefunden habt. 😊
Der Fehler befindet sich noch immer in der Analyse, sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch darüber informieren.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lukas45
akzk
vor 2 Monaten
Hier klinke ich mich ein… selbes Szenario bei mir.
2
6
MINKI1985
Antwort
von
akzk
vor 2 Monaten
Es geht nicht darum ob die Lösungsvariante funktioniert. Uns geht es um die Klärung ob hier persönliche Daten verarbeitet werden gegen deren Verarbeitung wir uns eindeutig ausgesprochen haben.
Die Analyse der Fachabteilung dauert nun mehr als 2 Wochen. Ich hoffe die Kollegen in der Fachabteilung müssen keine Überstunden schieben und dürfen noch zu Ihren Familien nach Hause aufgrund der enormen Priorität die dieser Sachverhalt scheinbar erhalten hat bei der kurzen Bearbeitungszeit.
Um es konkret auszudrücken: Ich wünsche mir eine konkrete Beantwortung dieses Sachverhalts bis zum zweiten Advent EOB. Danach sollten wir User das mal zur Prüfung an eine richtige externe Fachabteilung geben.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
akzk
stieletto
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
@Hakan Ö.Es kann doch wohl nicht eure Erwartung sein, dass die Endbenutzer eurer Magenta TV APP solche banalen Tests durchführen sollen.
Ich gehe davon aus das die APP Entwickler eine entsprechende Testumgebung haben in der sie das Fehlerbild in Sekunden nachstellen können.
Auch ein Pi-Hole ließe sich spielend in einer halben Stunde aufsetzen.
Auch ist allen hier bekannt, dass das Fehlerbild der APP seit dem Update am 1.10.2024 besteht und in fast jedem Beitrag wurde auch die Hardware angesprochen.
Ansonsten kann dem Beitrag von @MINKI1985 nur zustimmen und wünsche mir eine schnelle Bearbeitung.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stieletto
MINKI1985
vor 2 Monaten
Liebe Leute,
seit heute bleibt die Magenta App beim start direkt hängen und schließt sich kurz danach wieder. Beim Blick in den pi-hole stelle ich fest, dass dort nun zwei neue URL von der Magenta App aufgerufen werden:
1. cdn.cookielaw.org
2. collect.tealiumiq.com
Bei ersterem handelt sich um ein cookie compliance and consent management tool. Nun gut! Bei zweiterem handelt es sich um ein Produkt zur Zielgruppenbildung auf Grundalge von Dateninteraktionen. TealiumIQ 360
Das ist dafür da uns User in Kategorien zu unterteilen auf Grundlage unseres Userverhaltens. Dadurch kann zielgenauer Werbung geschaltet werden. Bedeutet: Auch da werden meine Daten verarbeitet OBWOHL ich das nicht will.
Telekom, du beginnst mir auf den Sack zu gehen! Kann das jemand bestätigen? Tauchen diese URL auch bei euch in pi-hole auf?
2
6
bjogo
Antwort
von
MINKI1985
vor 2 Monaten
Moin, hier ganz genau dasselbe Verhalten. Die App schließt sich nun einfach wieder. Nach Neuinstallation geht es dann wieder... aber wie lang?
In meinem anderen Thread hat man etwas von einem Update erwähnt; https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/AppleTV-Schwarzer-Bildschirm/m-p/7010985# - Glaube aber hier geht man von einem anderen Problem aus.
Habe auch Apple TV 4K und aktuellste Versionen installiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MINKI1985
Göbbi
vor 2 Monaten
Auch hier geht die Magenta App mit dem Apple TV 4K nicht mehr.
Wird ständig neu gestartet bei schwarzem Bildschirm.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Göbbi
Micemty
vor 2 Monaten
Wegen der Werbegeilheit wieder nur murx.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micemty
kvnk
vor 2 Monaten
Ebenfalls betroffen. App startet seit heute nicht korrekt, man kommt nicht mal zur Senderauswahl.
Hardware: Apple TV 4K 64GB 2. GEN
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kvnk
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hamudulu