Gelöst
Durch Tarifwechsel auf Magenta XL Hybrid 5G in falschen Tarif gebucht worden…
vor 2 Jahren
Hallo,
mein bestehender Vertrag (Magenta L Hybrid) wurde heute auf Magenta XL Hybrid 5G umgestellt (VDSL 175). Leider wurde aber anscheinend irgendwo ein falscher Tarif hinterlegt da ich nicht über 50Mbit komme beim Speedtest. Gestern war der bei 150Mbits mit dem identischen Setup. Man erkennt auch das die 50Mbits gedrosselt sind da immer der gleiche Wert raus kommt. Es ist ein Begrenzer drin.
Laut Speedport 4 Router liegen 204 Down und 53 Up als DSL an und in Kundenportal wied der Tarif auch richtig angezeigt. (Magenta XL mit 5G Hybrid Option)
Wenn ich das Hybrid Bonding im Router deaktiviere, also nur mit 5G surfe, dann habe ich über 180Mbit Downloadspeed. Wenn ich Bounding aktiviere bin ich wieder bei den 50Mbit.
Mein Bruder hat mich jetzt darauf gebracht das vermutlich der alte Magenta Hybrid Tarif eingebuchtet wurde. Der hat ja 16Mbit + LTE Hybrid bis Max 50Mbit down. Bestätigt wird der Verdacht da bei dem Tarifverfügbarkeitscheck auf Telekom.de auch genau dieser Tarif mit vorgeschlagenen wird. Ich musste damals den Magenta XL Hybrid 5G Tarif über den Support buchen.
Also entweder ein Tariffehler oder mir wurde etwas verkauft was nicht verfügbar ist. Was eigentlich nicht sein kann da normales VDSl Magenta XL buchbar ist laut Webseite.
Leider ist die Hotline wenig hilfreich da die dort sagen es liegt die Geschwindigkeit ja am Router, ich soll mich gedulden. Da gibt es aber nichts zu gedulden, hier ist einfach ein Fehler gemacht worden.
Kann hier vielleicht der Support helfen…
VG Helge
464
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
265
0
1
231
0
3
217
0
1
Akzeptierte Lösung
Browning
akzeptiert von
Waage1969
vor 2 Jahren
90min in der Hotline.
der neue Tarif ist Magenta Hybrid 5G aber der hat nur 16.000 Leitung. Dann haste echtes Hybrid oder man nimmt Magenta XL und 5G als Backup.
sehr verwirrend auf der Webseite beworben und vom Kundenservice damals einfach falsch beraten.
habe jetzt alles storniert und gehe auf meinen alten Hybrid Tarif der echtes Hybrid hat und werde dann wohl normales VDSL nehmen aber dann bin ich wohl weg von der Telekom. Da war ich nur wegen Hybrid.
und der Hybrid 5G ist mir zu unsicher mit der nur kleinen DSL Leitung als Basis. Wenn dann mal 5G ausfällt steht hier alles.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Browning