Datengeschenk für Juli 2022 wird nicht angezeigt

Gelöst
Mehr Infos
 

Hallo, ich wollte wie auch im Juni und die Monate zuvor in der neuen Magenta-App mein Datenvolumen-Geschenk über 500 mb abholen. aber es ist nicht zu finden, ich finde nichts zum anklicken.

Hat jemand auch das Problem, und eine Lösung?

Danke.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Karin Kr.,

kurze Rückmeldung. App-Geschenk ist heute aufgetaucht.

Danke für die Unterstützung!

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde,

kann mich nur anschließen.😀Konnte es kaum glauben,habe das Datengeschenk eben entdeckt und aktiviert👍

Es muss also an der neuen App Version gelegen haben.😉

Danke und ich hoffe,dass es auch weiterhin rundläuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Derzeit gibt es Störungen bei der App, warte vielleicht noch etwas. Bei mir z.B. startet die App gar nicht erst.

Funktioniert bei mir auch nicht 

Gelöschter Nutzer

Hallo @swchen und @Rovl 

Bei Android funktioniert es.

Heute erst zu Testzwecken gebucht.

Auch wird es bei allen meinen Verträgen angezeigt.

@Gelöschter Nutzer Kann ich bestätigen, ebenfalls alle Karten gefüttert mit Android.

ich hab auch android
aber es wird mir einfach nicht angezeigt... Traurig

@Gelöschter Nutzer    das freut mich für dich

hier erscheint das 500 MB Geschenk sogar bei einem Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen 

Gelöschter Nutzer

@swchen  schrieb:

das freut mich für dich


Da liegt ein Update für die App vor. Ansonsten mal runterschubsen und neu runterlagen im Store.

@Gelöschter Nutzer , hab ich gerade getan - NICHTS... Traurig

Gelöschter Nutzer

@swchen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer , hab ich gerade getan - NICHTS... Traurig


Sehr komisch. Als ich die Kiste heute gestartet habe gab es den Hinweis zum App Update, danach dann waren die Zusatzoptionen verfügbar. Es ist aber immer noch sehr buggy, bekomme immer noch die Option zu Buchung obwohl es bereits aufgerechnet wurde. Schaut wieder nach "verschlimmbessert" aus. 

Gelöschter Nutzer

@swchen mach mal folgendes:

 

Bei Android:

  • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MeinMagenta)
  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren

Danach mit den Logindaten des Kundencenter einloggen.

 

Welche App Version wird dann angezeigt?

@Gelöschter Nutzer - habe ich gerade getan.
die Version der App ist: 20.10.14

 

(und immer noch kein button fürs datengeschenk)

Gelöschter Nutzer

@swchen 

Das ist die selbe Version die ich auch habe.

 

Was wird dir hier (nur über LTE erreichbar) angezeigt: https://pass.telekom.de/history 

 

Zur Info: Bei mir läuft die App wieder (iPhone) mit Version 20.10.45; Datengeschenk fehlt ebenfalls. 

Gelöschter Nutzer

@ak123 Diesmal scheint es so, das einige Android's betroffen sind.

@Gelöschter Nutzer siehe foto

Hallo,

seit dem gestrigen Magenta-App Update auf 20.10.14 (29068) wird mir das 500Mb Geschenk für Juli auch nicht mehr angezeigt.

Auch nach dem die App jetzt/heute endlich wieder startet.

Habe alle Tipps hier ausprobiert. Cache und App gelöscht, Handy neu gestartet, App neu installiert, "Vertrag" ist verknüpft (wird auch im Kundencenter und in der App angezeigt),

Log in über Mobilfunk oder Kundencenter PW. Hat alles nichts gebracht. Der Schaltfläche / Button taucht nicht auf. Im Juni hats noch funktioniert.

Samsung S20FE 5G mit Android 12, Prepaid 5G Jahrestarif.

Warte jetzt mal ab. Ist halt ärgerlich wenn man extra eine Werbe-E-Mail mit den 500mB bekommt und dann funktioniert die APP (wie so oft) mal wieder nicht.

 

Vielleicht kann ja mal ein Telekom Mitarbeiter was dazu schreiben? Scheinbar haben ja viele das Problem dass das Datengeschenk nicht angezeigt wird!

 

Ich melde mich auch dazu 

 

iOS 15.5 und es taucht kein Button Geschenk ansehen  mehr auf ..... die App funktioniert heute  soweit ja wieder 

iOS 15.5

5E3F1679-5489-4ABB-BE61-673B9CB1CE17.jpeg


@viper.de  schrieb:

iOS 15.5

5E3F1679-5489-4ABB-BE61-673B9CB1CE17.jpeg


@viper.de  tja mein Prepaid wird scheinbar nicht mehr unterstützt um die 500 MB weiterhin zu erhalten , bei mir wird nix mehr angezeigt 

@dunikohler  schrieb:
tja mein Prepaid wird scheinbar nicht mehr unterstützt

Da bin ich leider nicht im Thema, aber eventuell ist es auch nur ein temporärer Fehler.  Bislang gab es das doch auch für Prepaid und ich habe keine andere Ankündigung gefunden.

Wird an der Lösung dieses Problems noch gearbeitet? Ich bin davon seit diesem Monat auch betroffen, im Juni war alles noch ok. 
es kann doch nicht sein, dass bei jedem Update irgendwas anderes nicht mehr funktioniert. 

Also beim "Prepaid 5G Jahrestarif" müsste es auf jeden Fall funktionieren! 

In der Fußnote "1" der Juli E-Mail steht:

"...Zugelassen sind auch Prepaid-Kartennutzer mit monatlichem (?) Datenvolumen".

Das wäre dann ja eigentlich nur der Prepaid 5G Jahrestarif?!

Die Daten werden hier MONATLICH nicht 4-wöchig abgerechnet / erneuert.

Das wäre aber dann neu. Ich vermute eher einen Schreibfehler...da hat T-Mobile wohl nicht dran gedacht das sie ja auch nur 4-Wöchige Prepaid Tarife anbieten. Also 13x im Jahr bezahlen.

 

Wie schon geschrieben, bis jetzt hat das Datengeschenk, auch mit der neuen App und meiner Umstellung auf den Jahrestarif funktioniert. Die Umstellung von Prepaid "M" auf den Jahrestarif war bei mir im März 2022 (Aktion +2 GB je Monat für 1 Jahr).

Die Umstellung auf 3GB und Telefonflat ging beim Jahrestarif problemlos automatisch und wurde auch in der App zeitnah angezeigt. Die ehem. angezeigten 200 Freiminuten waren irgendwann verschwunden -> laut Telekom Medieninformation 

wird die Flat in der App nicht angezeigt.

 

Man darf weiter gespannt sein...

 

Stefan0808_1-1656752758028.jpeg

 

Stefan0808_0-1656752729784.png

 

Gelöschter Nutzer
@PlinKing  schrieb:
Also beim "Prepaid 5G Jahrestarif" müsste es auf jeden Fall funktionieren! 

Da liegt die Betonung auf "müßte" 😳

Weder auf iOS, noch auf Android werden mit mir 500MB angeboten, obwohl es in der alten App kein Problem war.

 

Nachdem es aber nicht alle Kunden betrifft, nicht alle iOS Nutzer, nicht alle Android Nutzer, sondern quer durch die Kunden, Betriebsssysteme und Tarife geht, vermute ich ein tieferes Problem im Telekom Tarif- und Systemwirrwarr.

 

D087777D-F389-43FB-BEFA-4CDAF1CB6839.jpeg

5C279831-2CD0-4410-BB87-1BDF19B0BAB9.jpeg