was ist der Unterschied Magenta S DSL und Hybrid

guten Tag,

bei gleichem Preis und gleicher Auflistung sehe ich keinen Unterschied zwischen Mangenta S DSL und Hybrid. Wo liegt der Vorteil? Ich habe bisher Call&Surf comfort plus und möchte umsteigen oder auf einen anderen schnelleren Anbieter wechseln. Unity hat Glasfaser hier liegen. Danke für Tipps.

Gelöschter Nutzer

Ja gut, aber was soll das jetzt?

Welcher Anschluss auf Funk- und oder Kupferbasis kann jetzt mit Glasfaser konkurieren?

 

Ein Hybrid-Anschluss kombiniert das Medium LTE mit der Kupferdoppelader, um möglichst nahe an die vertragliche Geschwindigkeit zu kommen.

Ein "Nur-DSL"-Anschluss ist halt "bis zu". Mit etwas LTE dazu ist es halt "bis zu etwas mehr".

Telekom hilft Team

Hallo ottobe_1,

 

ich habe hier ein Zitat von unserer Webseite zu Magenta Hybrid für Sie mitgebracht:

 

"Mit MagentaZuhause Hybrid surfen Sie immer mit Highspeed. Dank der intelligenten Hybrid-Technik bündelt der neue Speedport Hybrid bei Spitzenbelastungen die Bandbreiten von Festnetz und Mobilfunk. Damit genießen Sie zusätzlich zur konstant schnellen Festnetz-Verbindung einen Geschwindigkeitsturbo und kombinieren das Beste aus beiden Netzen. Voraussetzungen für die Nutzung von MagentaZuhause Hybrid sind die Verfügbarkeit von DSL oder VDSL auf IP-Basis, ein ausreichendes LTE-Signal sowie ein hybridfähiger Router."

 

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid

 

Der Unterschied zwischen einem reinen DSL-Anschluss und einem Hybrid Anschlusses ist durchaus groß.

 

Gruß

Matthias Bo.

danke Matthias Bo.

da werde ich wohl rechnen müssen, ob der kleine Mehrgewinn den Aufwand des Umsteigens lohnt. Unter dem Strich werde ich bestimmt drauf zahlen müssen gegenüber Surf & Call Compfort plus. Neuer Router, neue Telefone, Zusatzprogramm gegen Viren. Mal sehen.

Gruß

ottobe

Hallo

Den Anschluß Magenta Zuhause Hybrid kann ich mir auch vorstellen,wenn die Miete des Speedport Hybrid nicht 9,95€/Monat kostet.

In Monent nutze ich C&S Comfort Universal.

m.f.g.

swen