Gelöst

Bundesnetzagentur untersagt StreamOn

vor 3 Jahren

Die Agentur hat gesprochen:

https://stadt-bremerhaven.de/bundesnetzagentur-verbietet-telekom-streamon-und-vodafone-pass/

Wie gehts nun für Bestandskunden weiter? Gibt es mehr Volumen oder einen anderen Ausgleich bei Wegfall der Option?

35693

538

• 5 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hi zusammen,

ist schon offiziell bekannt, was eine e-SIM für eine Smartwatch und vor allem was eine Multi-SIM kosten wird? Oder gibt es keine Multi-Sims mehr, sondern nur die Pluskarte Data für je 10€, was aber ja zumindest 5€ weniger als im aktuellen M1U wären...

Allerdings ist doch eine Pluskarte Data eine SIM mit eigener Rufnummer, oder? Also keine wirkliche Multi-Sim im klassischen Sinne.

Denn aktuell halten mich nur die hohen Kosten von 15€ pro Multi-Sim - von denen ich 3 Stück benötige - vom M1U ab. Für 15€ bekomme ich heute im "normalen " Magenta M 3 Multisims.

6

Antwort

von

vor 3 Jahren

@dnjmucki Gott sei Dank nicht, ich habe Urlaub und muss mir dadurch nicht so viele Mails in Sachen Vertrieb durchlesen Fröhlich Ich lasse das auch mich zukommen und buche mir fleissig meine Datenflats pro Tag im Urlaub Fröhlich 

• 5 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

93

Antwort

von

vor 3 Jahren

Weiß man schon , ob es weiter die Dayflat Unlimited geben wird, die man bisher für 5,95 €/Tag bei Bedarf buchen konnte?

Dies dürfte in meinem Fall nämlich die günstigste Alternative zu StreamOn sein, wenn ich mal mehr Datenvolumen als üblich nutze. In der Regel habe ich das datenintensive Videostreaming nur bei längeren Fahrten mit dem Auto oder der Bahn im Urlaub genutzt. Also maximal ein paar mal im Jahr.

Audiostreaming kommt schon häufiger vor, aber da hält sich der Datenverbrauch ja in Grenzen. Würde in dem Fall nach Ablauf meiner Mindestvertragslaufzeit von Magenta M auf Magenta S downgraden und bei Bedarf die Dayflat buchen. Da fahre ich übers Jahr gerechnet deutlich billiger als mit dem sonst einzig möglichen Magenta Mobil XL für 84,95 €/Monat, nur um StreamOn Video komplett zu ersetzen. Leider wird man als Nicht-Festnetz-Kunde (gezwungenermaßen, da nur ein Mitbewerber FTTH bietet und über die Telekom ausschließlich ADSL 6000 anliegen) ja bestraft und hat keine Chance mit Mobil L Unlimited zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

Bin daher enttäuscht von den neuen Tarifen. Überlege auch ernsthaft zu o2 zu wechseln, das müsste ich mir mal durchrechnen. Deren Netz ist hier jedenfalls ganz gut.

• 5 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Also für mich persönlich gibt es einen mehr als vollwertigen Ersatz für das wegfallende StreamOn:

aktuell MM M mit Magenta1 Vorteil (24GB) 45€, 1 Family Card 1 (12GB) 30€, 3 Multi-Sims zu je 5€ = 90€, StreamOn 0€

Neu:

Hauptkarte L mit MagentaEins Vorteil 55€, 1. Plus-Karte 20€, 3 Multi-Sims zu je 5€ = 90€, alles inkl. Vollflat. 

Fazit: Wegfall StreamOn, Gewinn von Vollflat zum gleichen Preis. Da kann man bzw. ich nicht meckern!

0

• 5 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

@Stefan 

Um bei dem Beispiel zu bleiben:

Disney+ wäre eine Option, die ich durch nachbuchen beim Anbieter selber wieder  dazu holen könnte. 

StreamOn ist nicht durch eine Nachbuchung an irgendeiner Stelle ersetzbar. Außer man hat Festnetz (ab M oderL?) und kann dann den Magenta L als unlimited buchen. Dann gebe ich Dir Recht

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Dennoch ist beides eine Option.

Wäre es Bestandteil, wäre ein hinzubuchen nicht notwendig.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo,

bei mir sind die Würfel gefallen und ich werde mich von der Telekom verabschieden. Ich hatte Mobil M mit StreamOn und war eigentlich sehr zufrieden. Durch den Wegfall von StreamOn ist der Tarif schlicht nicht mehr attraktiv. Die insgesamt 26 GB als Datenvolumen sind ein kompletter Witz und gleichen den Wegfall von StreamOn nie und nimmer aus.

Dazu kommt die seltsame MagentaEINS Politik. Der Telekom scheint es komplett egal zu sein, dass manche Kunden dieses Angebot schlicht und ergreifend nicht nutzen können. Wir wohnen in einem Wohngebiet, bei dem es einen Anschluss (Glasfaser) nur vom lokalen Anbieter gibt. Also keine Chance für MagentaEINS.

Daher gehts für mich jetzt zur Konkurrenz, für 30€ im Monat 5G mit bis zu 500 MBit/s und unbegrenztem Datenvolumen. Mag das Netz schlechter sein und kein Roaming in der Schweiz und England dabei sein…dafür ärgere ich mich nicht länger. Ich spare jeden Monat sogar noch bisschen Geld.

Warum nicht bis März 2023 warten? Ich hab keine Lust mehr auf die Telekom zu warten.

Wenn die Telekom wieder attraktive Tarife hat, dann kann ich es mir in 2 Jahren ja aus der Entfernung überlegen wieder zur Telekom zu gehen. Vorerst bin ich weg.

11

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Stefan  schrieb:
    Tut mir Leid, das du keine schönen Urlaub hattest und andauernd auf Handy starren musstest 

Muss Dir nicht leid tun, dass ich ständig auf Handy starren musste

• 2 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo Community.

Heute habe ich eine Mail bekommen, dass StreamOn zum 31.03.2023 wegfällt.

Zitat aus der Mail:

"Die gute Nachricht:
    Da Sie in Ihrem Vertrag deutschlandweit unbegrenztes Datenvolumen nutzen können, ändert sich für Sie durch die Anrechnung des Datenvolumens nichts."

Im EU-Ausland ändert sich alles, da durch die Fair-Use-Policy das Datenvolumen begrenzt ist.

Oder sehe ich das falsch? 

Kann jemand aufklären, wie das dann wird? 

7

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Stefan  ich danke dir sehr für die Aufklärung.

Das Datenvolumen finde ich sehr großzügig, da gibt's keinen Grund zu jammern. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Ich finde es schon eine außergewöhnliche schwache Nr. von der Telekom.Mit Abstand die höchsten Preise und jetzt kommen sie einem noch nicht einmal entgegen.Die Verdoppelung des Datenvolumens ist reine Augenwischerei.Was da an Daten verbraucht wird,durch Streaming von Videoplattformen und auch dauerhaft Musik …da werden sich einige wundern.Preise bleiben gleich und das Datenvolumen stark begrenzt.Vodafone ist da bei Bestandskunden deutlich großzügiger.Kündigung wird definitiv rausgehen.Man muss sich nicht alles bieten lassen vom rosa Riesen

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Na dann tschüss. Wir halten dich nicht auf. 
    Ich bin zufrieden mit meinem unbegrenzten Volumen im L Tarif 

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

1. Sehr geehrte Forumsmitglieder. 
      Ich habe gestern die Mail bekommen das Stream on eingestellt wird. 
      Ich habe damals nur wegen der Stream on zur Telekom gewechselt. Wir sind oft mit dem Wohnmobil unterwegs und somit konnte ich immer Musik oder über SkyGo streamen. 
      Gut, die Telekom kann in diesem Fall nichts dafür. Was mich aber sehr ärgert ist das dieser Thread am 28.02.2022 eröffnet wurde. Ich habe meinen Vertrag im Mai 2022 abgeschlossen. Das heißt der Telekom war es bekannt das mein Vertrag, so wie ich ihn damals abgeschlossen habe, niemals bis zum Schluss Bestand haben wird! Da fühle ich mich echt über den Tisch gezogen!

22

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Scaleni  schrieb:
    Immer wenn ich Hilfesuchend hier im Forum unterwegs war wurde ich blöd angemacht!

Also genau ein mal:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Probleme-mit-Login/td-p/5372511

Stefan_0-1676547192715.png

@RoadrunnerDD  war schneller Fröhlich

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo,

laut Kündigungsschreiben bekommt man ja 90 Tage unbegrenztes Datenvolumen.

"...können Sie ab dem 01.04. bis einschl. 31.05.2023 ... einmalig aktivieren."

Wie funktioniert das denn konkret? OK, wenn ich am 01.04. aktiviere habe ich April, Mai und Juni für die 90 Tage.

Aber was ist wenn ich am 30.05. aktiviere? Gelten die 90 Tage dann bis ca. Ende August?

Danke und Gruß

9

Antwort

von

vor 2 Jahren

Im EU Ausland und UK sind es 56 GB

• 2 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wieso hat nur die Hauptkarte das Unlimited Geschenk, aber die Plus Karten nicht?

15

Antwort

von

vor 2 Jahren

Wie lang ist denn deine aktuelle MVLZ noch @Dissi030 ? Ansonsten hat Magenta ja erstmal die 90 Tage unlimited als Trostpflaster spendiert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

637

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in