5G Hybrid Tarif DSL Fehler

2 years ago

Hallo,

 

seit kurzem geht die Kabel-Verbindung(DSL) und das Telefon nicht mehr. Ich habe einen Hybrid Tarif mit externen 5G Empfänger und Speedport Smart4.

 

Im Router wird angezeigt, dass kein DSL Tunnel vorhanden ist und nur 5G . Wenn ich den Router nur mit dem DSL Kabel (Kabel zur TAE Buchse) betreibe kommt der Fehler (e1 Kabelfehler). 

 

Werksreset wurde bereits durchgeführt und Störungsanalyse auch schon relativ oft über die App und Webseite.

 

Der Fehler ist plötzlich gestern Nacht passiert, dabei ging dann aber der komplette Betrieb nicht mehr . Erst durch den Werksreset heute konnte ich zumindest das 5G only wieder zum laufen bringen.

 

Das Telefon ist über die Telefon-Buchse angeschlossen und die Nummer kann jetzt nicht mehr konfiguriert werden.

 

Störungsnummern: 😀

 

 

Vielen Dank,

Jan S.

 

😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

335

24

  • 2 years ago

    Störung hast ja gemeldet @shokkwave warte auf das Resultat

    0

  • 2 years ago

    shokkwave

    Störungsnummern

     

    Störungsnummern

    shokkwave

     

    Störungsnummern


    @shokkwave Dann warte mal die Entstörung ab

    0

  • 2 years ago

    @shokkwave 

    ergänzend:

    Wenn Du ohne DSL in Betrieb nehmen willst musst Du dich im Router anmelden und nach hier:
    http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de

    Waage1969_0-1692293769851.png

    ausfüllen und speichern.
    Dann nach hier: http://speedport.ip/html/content/phone/phone_internet.html?lang=de
    und Deine Rufnummern einrichten.
    Sollte klappen 😉

    Gruß

    Waage1969

     

    0

  • 2 years ago

    Also bis jetzt hat sich immer noch niemand gemeldet.

     

    Ja natürlich, also das Telefon war vorher funktionsfähig, auch ohne Eintrag der Zugangsdaten. Da wurde im Vorfeld Auto automatisch die Rufnummern gefunden und ich musste nur meine Hauptnummer zuordnen(Telefonanlage per Kabel angeschlossen)

     

    Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.  5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")

     

    Ich habe auch einfach Mal alles abgeklemmt und bin direkt an die TAE Dose gegangen, mit einem anderen Kabel(Kabelbruch etc). Beim Betrieb nur mit TAE Anschluss kam dann Kabelfehler e1

    0

  • 2 years ago

    @shokkwave 

    shokkwave

    Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden. 5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")

    Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.  5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")
    shokkwave
    Ich habe die Zugangsdaten jetzt mal manuell eingetragen und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.  5G geht, aber es ist kein "DSL Tunnel" vorhanden sowie keine Rufnummer(es geht auch nicht mit manuell Rufnummer eintragen, da kommt dann das Fenster "Fehlerhafte Verkabelung, mit der Darstellung von Kabel zur TAE Dose")

    klar kann damit auch kein DSL aufgebaut werden wenn es ein DSL Problem gibt.
    Die Telefonie Daten gibst Du hier http://speedport.ip/html/content/phone/phone_internet.html?lang=de

    ein
    Beispiel: 

     

    Waage1969_0-1692367025171.png

     

    dann speichern, dann die Rufnummernzuordnung vornehmen.
    Gruß
    Waage1969

    0

  • 2 years ago

    Guten Abend @shokkwave,

     

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

     

    Wir sollten einen Blick auf ihre Leitung werfen. Bitte teilen Sie uns dazu ihre Kontaktdaten in ihrem Profil (unter "Kundendaten für den Kundenservice" und die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten aktivieren) mit und geben uns anschließend Bescheid. Vielen Dank.

     

    Beste Grüße
    Florian Sa.

    18

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo,

     

    jetzt habe ich die neuste Firmware wieder aufgespielt und ganz ehrlich, der Ping in Online Games ist auf 100ms gestiegen, der Download hängt ewig auf 30-40Mbit/s fest und stegt dann kaum noch auf 100Mbit/s. Streaming mit 2 Clients und Internetsurfen ist so eigentlich nicht mehr möglich.

     

    Wenn ich jetzt den DSL Stecker ziehe und nur über Mobilfunk im Netz bin, dann geht der Download sofort! auf 250-320 hoch, der Ping auf 30 und dann funktioniert auch alles wie es sein sollte.

     

    Sorry aber, ich bezahle jeden Monat viel Geld an die Telekom (55€ für Festnetz+DSL und 85€ für den Smartphone Vertrag). Da muss mehr passieren.

     

    Setzt euch doch mal mit der IT zusammen und optimiert die Software.

     

    Es kann echt nicht sein, dass man den DSL Stecker ziehen muss, damit die Leitung vernünftig läuft....das ist keine Lösung.

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    @Heike B.  @Anne W.  @Svenja Ba.  & Co.

    shokkwave

    Hallo, jetzt habe ich die neuste Firmware wieder aufgespielt und ganz ehrlich, der Ping in Online Games ist auf 100ms gestiegen, der Download hängt ewig auf 30-40Mbit/s fest und stegt dann kaum noch auf 100Mbit/s. Streaming mit 2 Clients und Internetsurfen ist so eigentlich nicht mehr möglich. Wenn ich jetzt den DSL Stecker ziehe und nur über Mobilfunk im Netz bin, dann geht der Download sofort! auf 250-320 hoch, der Ping auf 30 und dann funktioniert auch alles wie es sein sollte. Sorry aber, ich bezahle jeden Monat viel Geld an die Telekom (55€ für Festnetz+DSL und 85€ für den Smartphone Vertrag). Da muss mehr passieren. Setzt euch doch mal mit der IT zusammen und optimiert die Software. Es kann echt nicht sein, dass man den DSL Stecker ziehen muss, damit die Leitung vernünftig läuft....das ist keine Lösung.

    Hallo,

     

    jetzt habe ich die neuste Firmware wieder aufgespielt und ganz ehrlich, der Ping in Online Games ist auf 100ms gestiegen, der Download hängt ewig auf 30-40Mbit/s fest und stegt dann kaum noch auf 100Mbit/s. Streaming mit 2 Clients und Internetsurfen ist so eigentlich nicht mehr möglich.

     

    Wenn ich jetzt den DSL Stecker ziehe und nur über Mobilfunk im Netz bin, dann geht der Download sofort! auf 250-320 hoch, der Ping auf 30 und dann funktioniert auch alles wie es sein sollte.

     

    Sorry aber, ich bezahle jeden Monat viel Geld an die Telekom (55€ für Festnetz+DSL und 85€ für den Smartphone Vertrag). Da muss mehr passieren.

     

    Setzt euch doch mal mit der IT zusammen und optimiert die Software.

     

    Es kann echt nicht sein, dass man den DSL Stecker ziehen muss, damit die Leitung vernünftig läuft....das ist keine Lösung.

     

     

    shokkwave

    Hallo,

     

    jetzt habe ich die neuste Firmware wieder aufgespielt und ganz ehrlich, der Ping in Online Games ist auf 100ms gestiegen, der Download hängt ewig auf 30-40Mbit/s fest und stegt dann kaum noch auf 100Mbit/s. Streaming mit 2 Clients und Internetsurfen ist so eigentlich nicht mehr möglich.

     

    Wenn ich jetzt den DSL Stecker ziehe und nur über Mobilfunk im Netz bin, dann geht der Download sofort! auf 250-320 hoch, der Ping auf 30 und dann funktioniert auch alles wie es sein sollte.

     

    Sorry aber, ich bezahle jeden Monat viel Geld an die Telekom (55€ für Festnetz+DSL und 85€ für den Smartphone Vertrag). Da muss mehr passieren.

     

    Setzt euch doch mal mit der IT zusammen und optimiert die Software.

     

    Es kann echt nicht sein, dass man den DSL Stecker ziehen muss, damit die Leitung vernünftig läuft....das ist keine Lösung.

     

     




    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @shokkwave,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Die von dir beschrieben Punkte sind bekannt. Es wurde von uns auch bereits intern an die richtigen Stellen weitergeben. 

     

    Die Einschränkungen werden mit einem Update behoben. Allerdings liegt uns hier noch kein Zieldatum vor. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1590

0

2

1 year ago

in  

115

0

2

Solved

3 years ago

in  

2899

4

2