magenta Receiver alt/neu immer F104030
4 years ago
Hallo
Alle Kabel, Router und Receicer neu und überprüft, dennoch immer wieder beim Einschalten von Magenta TV nach wenigen Augenblicken F104030. Habe alles Ausprobiert. Habe mittlerweile den 3 Smart Home 3 und den 2 Magenta Receiver. Ich könnte verzweifeln, kann doch nicht sein das ich jedesmal wenn ich TV sehen möchte das Netzteil vom Router ziehen muss und das obwohl ich 1 Gbits über LAN habe. Leider kann mir die Telekom auch nicht mehr so richtig eine Auskunft geben.
433
34
This could help you too
11 months ago
235
0
12
5 years ago
528
0
1
4 years ago
@Sullivan22.Allso MR 401 direkt vom Smart 3 mit Router verbunden und den MR 201 auch wenn ich das richtig deute ohne Switch?
Nach dem Du den Stecker ziehst und wieder einsteckst funktionieren beide MR ist es bei beiden das selbe?
20
Answer
from
4 years ago
Hallo,
aan den Cameras liegt es nicht. Jetzt habe ich den MR 4mal neu gestartet, jetzt macht er seit 2 Stunden "Software wird geladen .... so lange hat der noch nie gerödelt.....
Zur Frage/Antwort nein nicht eine Woche gewartet sondern mit dem neuen Router ging es eine Woche gut alles lief und dann kam der Fehler wieder.
Wenn ich jetzt den Stecker nur ein paar Sekunden raus ziehe und wieder rein stecke der Router neu hoch fährt kann ich den ganzen Tag TV sehen, bis dann wieder zum anderen Tag das gleiche Problem.
Ist das normal das der nach 2 Stunden immer noch Software lädt.....
Answer
from
4 years ago
Hallo,
habe nur ein IPhone sonst alles samsung das aber schon seit jahren.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
So Cameras sind es nicht, leider bin ich dann nicht weiter gekommen da Telekom ein Update gemacht hat was ca. 4 Stunden Zeit in Anspruch genommen hat. Habe jetzt noch mal ein paar Einstellungen gemacht und will mal hoffen das es morgen klappt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Sullivan22. ,
mit dem Ziehen des Netzteils produzierst Du m.E. lauter Fehler.
Schließe mal den Router an, dann nur den MR mit dem beigefügten LAN-Kabel, alle anderen LAN-Kabel am Router abziehen und das WLAN ausschalten.
Falls dLAN vorhanden aus den Stromsteckdosen entfernen.
Was passiert dann?
0
4 years ago
Hallo,
Leider hat auch der neue MR Wechsel nichts gebracht, eher im Gegenteil der neue möchte andauern neue Software laden,
was sehr lange dauert. Habe jetzt den alten MR wieder angeschlossen, das gleiche Problem es bleibt weiterhin bestehen F104030.
Was ich auch nicht verstehe beim System prüfen bekomme ich den Hinweis TV Signal Qualität mittelmäßig beim 2 Versuch ist die Qualität dann Exzellent. Hat das was zu sagen.
Um jetzt wieder TV zu sehen müsste ich wieder mal den Router kurz vom Netz nehmen. Das kann nicht meine Lebensaufgabe sein!
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Sullivan22. ,
Du müsstest m.E. einmal einen stabilen Zustand herstellen, statt Geräte zu wechseln.
MR via Kabel an Router, WLAN aus, PC ab, MR und Router ausschalten ,nach15 Min Router wieder an und wenn der wiedr komplet oben ist MR an.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
Grade mit der Telekom gesprochen, nette freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin am Telefon.
Leider ist das Gespräch zusammen gebrochen. Auch sehr gut zu Wissen, das der MR in Buchse 3 oder 4 mit Lan gesteckt werden muss und nicht Buchse 1 oder 2. Dabei ist aber mein Router völlig zusammen gebrochen, da Wackelkontakt am Router Buchse 1. Na wenn das mal kein geiler Fehler ist. Sicherheitshalber teste ich aber jetzt noch mal alles bevor ich juhu schreihe....
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie schaut es hier aktuell aus?
Gib mir doch gerne mal Rückmeldung falls ich noch weiterhelfen darf.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
Ich sage mal, momentan sieht es gut aus. Der Mitarbeiter der mich gestern und heute angerufen hat, hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Ich schau mir das jetzt mal an und würde mich dann noch mal melden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
in Ordnung. Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir erstmal noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
6
Answer
from
4 years ago
Sullivan22. schrieb:
"Das Problem: jedesmal wenn ich den MR am Tag das erste mal wieder neu starte bleibt das live Bild stehen F104030"
Bedeutet dass, dass der MR auch neu eingeschaltet wird und startet er aus dem Standby oder anderem Engergiesparmodus?
Sullivan22. schrieb:
"15.02.2021 04:02:46(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)"
Hier wird die DSL Synchronisierung unterbrochen und damit auch die Onlineverbindung. Kommt die Meldung DSL antwortet nicht noch öfters vor?
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
4 years ago
Hallo
Irgendwas wurde am Donnerstag abend gemacht seitens Telekom. Da zu erst der Router runter und rauf gefahren ist und anschließend der MR . Hier wurde dann mehrmals ein Update drauf geschaltet, seit dem läuft es einwandfrei. Beobachte das noch bis morgen da ich dann agieren muss weil für Dienstag die Telekom sich angemeldet hat. Genau wegen diesem Fehler den sie sich auch nicht nachvollziehen können. Schauen wir mal ....
Answer
from
4 years ago
Ok, Sie melden sich dann morgen.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from