magentasport live stream auf samsung tv funktioniert nicht auf pc läuft es habe mich auf pc ausgeloggt und TV eingeloggt. Die Wiederholung von den Eis

Gelöst

Heute hat sich die Telekom Sport app aktualisiert und läuft jetzt als Magentasport. Ich konnte mich problemlos einloggen. Live stream Eishockey funktioniert nicht. Also weder ausgeloggt und auf PC probiert. Hier keine Probleme. Also wieder ausgeloggt und auf Samsung smart TV probiert, funktioniert leider immer noch nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @psehrig & @thomaslebetz,

ist bekannt, aber leider liegt mir noch kein Datum vor, an dem es behoben sein soll. Ich kann also nur um Geduld bitten.

Grüße,

Johannes P.

P.S.: Obwohl ich verstehe, dass es total unbefriedigend ist, markiere ich es als Lösung, damit der Stand der Sache klar ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir genau das selbe Problem!

Wobei ich am Dienstag die DEL Spiele auf einmal das letzte Drittel noch sehen konnte.

Wird die Samsung smart TV App nochmal aktualisiert?

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @psehrig & @thomaslebetz,

ist bekannt, aber leider liegt mir noch kein Datum vor, an dem es behoben sein soll. Ich kann also nur um Geduld bitten.

Grüße,

Johannes P.

P.S.: Obwohl ich verstehe, dass es total unbefriedigend ist, markiere ich es als Lösung, damit der Stand der Sache klar ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
inzwischen kommt auf dem Samsung TV (Modell: QE55Q7FGMTXZG), wenn man Ihre Magenta Sport App benutzt, nicht einmal mehr das korrekte Spiel!! Von Live-Berichterstattung ist ja schon seit vielen Tagen keine Rede mehr.
 
Siehe auch die Kommentare in Ihrem Hilfe-Blog.
 
Desweiteren darf ich mich nunmehr jedes Mal neu anmelden - das kommt bei keiner anderen App vor…
 
Danke schön für das neue Design, und dass jetzt nichts mehr funktioniert.
 
MFG
 

 

P.S.: Ich bitte diesmal darum dies nicht als gelöst anzugeben. Das ist es nämlich nicht - und dies nach nunmehr über einem Monat. Geht irgendwie garnicht etwas als gelöst anzugeben, wenn man nicht mal ein Datum nennen kann wann es denn mal vielleicht gelöst sein wird... MfG

Community Manager*in
Hallo @gunnar-knudsen,

Sie haben vollkommen Recht, dass dieses Thema nicht gelöst ist.

Mein Kollege Johannes hat seinen Beitrag jedoch aus einem einfachen Grund als Lösung markiert: so kann jeder, der über diesen Thread stolpert direkt sehen, dass es aktuell leider keine Lösung gibt und unsere Kollegen aber daran arbeiten.
Denn dieser Beitrag wird immer direkt unter dem Eingansposting mit der Problembeschreibung angezeigt.

Viele Grüße
Lea C.

Hallo,

 

auf etwas älteren TVs (Samsung 55UE6xxx) gibt es keine App? Also werden die etwas älteren Geräte nicht unterstützt?

 

Danke im Voraus.

 

MfG

Guten Abend @tolltroll,

zu den genauen Nummern kann ich leider nicht viel sagen. Aber als Faustregel gilt Geräte ab 2015 mit Betriebssystem Tizen.
@gunnar-knudsen, zum Thema des Anmeldens habe ich diesen Link. Wird also auch bearbeitet.

Grüße,

Johannes P.

die Antwort ist vom Dezember 2018 !!! ich habe heute im Aug 2019 das gleiche Problem! App läuft auf PC und Handy, auf dem TV zwar aktuelle Spielergebnisse etc., aber nur statische Bilder - keine highlights, keine Wiederholung. alles probiert, neu eingeloggt etc etc... Frust!!

Telekom hilft Team
Guten Abend @kanzlei2. Das ist ärgerlich. Erscheint dabei eine Fehlermeldung? Vielleicht kann dieser Workaround helfen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehler-quot-Livestream-Stoerung-quot-in-der-MagentaSpor... Schreib mir bitte, ob es dir geholfen hat. Beste Grüße Martin B.

Ich habe ein ähnliches Problem. Auf dem PC kann ich problemlos gucken. Aber auf meinem Samsung Smart TV funktioniert es nicht. Sowohl über den Browser als auch über die Magenta App bleibt das Bild immer wieder stehen. Dann läuft es wieder für kurze Zeit und dann hängt es wieder. So macht Sport schauen keinen Spaß!

hallo, bei mir klappt es mittlerweile auf folgende Weise:

 

Ich musste zuerst auf dem TV ein Samsung Konto einrichten. Dann musste ich über dieses Konto die Magenta App neu installieren. Jetzt läuft sie relativ problemlos (mit immer wieder Stockungen beim Streamer, aber das ist vielleicht mein Problem mit dem WLAN hier)

 

Jedenfalls viel Glück!

Telekom hilft Team
Guten Abend @c_von_z und herzlich willkommen hier in der Community!


c_von_z schrieb: So macht Sport schauen keinen Spaß!

Bin ich vollkommen bei dir. 😕 Hilft denn der Tipp von @kanzlei2 weiter?

Greetz
Stefan D.

Hallo liebes Maganta Sport Team.

ich habe bei meinem Samsung Smart TV (gekauft 2020, App Version vom 01.06.20) ein großes Problem: ich kann mich nicht einloggen. Es kommt keine Fehlermeldung, keine Reaktion, nix. SelbsEs passiert einfach nach der Eingabe des Passworts nix (selbst bei einem leeren Passwort, nix keine Fehlermeldung). Habe die App schon mehrfach gelöscht und neu installiert. Aufm PC, iPhone, etc. funktionierts einfandfrei. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Was mach ich (oder die App) falsch?

 

Vor allem da es mich an das ewig bestehende Problem bei der Amazon Fire TV Stick erinnert aus letztem oder vorletztem Jahr. Das nervt langsam als ZAHLENDER Kunde immer wieder den Service NICHT nutzen zu können. Dabei macht Ihr vom TV Programm her einen tollen Job. Nur die Login-Technik klappt einfach nicht.

 

Würde am liebsten von meinem heute abgeschlossenen Vertrag wieder zurücktreten. Sehr sehr schade. Evtl. würde es auch helfen, gleichzeitig mehrere Geräte mit der gleichen IP zuzulassen, damit würde ich wenigstens nicht die ganze Zeit die Spiele verpassen.

 

Sehr enttäuchter Sport Fan Traurig

Guten Morgen und willkommen @manihigh,

für die späte Antwort möchte ich mich entschuldigen.

Welche Magenta Sport App ist auf dem Samsung Smart TV installiert?

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo,

 

danke für die Rückfrage. Wie genau meinen Sie das? Magenta Sport App, hier hab ich keinen Einfluss drauf welche Version o.ä. da natürlich automatische Aktualisierung aktiv ist.

 

Komischerweise ging es nach 5x- 10x probieren, ausschalten des TV, entfernen der App, Neusinstallation, etc. auf "einmal" dann doch - warum auch immer kann leider keinen Hinweis geben was den Ausschlag gegeben hat dass der Login doch möglich war. Also erst mal läuft es und hoffe es bleibt so und es gibt keine App-Änderung die die aktuell gute Situation ändert.

 

Gruß!

Hallo @manihigh,

vielen Dank für die Antwort.

Schön, dass es doch noch geklappt hat.
Mir ging es um die installierte Version.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.

@manihigh wenn es über die App nicht funktioniert, dann schaue einfach über die normalen Kanäle. Ich schaue Magentasport 3. Liga ab Kanal 142ff und Basketball läuft z.Zt. bei den Spielen der Finalrunde unter 122. Evtl. sind die Kanäle bei Dir etwas anders. Schau einfach mal unter diesen Kanälen, sonst dann EPG aufrufen und schauen, was der richtige Kanal für Dich ist.

Ich schaue es auch öfter auf dem PC unter www.magentasport.de , da geht es auch ohne Probleme.

Also, so ganz ist das MAGENTA-SPORT / SAMSUNG SMART TV - Problem wohl noch nicht gelöst: Bin seit zwei Monaten zahlender Kunde. Mal laufen die Übertragungen problemlos, mal "hakt" es alle 10 bis 20 Sekunden z. B. heute bei ALBA-Basketball. Nur die letzten 10 Minuten liefen dann wieder. DAZN und AMAZON-Prime arbeiten dagegen vollkommen problemlos

Hallo @mehlisberlin der Beitrag in dem Du dich meldest ist 2 Jahre alt. Mittlerweile hat sich einiges getan und ich denke, das Verhalten sollte individuell betrachtet werden.

Besteht das Problem "nur" bei Basketball oder auch bei den anderen Sportarten? Welcher TV wird genau genutzt? Typ und Modellnummer.
Parallel dazu bitte auch die Daten im Profil hinterlegen, damit ich darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

Na okay. Scheint sich aber in den zwei Jahren nicht grundlegend gebesser zu  haben. Weiterhin Empfang bei allen Sportarten "zerhackt" und damit nicht nutzbar. Habe deshalb auch gekündigt. Gerät ist SAMSUNG "The Frame"  Smart TV (2017). Alles Gängige habe ich versucht - Neuinstallation der App etc.

@mehlisberlin was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt, dann würden uns viel mehr Anfragen dazu erreichen. Daher ist immer eine individuelle Prüfung erforderlich. Ich bräuchte noch die Modellbezeichung mit Nummer.

Grüße Anne W.

Danke für die schnelle Antwort! Hatte zwischenzeitlich (vor zwei Tagen)  telef. Kontakt zum Telekom-Kundendienst. Mir wurde gesagt, daß es mit SAMSUNG Smart-TV in der Tat ein allgemeines Empfangsproblem unbekannter Ursache gebe, man aber daran arbeite und um Geduld bzw. um Nutzung anderer Geräte bitte...

Hallo auch ich habe das leidige Problem, MagentaSport läuft sporadisch auf dem Samsung TV . Die 100er Leitung ist Stabil , mal Startet die App, mal nicht. 
Dabei ist es egal ob ich den TV am Lan oder WLAN nutze. 
Die anderen Internet Programme laufen stabil. 

auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

 

grüsse Mike

...auch bei mir hat sich noch immer nichts zum Guten verändert: Mal läuft's, mal wieder garnicht (z. B. gestern), mal hakt es. Eigentlich sollte man ein derartiges bekanntes Problem doch mittlerweile in den Griff bekommen haben...

 

Detlev