5G Hybrid Tarif DSL Fehler

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit kurzem geht die Kabel-Verbindung(DSL) und das Telefon nicht mehr. Ich habe einen Hybrid Tarif mit externen 5G Empfänger und Speedport Smart4.

 

Im Router wird angezeigt, dass kein DSL Tunnel vorhanden ist und nur 5G . Wenn ich den Router nur mit dem DSL Kabel (Kabel zur TAE Buchse) betreibe kommt der Fehler (e1 Kabelfehler). 

 

Werksreset wurde bereits durchgeführt und Störungsanalyse auch schon relativ oft über die App und Webseite.

 

Der Fehler ist plötzlich gestern Nacht passiert, dabei ging dann aber der komplette Betrieb nicht mehr . Erst durch den Werksreset heute konnte ich zumindest das 5G only wieder zum laufen bringen.

 

Das Telefon ist über die Telefon-Buchse angeschlossen und die Nummer kann jetzt nicht mehr konfiguriert werden.

 

Störungsnummern: 😀

 

 

Vielen Dank,

Jan S.

 

😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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24

  • vor einem Jahr

    Störung hast ja gemeldet @shokkwave warte auf das Resultat

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    shokkwave

    Störungsnummern

     

    Störungsnummern

    shokkwave

     

    Störungsnummern


    @shokkwave Dann warte mal die Entstörung ab

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @shokkwave 

    ergänzend:

    Wenn Du ohne DSL in Betrieb nehmen willst musst Du dich im Router anmelden und nach hier:
    http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de

    Waage1969_0-1692293769851.png

    ausfüllen und speichern.
    Dann nach hier: http://speedport.ip/html/content/phone/phone_internet.html?lang=de
    und Deine Rufnummern einrichten.
    Sollte klappen 😉

    Gruß

    Waage1969

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Also bis jetzt hat sich immer noch niemand gemeldet.

     

    Ja natürlich, also das Telefon war vorher funktionsfähig, auch ohne Eintrag der Zugangsdaten. Da wurde im Vorfeld Auto automatisch die Rufnummern gefunden und ich musste nur meine Hauptnummer zuordnen(Telefonanlage per Kabel angeschlossen)

     

    Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.  5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")

     

    Ich habe auch einfach Mal alles abgeklemmt und bin direkt an die TAE Dose gegangen, mit einem anderen Kabel(Kabelbruch etc). Beim Betrieb nur mit TAE Anschluss kam dann Kabelfehler e1

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @shokkwave 

    shokkwave

    Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden. 5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")

    Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.  5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")
    shokkwave
    Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.  5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")

    klar kann damit auch kein DSL aufgebaut werden wenn es ein DSL Problem gibt.
    Die Telefonie Daten gibst Du hier http://speedport.ip/html/content/phone/phone_internet.html?lang=de

    ein
    Beispiel: 

     

    Waage1969_0-1692367025171.png

     

    dann speichern, dann die Rufnummernzuordnung vornehmen.
    Gruß
    Waage1969

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @shokkwave,

     

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

     

    Wir sollten einen Blick auf ihre Leitung werfen. Bitte teilen Sie uns dazu ihre Kontaktdaten in ihrem Profil (unter "Kundendaten für den Kundenservice" und die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten aktivieren) mit und geben uns anschließend Bescheid. Vielen Dank.

     

    Beste Grüße
    Florian Sa.

    18

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @shokkwave,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Die von dir beschrieben Punkte sind bekannt. Es wurde von uns auch bereits intern an die richtigen Stellen weitergeben. 

     

    Die Einschränkungen werden mit einem Update behoben. Allerdings liegt uns hier noch kein Zieldatum vor. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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