Gelöst

Dauerhafter Fehler: 5G Hybrid Bonding Fehler (403)

vor 7 Monaten

Guten Morgen,

 

ich bin seit zwei Monaten ein wirklich zufriedener Magenta Zuhause M Hybrid Kunde und hatte durchgehend sehr gute und konstante Down- und Upload Geschwindigkeiten (60/10Mbits).  Nun sind wir gestern aus dem Urlaubs zurückgekommen und plötzlich funktionierte  nur noch die DSL Leitung (8/1Mbits) und trotz im Speedport angezeigtem 5G Empfang wurde dieser nicht mehr hinzugeschaltet.

Nun habe ich mir das Protokoll im Speedort 4 Smart angesehen und dort erscheint alle paar Minuten der Fehler „ 5G Hybrid Bonding Fehler (403)“. Nach etwas Recherche im Forum habe ich den Tipp gefunden, dass man einfach das DSL Kabel herausziehen soll. Tatsächlich läuft dann der Speedort vollständig über 5G mit voller Geschwindigkeit (60/10Mbits). Sobald ich das DSL Kabel wieder in die Wand stecke bin ich wieder beim alten Problem:  5G Hybrid Bonding Fehler (403)

Laut anderen Forum-Mitgliedern könnte das an einem Anschlussfehler im DSL Schaltkasten zusammenhängen. Kürzlich ist zufällig auch ein neuer Nachbar eingezogen - Hat der Techniker vielleicht etwas beim Anschließen verändert?!

Wie gehe ich das Problem nun am besten an? 

Über Ratschläge und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank!

 

PS: Neustarts, SIM Karte neu einstecken, Werkseinstellungen, usw. habe ich natürlich alles schon ausprobiert.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Guten Abend Erdogan,

     

    der Termin war erfolgreich.🎉

     

    Es hatte sich erst jetzt herausgestellt, dass bei unseren Nachbarn vor ein paar Wochen ein neuer DSL Anschluss geschaltet wurde und dabei hatte der Techniker (hoffentlich umabsichtlich) unser DSL Anschlusskabel am Hausanschluss abgezogen. Das erklärt natürlich die plötzliche Unterbrechung unseres DSL Anschlusses.

     

    Glücklicherweise war unser Techniker vorgestern äußerst kompetent und hat den Fehler schnell festgestellt und behoben. Nun läuft alles wieder bestens. 👍

     

    Vielen Dank für die gute Betreuung und Hilfe in den letzten Wochen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Halbschatten09,

     

    vielen Dank für die positive Rückmeldung. 😍

     

    Das freut mich, das der Techniker die Ursache schnell finden konnte und die Entstörung reibungslos über die Bühne gelaufen ist.👌

     

    Zögere bitte nicht, bei weiteren Fragen jederzeit auf uns zuzukommen.👋

     

    Viele Grüße und eine angenehme Woche.

    Erdogan

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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