5G Hybrid Tarif DSL Fehler

2 years ago

Hallo,

 

seit kurzem geht die Kabel-Verbindung(DSL) und das Telefon nicht mehr. Ich habe einen Hybrid Tarif mit externen 5G Empfänger und Speedport Smart4.

 

Im Router wird angezeigt, dass kein DSL Tunnel vorhanden ist und nur 5G . Wenn ich den Router nur mit dem DSL Kabel (Kabel zur TAE Buchse) betreibe kommt der Fehler (e1 Kabelfehler). 

 

Werksreset wurde bereits durchgeführt und Störungsanalyse auch schon relativ oft über die App und Webseite.

 

Der Fehler ist plötzlich gestern Nacht passiert, dabei ging dann aber der komplette Betrieb nicht mehr . Erst durch den Werksreset heute konnte ich zumindest das 5G only wieder zum laufen bringen.

 

Das Telefon ist über die Telefon-Buchse angeschlossen und die Nummer kann jetzt nicht mehr konfiguriert werden.

 

Störungsnummern: 😀

 

 

Vielen Dank,

Jan S.

 

😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • 2 years ago

      Störung hast ja gemeldet @shokkwave warte auf das Resultat

      0

    • 2 years ago

      shokkwave

      Störungsnummern

       

      Störungsnummern

      shokkwave

       

      Störungsnummern


      @shokkwave Dann warte mal die Entstörung ab

      0

    • 2 years ago

      @shokkwave 

      ergänzend:

      Wenn Du ohne DSL in Betrieb nehmen willst musst Du dich im Router anmelden und nach hier:
      http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de

      Waage1969_0-1692293769851.png

      ausfüllen und speichern.
      Dann nach hier: http://speedport.ip/html/content/phone/phone_internet.html?lang=de
      und Deine Rufnummern einrichten.
      Sollte klappen 😉

      Gruß

      Waage1969

       

      0

    • 2 years ago

      Also bis jetzt hat sich immer noch niemand gemeldet.

       

      Ja natürlich, also das Telefon war vorher funktionsfähig, auch ohne Eintrag der Zugangsdaten. Da wurde im Vorfeld Auto automatisch die Rufnummern gefunden und ich musste nur meine Hauptnummer zuordnen(Telefonanlage per Kabel angeschlossen)

       

      Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.  5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")

       

      Ich habe auch einfach Mal alles abgeklemmt und bin direkt an die TAE Dose gegangen, mit einem anderen Kabel(Kabelbruch etc). Beim Betrieb nur mit TAE Anschluss kam dann Kabelfehler e1

      0

    • 2 years ago

      @shokkwave 

      shokkwave

      Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden. 5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")

      Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.  5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")
      shokkwave
      Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.  5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")

      klar kann damit auch kein DSL aufgebaut werden wenn es ein DSL Problem gibt.
      Die Telefonie Daten gibst Du hier http://speedport.ip/html/content/phone/phone_internet.html?lang=de

      ein
      Beispiel: 

       

      Waage1969_0-1692367025171.png

       

      dann speichern, dann die Rufnummernzuordnung vornehmen.
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @shokkwave,

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Wir sollten einen Blick auf ihre Leitung werfen. Bitte teilen Sie uns dazu ihre Kontaktdaten in ihrem Profil (unter "Kundendaten für den Kundenservice" und die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten aktivieren) mit und geben uns anschließend Bescheid. Vielen Dank.

       

      Beste Grüße
      Florian Sa.

      18

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      jetzt habe ich die neuste Firmware wieder aufgespielt und ganz ehrlich, der Ping in Online Games ist auf 100ms gestiegen, der Download hängt ewig auf 30-40Mbit/s fest und stegt dann kaum noch auf 100Mbit/s. Streaming mit 2 Clients und Internetsurfen ist so eigentlich nicht mehr möglich.

       

      Wenn ich jetzt den DSL Stecker ziehe und nur über Mobilfunk im Netz bin, dann geht der Download sofort! auf 250-320 hoch, der Ping auf 30 und dann funktioniert auch alles wie es sein sollte.

       

      Sorry aber, ich bezahle jeden Monat viel Geld an die Telekom (55€ für Festnetz+DSL und 85€ für den Smartphone Vertrag). Da muss mehr passieren.

       

      Setzt euch doch mal mit der IT zusammen und optimiert die Software.

       

      Es kann echt nicht sein, dass man den DSL Stecker ziehen muss, damit die Leitung vernünftig läuft....das ist keine Lösung.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Heike B.  @Anne W.  @Svenja Ba.  & Co.

      shokkwave

      Hallo, jetzt habe ich die neuste Firmware wieder aufgespielt und ganz ehrlich, der Ping in Online Games ist auf 100ms gestiegen, der Download hängt ewig auf 30-40Mbit/s fest und stegt dann kaum noch auf 100Mbit/s. Streaming mit 2 Clients und Internetsurfen ist so eigentlich nicht mehr möglich. Wenn ich jetzt den DSL Stecker ziehe und nur über Mobilfunk im Netz bin, dann geht der Download sofort! auf 250-320 hoch, der Ping auf 30 und dann funktioniert auch alles wie es sein sollte. Sorry aber, ich bezahle jeden Monat viel Geld an die Telekom (55€ für Festnetz+DSL und 85€ für den Smartphone Vertrag). Da muss mehr passieren. Setzt euch doch mal mit der IT zusammen und optimiert die Software. Es kann echt nicht sein, dass man den DSL Stecker ziehen muss, damit die Leitung vernünftig läuft....das ist keine Lösung.

      Hallo,

       

      jetzt habe ich die neuste Firmware wieder aufgespielt und ganz ehrlich, der Ping in Online Games ist auf 100ms gestiegen, der Download hängt ewig auf 30-40Mbit/s fest und stegt dann kaum noch auf 100Mbit/s. Streaming mit 2 Clients und Internetsurfen ist so eigentlich nicht mehr möglich.

       

      Wenn ich jetzt den DSL Stecker ziehe und nur über Mobilfunk im Netz bin, dann geht der Download sofort! auf 250-320 hoch, der Ping auf 30 und dann funktioniert auch alles wie es sein sollte.

       

      Sorry aber, ich bezahle jeden Monat viel Geld an die Telekom (55€ für Festnetz+DSL und 85€ für den Smartphone Vertrag). Da muss mehr passieren.

       

      Setzt euch doch mal mit der IT zusammen und optimiert die Software.

       

      Es kann echt nicht sein, dass man den DSL Stecker ziehen muss, damit die Leitung vernünftig läuft....das ist keine Lösung.

       

       

      shokkwave

      Hallo,

       

      jetzt habe ich die neuste Firmware wieder aufgespielt und ganz ehrlich, der Ping in Online Games ist auf 100ms gestiegen, der Download hängt ewig auf 30-40Mbit/s fest und stegt dann kaum noch auf 100Mbit/s. Streaming mit 2 Clients und Internetsurfen ist so eigentlich nicht mehr möglich.

       

      Wenn ich jetzt den DSL Stecker ziehe und nur über Mobilfunk im Netz bin, dann geht der Download sofort! auf 250-320 hoch, der Ping auf 30 und dann funktioniert auch alles wie es sein sollte.

       

      Sorry aber, ich bezahle jeden Monat viel Geld an die Telekom (55€ für Festnetz+DSL und 85€ für den Smartphone Vertrag). Da muss mehr passieren.

       

      Setzt euch doch mal mit der IT zusammen und optimiert die Software.

       

      Es kann echt nicht sein, dass man den DSL Stecker ziehen muss, damit die Leitung vernünftig läuft....das ist keine Lösung.

       

       




      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @shokkwave,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Die von dir beschrieben Punkte sind bekannt. Es wurde von uns auch bereits intern an die richtigen Stellen weitergeben. 

       

      Die Einschränkungen werden mit einem Update behoben. Allerdings liegt uns hier noch kein Zieldatum vor. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

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