Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
"neue Softwareaktualisierung", trotz erfolgreichem manuellem Update
vor 3 Monaten
Wenn der TV am nächsten Tag neu eingeschaltet wird, erscheint das abgebildete Textfenster.
Es ist jedoch nicht möglich mit der Fernbedienung eine der Wahlmöglichkeiten anzuklicken.
Der Ton ist aus, auch EPG funktioniert nicht, auch nach längerem Warten!
Dieses Problem taucht erneut auf, auch wenn, wie in der Anleitung beschrieben, ein manuelles Update durchgeführt wurde.
Lösung des Problems:
TV mit Fernbedienung ausschalten, kurz warten, dann wieder einschalten. Es erfolgt dann offensichtlich ein erneuter Ladevorgang der Steuerungsroutine, d.h. Ladevorgang mit %-Angaben der Fertigstellung, dann via EPG zur Senderwahl.
Diese Lösung ist jedoch absolut unbefriedigend, da auch nach zwischenzeitlich kurzem Ausschalten des TV jedesmal
folgender Ablauf ist:
init, Laden, Bildschirm: MAGENTA TV, Dunkelschirm, MediaReceiver startet mit % Angabe.
Nach dieser Abfolge ist dann erst der normale TV Betrieb mit Sendserwahl möglich!
Bitte helfen Sie diesen Mißstand zu beseitigen, ggf. schicken Sie einen neuen Receiver!
Mit freundlichen Grüßen
757
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
73
0
2
vor 6 Jahren
198
0
1
666
0
1
447
2
10
305
0
1
Akzeptierte Lösung
teezeh
Community Guide
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 3 Monaten
Die Mitteilung kommt von deinem Fernseher und nicht von MagentaTV. Bitte FB des TV-Geräts verwenden und/oder Handbuch bzw. Hersteller konsultieren.
Viele Grüße
Thomas
20
1
volk1
Antwort
von
teezeh
vor 3 Monaten
Danke!
In der Tat, es ließ sich nur über die Tv-Original Fernbedienung lösen!
1