Gelöst

Call Barring / Steuercodes

vor 9 Jahren

Hallo,
ich versuche auf meinem Handy mit MagentaMobileM eine Rufsperre (Call Barring) einzurichten. Habe dazu folgende

Seite mit Steuercodes gefunden:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samChecked=true

Demnach ist das Standard-Passwort 7777. So weit, so gut.
Mich interessiert die Funktion: Aktivieren "Alle ankommenden Rufe sperren". Hier ist aber kein Code angegeben, sondern da steht nur: Rufsperre (Call Barring) (nicht für Prepaid). Was hat das zu bedeuten? Daß es nicht geht? Zum aufheben der Sperre gibt es aber einen Code.

Wo anders Habe ich gelesen es sei *35*7777#. Da bekomme ich aber die Fehlermeldung "Anrufsperre: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".
Oder stimmt das Passwort mit 7777 nicht. Ich habe es nicht geändert
Die Statusabfrage mit *#35# funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Noch eine Zusatzfrage: Ich habe eine MultiSIM, also 2 SIM-Karten. Wenn ich es schaffe diese Rufsperre für eingehende Anrufe zu aktivieren, gilt die dann nur für die eine SIM-Karte, oder für den ganzen Anschluß?

Gruß
Foner

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5226

0

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter*in

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hier eine Übersicht der Sperrcodes (Quelle: http://www.gsmsite.de/codes.htm)

Rufsperren.PNG

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ja die Liste kenne ich.

Ich bekomme leider die Meldung ungültiger MMI Code

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Jahren

Sperren gelten immer für den gesamten Anschluss...

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Gern geschehen und vielen Dank für die Rückmeldung!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2540

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1051

0

3