Unterschied Magenta S/M Hybrid und Bonding abbrüche
1 year ago
Schön guten Tag.
Hatte gestern eine Kundenbetreuerin bei mir an der Strippe und Sie meinte das bei meiner Buchung damals etwas schief gelaufen ist. Wollte einen Magenta S Hybrid, aber es wurde vergessen eine Sim zu schicken(die dann eine Woche später kam) und irgendwas einzubuchen?! was Sie jetzt erst gemacht hat .... so und daraufhin meinte ich zu Ihr das es doch keinen Unterschied macht ob ich Magenta S - oder Magenta M Hybrid besitze, weil die Kupferleitung eh nicht mehr als 16 mbit`s liefert. Wenn ich einen Speedtest mache und das Bonding FUNKTIONIERT (nach neustart und 10 min warten gehts dann immer für eine bestimmt zeit) denn erreiche ich knapp 400 mbit`s down und 46 mbit`s im up.
So die frage ist also Wieso hat sie mir den Magenta M hybrid verkauft mehr Leistung erhalte ich deswegen doch nicht oder stehe ich aufn Schlauch? Verkaufsargument war das sich meine Grundleistung auf 50 mbit`s erhöht und in den Vorvertragsinformationen steht auch geschrieben das die absolut gleich bleiben.
Diese Magenta One Box plus RTL+ Netflix und so machen meineserachtens den Preisunterschied, aber das schicke ich sofort wieder zurück, weil Sie auch meinte das ich alle Geräte noch mal bekomme?! Muss ich dann die neue SIM Karte verwenden oder die alte?
Kann mir nicht vorstellen das ich mehr Leistung (Geschwindigkeit) erhalte sondern nur mehr schnick schnack was den aufstieg auf M ausmacht.
PS: Speedtest zur Stoßzeit um 12 Uhr in der nähe einer Schule.
Mfg
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CyberSW
1 year ago
Ich rate mal und sage, du hast im Gespräch etwas wichtiges überhört.
Die Rede dürfte vom MagentaZuhause M Hybrid (2) gewesen sein - man beachte die 2 dahinter!
Das dürftest du auch in der Auftragsbestätigung gelesen haben - immerhin schaut man die sich ja immer an...
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Patti Müller
1 year ago
hallo @StrangyYy, wie alt ist denn der "S"?
Es gab vor einiger Zeit Tarifändungern bei Hybrid.
Beim alten S konnte man Hybrid kostenlos mit voller Bandbreite, was die Funkzelle hergibt dazu buchen.
Bei den neuen Tarifen wird beim M auf 50Mbit/s bzw. beim L auf 100Mbit/s gedeckelt.
Für dich eher ein Rückschritt.
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fdi
1 year ago
@StrangyYy
Du solltest nicht in einen Magenta Zuhause Hybrid Tarif wechseln, die sind in dem neuesten Stand wieder beschränkt worden (auf die maximale Bandbreite des "gleichnamigen" Magenta Zuhause Tarifs (z.B. Hybrid M auf 50/20, Hybrid L auf 100/40).
Buche die Hybrid Option zu deinem Magenta Zuhause, wenn verfügbar. Die ist "offen" bis 300 MBit.
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StrangyYy
1 year ago
@CyberSW Tatsächlich hat sie mir das so nicht durchgegeben und meinte das sich meine Leistung signifikant bessern wird. In den Vorvertragsinformationen stand das dann auch nicht so drin. Ich werde das ganze einfach abbestellen und es so weiterlaufen lassen wie es war. Die wollen mich doch veräppeln. Gespräch wurde zum glück von denen mit aufgezeichnet und ich hab mich am Telefon schon bisschen quer gestellt bis dann Ihr Chef bzw Teamleiter mir ebenfalls sagte das es besser wird.
@Patti Müller Das ist so heftig was die versuchen mit mir abzuziehen auf unerliche Art und Weise. Der Vertrag ist vom 24.08.2023.
@fdiWieso sagt die Frau bzw ihr Teamleiter mir das dann so nicht? Krass wie die drauf sind.
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StrangyYy
1 year ago
Habe eben gerade noch einmal dort angerufen und es war natürlich jemand anderes dran. Hab Ihm mitgeteilt das ich alles "neue" gekündigt haben möchte und das mein Vertrag einfach so bestehen bleibt wie er war. Hat es wohl weiter gereicht und ich erhalte in einer Stunde einen Rückruf.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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StrangyYy
1 year ago
Hallo @StrangyYy,
ich freue mich, dass Ihnen schon geholfen wurde. Das wäre wirklich ein suboptimaler Tarifwechsel.
Dass diese Meldungen nach einem Neustart auftreten, ist möglich. Wichtig ist, dass es dann stabil bleibt, wenn die Verbindung aufgebaut wurde.
Wenn Sie wieder bemerken, dass die Verbindung Probleme macht, dann schauen Sie mal in dem Moment in die Systemmeldungen, bevor Sie die Geräte neu starten. Sind dann auch diese Fehlermeldungen zu sehen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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StrangyYy
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StrangyYy
1 year ago
Ja das war echt Semiprofessionell... Wäre auf jeden Fall nicht im Interesse des Kunden gewesen.
Naja das mit dem Verbindungsproblem besteht nach wie vor. Manchmal ist es auch so das er während eines Downloads oder Film nur noch die DSL Leitung verwendet und nicht mehr den LTE Anteil. Nach einem Neustart ist das Problem meistens behoben(für ein Paar Tage/Stunden). LTE sollte sich eigentlich bei hohen Datenströmen zuschalten und nicht nach einer gewissen Zeit abschalten.
Ich behalte das mal im Blick ob ich Fehlermeldungen im Log bekomme....
Funktioniert leider noch nicht ganz so richtig mit dem "Hybrid".
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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StrangyYy
1 year ago
Hallo @StrangyYy,
dafür kommen verschiedene mögliche Ursachen in Frage.
Wichtig wäre einerseits, was in den Systemmeldungen steht. Und meldet der Speedport Smart 4 eventuell "Bitte Stromversorgung 5G -Empfänger prüfen" im Display, wenn die LTE -Verbindung wegbricht?
Falls nicht, ist es gut, dann können wir eine mögliche Ursache schon so gut wie ausschließen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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