Solved

Bundesnetzagentur untersagt StreamOn

3 years ago

Die Agentur hat gesprochen:

https://stadt-bremerhaven.de/bundesnetzagentur-verbietet-telekom-streamon-und-vodafone-pass/

Wie gehts nun für Bestandskunden weiter? Gibt es mehr Volumen oder einen anderen Ausgleich bei Wegfall der Option?

35697

539

• 3 years ago

Peeta831

Wie gehts nun für Bestandskunden weiter?

Peeta831

Siehst dann nächstes Jahr 

0

• 3 years ago

Peeta831

Wie gehts nun für Bestandskunden weiter? Gibt es mehr Volumen oder einen anderen Ausgleich bei Wegfall der Option?

Peeta831

Warte doch einfach ab? 

0

• 3 years ago

@Peeta831 Steht da doch? 

Die beiden Zero-Rating-Optionen sollen dann über keinen Vertriebskanal mehr buchbar sein. Für die Einstellung der Zero-Rating-Optionen im Bestandskundengeschäft haben die Anbieter bis Ende März 2023 Zeit. Diese Umsetzungsfrist ist angesichts der großen Anzahl von Bestandskunden erforderlich, auch um einen verbraucherfreundlichen Übergang auf andere Tarife zu ermöglichen.

Glaubst du ernsthaft das du innerhalb der nächsten 5-8 Monate dazu eine Info erhalten wirst? Hier im Forum?

0

• 3 years ago

Scheibenkleister🤮

43

Answer

from

3 years ago

dnjmucki

Oder kommt die Alternative zu Vodafone Pass erst noch?

dnjmucki

Bestimmt, das Abschaffen von Zero Rating ist nicht nur Fair und netzneutral es führt doch auch zu unlimitierten  Volumentarifen  für schmales Geld Zwinkernd

Answer

from

3 years ago

Der neue Vodafone GigaMobil S Tarif hat dann schon 12GB anstatt 10GB für 39,99€ , ich bin mal auf die Reaktion der Telekom gespannt wie es mit meinen Magenta Mobil S 6GB weitergeht?

Answer

from

3 years ago

DirkVonKnox

Der neue Vodafone GigaMobil S Tarif hat dann schon 12GB anstatt 10GB für 39,99€

Der neue Vodafone GigaMobil S Tarif hat dann schon 12GB anstatt 10GB für 39,99€
    DirkVonKnox
    Der neue Vodafone GigaMobil S Tarif hat dann schon 12GB anstatt 10GB für 39,99€

Das wären dann immerhin 4 Stunden Netflix HD (zumindest wenn man die Daten nicht anderweitig nutzt).

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Ein herzliches "Hallo" in die Runde. Fröhlich 

Leider habe ich aktuell "nur" eine allgemeine Information im Gepäck. 

Aber wir werden hierzu voraussichtlich in den kommenden Tagen noch neue News herausbringen.

Ich werde meine Antwort auch erst einmal als "Lösung" markieren, da dies erst einmal der aktuelle Stand der Dinge ist. 

Die Bundesnetzagentur hat Zero-Rating Angebote in Deutschland leider weitgehend untersagt. Dies hat Auswirkungen auf das StreamOn-Angebot der Telekom. Entsprechend der neuen Vorgaben wird das Unternehmen StreamOn nicht mehr zur Verfügung stellen können. Wir werden unsere Kunden und Partner unter Berücksichtigung der behördlich vorgegebenen Übergangsfristen über den Zeitpunkt, ab dem der Service nicht mehr genutzt werden kann, informieren. Wir bedauern das Einstellen des Zero-Rating-Angebots für rund vier Millionen zufriedene Nutzer und die nahezu 500 StreamOn-Partner sehr. Gleichzeitig wird die Telekom auch weiterhin mit fairen Tarifen hohen Datenverbrauch und das beste Nutzungserlebnis ermöglichen. Deshalb optimieren wir das Erlebnis unserer Kunden durch konkrete Maßnahmen ständig, in dem wir z. B. Datenvolumen verschenken oder dauerhaft das Datenvolumen in Tarifen ausgewählter Kundengruppen aufwerten. Die nächsten Maßnahmen für weitere Kundengruppen sind bereits in Vorbereitung, betroffene Kunden werden natürlich rechtzeitig informiert.

Wir sind am Ball. Fröhlich

Freundliche Grüße

Carolin L. 

11

Answer

from

2 years ago

Stefan

Kevin.Mattig einen sehr gut bezahlten Telekomtarif kann man auch fordern! Nicht verpflichtet? Vielleicht hast du sogar Recht, ich sage aber moralisch ziemlich genau verpflichtet so zu handeln! einen sehr gut bezahlten Telekomtarif kann man auch fordern! Nicht verpflichtet? Vielleicht hast du sogar Recht, ich sage aber moralisch ziemlich genau verpflichtet so zu handeln! Kevin.Mattig einen sehr gut bezahlten Telekomtarif kann man auch fordern! Nicht verpflichtet? Vielleicht hast du sogar Recht, ich sage aber moralisch ziemlich genau verpflichtet so zu handeln! Was für ein Quark. Es geht um einen Vertrag, zu dessen Kündigung die Telekom gezwungen wird. Sie selbst hätte Stream-on ja gerne weitergeführt und sogar dafür vor Gericht gekämpft. Jetzt daraus eine Flat für alle Daten zu machen geht halt nicht. Stream-on gab es ja auch in kleinen Tarifen. Damit würde ja absolut die gesamte Tarifstruktur kollabieren. Mit den Pluskarten hat die Telekom ja Möglichkeiten geschaffen wie jemand günstig an eine Flat kommen kann. Klar, passt nicht für jeden, aber eben doch für viele. War bei Stream-on nichts anderes, hat für mich nie Sinn gemacht, Mit den neuen Pluskarten spare ich 120€ im Monat und habe 5 Personen mit Flatrate versorgt Die können jetzt Streamen bis sie schwarz werden und das beste daran, sie können auch sinnvolle Daten darüber nutzen

Kevin.Mattig

einen sehr gut bezahlten Telekomtarif kann man auch fordern! Nicht verpflichtet? Vielleicht hast du sogar Recht, ich sage aber moralisch ziemlich genau verpflichtet so zu handeln!

einen sehr gut bezahlten Telekomtarif kann man auch fordern! Nicht verpflichtet? Vielleicht hast du sogar Recht, ich sage aber moralisch ziemlich genau verpflichtet so zu handeln! 
    Kevin.Mattig

Was für ein Quark.

Es geht um einen Vertrag, zu dessen Kündigung die Telekom gezwungen wird. Sie selbst hätte Stream-on ja gerne weitergeführt und sogar dafür vor Gericht gekämpft.

Jetzt daraus eine Flat für alle Daten zu machen geht halt nicht. Stream-on gab es ja auch in kleinen Tarifen.

Damit würde ja absolut die gesamte Tarifstruktur  kollabieren.

Mit den Pluskarten hat die Telekom ja Möglichkeiten geschaffen wie jemand günstig an eine Flat kommen kann.

Klar, passt nicht für jeden, aber eben doch für viele.  War bei Stream-on nichts anderes, hat für mich nie Sinn gemacht, Mit den neuen Pluskarten spare ich 120€ im Monat und habe 5 Personen mit Flatrate versorgt

Die können jetzt Streamen bis sie schwarz werden und das beste daran, sie können auch sinnvolle Daten darüber nutzen

Stefan
    Kevin.Mattig

Kevin.Mattig

Was für ein Quark.

Es geht um einen Vertrag, zu dessen Kündigung die Telekom gezwungen wird. Sie selbst hätte Stream-on ja gerne weitergeführt und sogar dafür vor Gericht gekämpft.

Jetzt daraus eine Flat für alle Daten zu machen geht halt nicht. Stream-on gab es ja auch in kleinen Tarifen.

Damit würde ja absolut die gesamte Tarifstruktur  kollabieren.

Mit den Pluskarten hat die Telekom ja Möglichkeiten geschaffen wie jemand günstig an eine Flat kommen kann.

Klar, passt nicht für jeden, aber eben doch für viele.  War bei Stream-on nichts anderes, hat für mich nie Sinn gemacht, Mit den neuen Pluskarten spare ich 120€ im Monat und habe 5 Personen mit Flatrate versorgt

Die können jetzt Streamen bis sie schwarz werden und das beste daran, sie können auch sinnvolle Daten darüber nutzen

Die Pluskarten bringen nur etwas wenn Telekom Festnetz vorhanden ist oder wenn jemand Magenta Mobil XL bucht und andere sich damit verbinden. Wobei beim XL das Paradoxon entsteht, dass man zwar für 10 € eine zusätzliche unbegrenzte Datenkarte bekommt (kann ich weiter geben oder selber einem weiteren Gerät verwenden), man hingegen aber 29 € für eine MultiSIM zahlt die man für ein weiteres Gerät wegen der gleichen Nummer nur selber nutzen möchte. Diese Preispolitik verstehe wer will.

Answer

from

2 years ago

Robby555

Die Pluskarten bringen nur etwas wenn Telekom Festnetz vorhanden ist oder wenn jemand Magenta Mobil XL bucht und andere sich damit verbinden.

Die Pluskarten bringen nur etwas wenn Telekom Festnetz vorhanden ist oder wenn jemand Magenta Mobil XL bucht und andere sich damit verbinden.
    Robby555

Ich habe nichts anders behauptet?!

So wie Stream-on nur jemanden was gebracht hat der sich permanent mit Musik oder Videos berieseln hat lassen.

Hat mir also gar nichts gebracht - nun sind halt andere mal an der Reihe - wobei auch die ehemaligen Stream-on Nutzer sich ja organisieren können.

In Bezug auf den Preis der Mulsisim gebe ich dir recht - aber da gibt es ja nun auch den Ausweg über die Datacard

Answer

from

2 years ago

wobei mein angehender neue Anbieter 10 kostenlose Multisim dabei hat. DataCard kostet ja bestimmt auch 5 € bei der Telekom.

Ich würde ja auch zu einem Prepaid Anbieter wechseln, aber das Problem sind die Apple watch. Bisher ist mir leider noch kein Prepaid Anbieter bekannt, der das Anbietet. 

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

@Peeta831  schrieb:
    Die Agentur hat gesprochen

Das war mehr als absehbar nach dem EU-Urteil – und ist auch gut und richtig so im Sinne der Netzneutralität.

Viele Grüße

Thomas

98

Answer

from

3 years ago

dnjmucki

Also entweder weiß techbook.de mehr, oder die verbreiten falsche Informationen.

dnjmucki

Die wissen GAR nichts - das ist doch typisches "clickbait".

Sicher ist Stream-ON wird abgeschaltet - definitiv!

Ersatzlos - das weiß aktuell gerade niemand außerhalb eines möglicherweise sehr erlauchten Kreises bei der Telekom.

Und selbst das wage ich mal Stand heute zu  bezweifeln

Answer

from

3 years ago

Wenn ich solche Überschriften lese, klicke ich absichtlich nicht drauf, Clickbait at its best!

Answer

from

3 years ago

Stefan

Stefan

Das habe ich mir auch gleich gedacht. Finde die Behauptung einer „ersatzlosen“ Streichung schon sehr anmaßend.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo,

ich wurde am 12.04.22 von der Telekom Hotline angerufen, Ziel des Anrufes war meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Der Mitarbeiter hat die stream on Option dabei sehr heftig beworben und über den grünen Klee hinaus beweihräuchert. Er gäbe mit ja diese Option dazu und das würde den Vertrag ja richtig aufwerten.

Wenn ich mir das Datum der Entscheidung des EuGh ansehe, nämlich September 2021, stufe ich dieses Verkaufsgespräch rechtlich als unlauteren Wetbewerb ein. Sowas kenne ich eigentlich nur von den Mitbewerbern der Telekom. Hätte ich kein Magenta 1, wäre die Vertragsverlängerung für mich ein sehr schlechtes Geschäft. Bisher habe ich alle zwei Jahre ein Verkaufsgespräch mit Telekom Mobilfunk geführt und habe ohne großes Brimborium meinen Vertrag verlängert. Jetzt fühle ich mich dabei überhaupt nicht mehr gut. Nämlich in dem Wissen, hier auch übervorteilt worden zu sein. Jetzt seid ihr auch im Club der unlauteren gelandet, Telekom.

Schade eigentlich.

Gruß GerdBW

15

Answer

from

3 years ago

@gerdBW 

Aber am 12. war die Einstellung von StreamOn noch kein Thema. Die Vermarktung zu dem Zeitpunkt finde ich nicht zu beanstanden.

Was soll denn die Telekom machen. Spekulativ sagen, dass ggf. eine Änderung welcher Art auch immer ins Haus steht? Da kann ja alles eintreten, was ggf. Berücksichtigt werden müsste. 

Answer

from

3 years ago

gerdBW

Aber aus dem feigen Anonymismus lässt es sich ja prima tönen.

gerdBW

Ich bin bei der Telekom gut bekannt, und vom Team jederzeit erreichbar - hinter einer Anonymität verstecke ich mich bestimmt nicht.

gerdBW

dass mir am 12.4.22 eine Vertagsverlängerung angeboten

gerdBW

Da war ja auch von dem Urteil noch nichts bekannt 

Im übrigen bist du es der vom unlauteren Wettbewerb geschrieben hat, ich habe dich nur ermuntert doch dagegen vorzugehen.

Answer

from

3 years ago

hawa70

von der reinen Definition her hat er aber nicht ganz unrecht. unlauter = nicht ehrlich

von der reinen Definition her hat er aber nicht ganz unrecht. 
    unlauter = nicht ehrlich
    hawa70
    von der reinen Definition her hat er aber nicht ganz unrecht. 
    unlauter = nicht ehrlich

Unlauterer Wettbewerb ist aber ein Begriff aus dem UWG - ganz sicher war hier die reine Bedeutung nicht gemeint 

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Als erste Reaktion der Telekom hatte ich heute, trotz Verbot!, bereits 5!!! Anrufe mit der Bitte meinen Vertrag upgraden zu lassen. Auf meinen Einwand, dass StreamOn verboten wird, heißt es entweder, dass das nicht stimmt oder: Wenn ich jetzt abschließe, kann ich es noch mindestens 2 Jahre nutzen, weil es ja Vertragsbestandteil ist.

Ich habe, dank der neuen Gesetzeslage ein monatliches Kündigungsrecht.

Liebe Telekom: Haltet ihr mich echt für so dumm?

7

Answer

from

3 years ago

Zitat von teletarif:

Was folgt auf StreamOn?

Bekannt­lich hat die Bundes­netz­agentur die Mobil­funk der Telekom mit StreamOn  als Reak­tion auf ein Urteil des euro­päi­schen Gerichts­hofes "verboten". Gopalan bestä­tigte auf Nach­frage von teltarif.de, dass sein Unter­nehmen den Tarif StreamOn ab dem 1. Juli nicht mehr anbieten könne und bis März 2023 auch für Bestands­kunden ein neues Angebot unter­breiten werde.

Wie das genau aussehen wird? "Wir haben einen klaren Plan, aber er ist noch ein biss­chen vertrau­lich. Ich bitte um Verständnis. Alle Vorteile von StreamOn oder mehr Daten­volumen werden in den Tarifen enthalten sein. In den nächsten Tagen werden wir das verkünden."

_________________________________________________________________________________________________

Da der Artikel bereits 4 Tage alt ist, kann es ja nicht mehr lange Dauern bis wir mehr wissen.

Answer

from

3 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Den Artikel habe ich auch gelesen.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin gespannt, wie die Umsetzung dabei aussehen wird.

Answer

from

3 years ago

Ich hoffe darauf noch diese Woche was zu erfahren, denke aber das das nix mehr wird Traurig

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Ich klinke mich hier mal mit ein - als jemand der StreamOn doch eher ausgiebig genutzt hat (Music&Video, Gaming und von Monat zu Monat auch mal Social), war das seit Einführung tatsächlich der Hauptgrund, bei der Telekom zu bleiben. Da ist das Nachfolge Produkt natürlich besonders interessant für mich.

139

Answer

from

3 years ago

hawa70

RoadrunnerDD Stefan denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. Stefan denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. Auf jeden Fall diejenigen, welche bissher nur von der 100mbit Drossel im M1U abschreckt waren. Nur eben dieser Arschtritt für nicht Festnetzkunden ... nun ja Stefan denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. Stefan denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. Auf jeden Fall diejenigen, welche bissher nur von der 100mbit Drossel im M1U abschreckt waren. Nur eben dieser Arschtritt für nicht Festnetzkunden ... nun ja RoadrunnerDD Stefan denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. Stefan denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. Auf jeden Fall diejenigen, welche bissher nur von der 100mbit Drossel im M1U abschreckt waren. Nur eben dieser Arschtritt für nicht Festnetzkunden ... nun ja Merkt man das überhaupt? Ich nutze ja das Internet sehr rege. Aber ob ich Mobil mit 50, 100 oder 200 unterwegs bin, das nehme ich nicht wahr. Ob die App eine halbe oder eine Sekunde braucht zum laden... shit happens. Auch beim Streamen sollte das doch selbt mit 25 gut funktionieren

RoadrunnerDD

Stefan denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. Stefan denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. Auf jeden Fall diejenigen, welche bissher nur von der 100mbit Drossel im M1U abschreckt waren. Nur eben dieser Arschtritt für nicht Festnetzkunden ... nun ja

Stefan

denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird.

denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird.
    Stefan

Auf jeden Fall diejenigen, welche bissher nur von der 100mbit Drossel im M1U abschreckt waren.

Nur eben dieser Arschtritt für nicht Festnetzkunden ... nun ja

RoadrunnerDD
    Stefan

Stefan

Auf jeden Fall diejenigen, welche bissher nur von der 100mbit Drossel im M1U abschreckt waren.

Merkt man das überhaupt?  Ich nutze ja das Internet sehr rege. Aber ob ich Mobil mit 50, 100 oder 200 unterwegs bin, das nehme ich nicht wahr.

Ob die App eine halbe oder eine Sekunde braucht zum laden... shit happens. Auch beim Streamen sollte das doch selbt mit 25 gut funktionieren

hawa70
    RoadrunnerDD

Stefan denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. Stefan denn ich glaube ganz sicher, dass viele in der Lage sind diese Bündelangebote zu nutzen und das es auch einen nicht zu knappen Zulauf geben wird. Auf jeden Fall diejenigen, welche bissher nur von der 100mbit Drossel im M1U abschreckt waren. Nur eben dieser Arschtritt für nicht Festnetzkunden ... nun ja

Stefan

Stefan

RoadrunnerDD
    Stefan

Stefan

Merkt man das überhaupt?  Ich nutze ja das Internet sehr rege. Aber ob ich Mobil mit 50, 100 oder 200 unterwegs bin, das nehme ich nicht wahr.

Ob die App eine halbe oder eine Sekunde braucht zum laden... shit happens. Auch beim Streamen sollte das doch selbt mit 25 gut funktionieren

So schaut es aus Fröhlich Ist eigentlich nur der typische Schw.....vergleich

Answer

from

3 years ago

Stefan

davon ist im wahren Leben nämlich nie auch nur Ansatzweise etwas zu merken gewesen

davon ist im wahren Leben nämlich nie auch nur Ansatzweise etwas zu merken gewesen
    Stefan

je nach dem wie man es wo nutzt. Hin und wieder ärger ich mich schon drüber. Mobile Arbeit mit dem Laptop im Garten (Großer Verein, da ist der Mast fast nie ausgelastet und genug Kapazitäten frei - vorher in einem anderen Tarif ging fast immer LTE / 5G max) und der Download der Software die du mal eben brauchst klebt bei 12 MB/s und der RemoteDesktop fängt an zu ruckeln ... aber sonst geb ich dir vollkommen recht. Außer in einem solchen Spezialfall merkst du das nicht.

Answer

from

3 years ago

hawa70

Aber ob ich Mobil mit 50, 100 oder 200 unterwegs bin, das nehme ich nicht wa

hawa70

eben, das merkt du nicht! 

Weder beim Browsen, noch beim E-Mail Empfang und schon gar nicht beim Streamen

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Was mir vor allen auch aufstößt: ich kann bei der Telekom kein Festnetz buchen, weil wir Nur Glasfaser von einem lokalen Anbieter haben können. Daher keine Chance.

Die „neuen“ Tarife sind eine herbe Enttäuschung und ich werde mir genau überlegen wie es weiter geht. Erst mal bis zum bitteren Ende StreamOn nutzen und dann vermutlich wechseln. Hab auch heute schon 18 GB mit dem M Tarif. Also gerade mal 2 GB mehr? Das ist ein schlechter Witz.

40

Answer

from

3 years ago

Nach offizieller Lesart darf man die o2 -Testkarte nur einmalig pro Person (ohne Zeitbeschränkung) bestellen.

Eventuell ist es dann eher der Einzelfall, dass mancher Glück hat und sie ein 2. Mal bestellen konnte.

Answer

from

3 years ago

----------

Answer

from

3 years ago

danielsimon76

wo gibts die o2 Testkarte den??

danielsimon76