Betrügerfirma Mypengo Mobile B.V.

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern festgestellt das im April 2015 4,99€ und im Mai 2015 24,95€ über die Telekom für einen Drittanbieter (Mypengo) abgezogen wurden. Diese Beträge wurden einfach mitaufgeführt. Nachdem ich am Samstag im Kundenservice der Telekom angerufen hatte meinte der Herr nur ich müsste mich an Mypengo direkt wenden. Das sehe ich nicht so, da die Telekom mir das Geld abbucht, da ich nur mit der Telekom einen Vertrag habe! Wichtig für euch natürlich, es wurde nie ein Vertrag abgeschlossen, ich habe nie etwas schriftlich erhalten und auch keine Widerrufsbelehrung in Textform, die ich widerrufen hätte können. Ich werde heute ein Fax und ein Brief an die Telekom schicken indem ich Widerspruch einlege und gegen den (nichtigen Vertrag da nie zustande gekommen widerrufe) Habe aber schon gelesen das Faxe nicht wirklich beantwortet werden. Jetzt bitte ich euch um Hilfe was ich machen kann? p.s. ist doch der Hammer das die Telekom so etwas mitmacht. Ich glaube ich bin zu anständig. Danke für eure Hilfe S.K

24398

35

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Die Telekom wurde (gegen ihren Willen) vom Gesetzgeber verpflichtet, die Entgelte von Dritten ohne Prüfung einzuziehen. Beschwerden kann die telekom nicht bearbeiten, da sie keine Möglichkeit hat, die Modalitäten zu prüfen.

     

    Auf der Rechnung stehen die Daten des Anbieters, hierhin hat dein Widerspruch zu erfolgen.

     

    Du darfst dich aber auch an den Bundestagsabgeordneten deiner Wahl wenden, damit diese Regelung gekippt wird.

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo andere Betroffene.
    Auch ich bin im Juli von Mypengo überrumpelt worden. Die Telekom bzw. T Mobile sollte zuerst 19,96 € und in der nächsten Rechnung 9,98 € mit einziehen.
    Beides habe ich verweigert, die Rechnungsbeträge um die entsprechenden Beiträge gemindert und T Mobile angewiesen, Mypengo nicht zu berücksichtigen.
    Daraufhin bekam ich eine Antwortmail von der Telekom in der ich diese autorisieren sollte, bei Mypengo nachzuhaken. Nachdem ich das tat, bekam ich eine weitere Mail folgenden Inhalts:
    Sehr geehrter Herr Sandkuhl,
    wir haben vom Anbieter Mypengo Mobile B.V. die Information erhalten, dass Ihnen der Leistungsnachweis zugesandt worden ist.
    Dieser enthält die detaillierten Informationen zum Erwerb der Dienste, die Sie reklamiert haben. Eine Gutschrift der Berechnung dieser Dienste erfolgt nicht.
    Sehr geehrter Herr Sandkuhl, wir gehen davon aus, dass mit der Zusendung dieses Nachweises alle Punkte abschließend geklärt sind.
    Freundliche Grüße
    A. K.
    Geschäftskundenservice
    Allein so eine Antwort schlägt dem Fass den Boden aus. Aber es kan noch dicker.
    Heute musste ich durch ein Telefonat mit dem T Mobile Kundenservice in einem völlig anderen Zusammenhang feststellen, dass die Angelegenheit nicht in meinem Sinne bereinigt war, im Gegenteil, ich habe einen Klotz am Bein in Gestalt dieser 19,96 €, mit der mein Zahlungskonto bei der Telekom belastet ist..
    Mein Hals ist so dick, dass mein eigenes Hemd mich erwürgen würde, so ärgere ich mich über diese Vorgehensweise.
    Ich werde einen Teufel tun, auch nur einen Cent an diese Drecksverbrecher von Mypengo zu bezahlen.
    Das ist ein Fall für die Bundesnetzagentur, schon allein deswegen, weil die Telekom diesen und vielleicht auch andere Drittanbieter so in Watte packt und sich mit der gesetzlichen Verpflichtung herausredet.
    Es ist vielmehr so, dass die Drittanbieter, sei es der Telekom, E Plus oder wem auch immer erkleckliche Provisionen zahlen, damit sie im Hintergrund ihr Unwesen treiben können.
    Die Betroffenen können dann sehen, wie sie ihre Probleme selbst bereinigen.
    Ich sehe nur die Möglichkeit, eine Öffentlichkeit zu erzeugen und mich soweit durchzuklagen, dass dem Treiben durch horrende Bußgelder ein Schlussstrich gesetzt wird.
    Es grüßt voller Aufregung aber kampfeslustig
    Waldemar

     

    Anmerkung von Telekom hilft: Mitarbeitername wurde aus Datenschutzgründen entfernt.

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    http://handyabokuendigen.com/wingameon/ 

    Hier steht auch wie es evtl. zu diesem Abo kommen konnte. 

     

    Ansonsten bei der Telekom eine Drittanbietersperre setzen lassen. Die Telekom kann nicht jeden Drittanbieter einzeln prüfen. Sollten allerdings genügend Beschwerden über einen Anbieter eingehen, kann diser unter Umständen gesperrt werden. (

    Beschwerde dann aber nicht bei der Telekom, sondern z.B. bei der Vebraucherzentrale)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo Sandra.Kabisch,
    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


    @Sandra.Kabisch schrieb:
    ich habe gestern festgestellt das im April 2015 4,99€ und im Mai 2015 24,95€ über die Telekom für einen Drittanbieter (Mypengo) abgezogen wurden. Diese Beträge wurden einfach mitaufgeführt.

    Die Abrechnung erfolgt zwar über Ihre Telekomrechnung, jedoch nach Angaben von Mypengo.
    Wenn Sie Fragen zu diesem Teil ihrer Rechnung haben, wenden Sie sich bitte an Mypengo. Adresse und Telefonnummer finden Sie auf der Rechnung.
    Wir können Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo!

     

    Mypengo scheint massenweise Telekom-Kunden abzuschöpfen. Insofern kann es nicht sein, dass Telekom auf die Sache nicht reagiert. Es ist selbstverständlich so, dass diese Betrügerfirma gesperrt werden muss.

     

    MfG

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Sehr geehrter Frau S.K.,

     

    auch mir ist dasselbe passiert wie Ihnen. Meine Juni 2015 und Juli 2015 Rechnung der Telekom

    beinhaltet Kosten für eine Firma Mypengo Mobile Net. die ich wissentlich nie beauftragt habe.

    Mir wurde Folgendes geschrieben´( kommt Ihnen vielleicht bekannt vor):


     Auf der Mobilfunkrufnummer XXXXXXXXXX bestand seit dem 16.05.2015 16:38:52 Uhr ein WAP Abodienst mit dem Namen WAP:KADOOSJ. Diesen haben wir nun wunschgemäß am 13.07.2015 11:48:01 Uhr deaktiviert. Es entstehen Ihnen somit ab diesem Zeitpunkt keine weiteren Kosten mehr.
    Dieser Abo-Dienst wurde auf der Webseite http://www.kadoosj.com/de/ über das mobile Internet (WAP) des Mobilfunkgerätes bestellt und muss explizit durch den Benutzer bestätigt werden um aktiv zu sein. Die Einrichtung des Abo-Dienstes wurde Ihnen nach erfolgreicher Durchführung der Bestellprozedur zusätzlich nochmal per SMS bestätigt. Bei Fragen zum Dienst wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter: Mypengo Mobile GmbH E-Mail: help.de@kadoosj.com.

    Ich bin weder jemals durch eine Bestellprozedur gegangen, noch habe ich eine SMS erhalten. Ich hatte mein Handy zu diesem Zeitpunkt nicht einmal an. Andere Personen kommen nicht an mein Handy. Was ist hier passiert? Die Telekom stellt sich blind und meint, ich muss diese Rechnung zahlen. Ich habe meine Einzugsermächtigung gestoppt und warte auf das Inkasso-Büro, das mir die Firma auf den Hals hetzen wird, so hat mir ein Mitarbeiter der Telekom heute den weiteren Werdegang berichtet. Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.  Mit freundlichen Grüßen L.S.

    15

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo Luftschnapper,

    auch wenn Ihnen die Antworten nicht gefallen, ist das sicher kein Grund für Beleidigungen.
    Ich erteile Ihnen hiermit offiziell eine Verwarnung wegen des Verstoßes gegen die Netiquette.

    Viele Grüße
    Klaus K.
  • vor 9 Jahren

    Mir wird wirklich schlecht, wenn ich die Antworten lese. Fängt an beim Fordern des Siezen bis hin zum Fordern von Hilfe außerhalb der Zuständigkeit der Telekom. Ja es ist blöd wenn man abgezockt wird, dafür hab ich seit Ewigkeiten ne Drittanbieter Sperre drin. Ist nunmal rechtlich leider so.

    10

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Grüßgott beinand

     

    Zur Frage ob andere Telekommunikations Anbieter auch betroffen sind: ich habe für meine Mitarbeiter alle Mobil Telefone bei Vodafone unter Vertrag. Auch dort ist jetzt bei einer Abrechnung dieser dubiose Anbieter aufgeführt gewesen. Wie auch bei der Telekom wurde nur darauf verwiesen, dass Vodafone nur die Beträge einzieht, und mir nicht weiterhelfen kann. Die Sperre war problemlos in einem Vodafone Shop zu aktivieren, das Geld, in diesem Fall 19,95€ ist aber weg. Selbe lapidare Begründung wie auch hier im Forum mehrfach zitiert.

     

    mfg 

    OBu

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo , hat jemant die Fax Nr. von Mypengo Mobile B.V.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2637

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1885

2

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

591

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

1