Empfang im Ausland (Geschwindigkeit)
vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Online-Team,
ich habe meinen Handynummer (T-Mobile) von Prepaid auf Vertrag umstellen lassen. Hintergrund ist die nun mögliche Nutzung einer EU-Flat. Leider muss ich feststellen, das die Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist. (Beispiel: Facebook-App, öffnen einer Seite mit Bildern, entweder gar nicht oder nur nach Minuten, YouTube Videos überhaupt nicht möglich)
Details:
Empfang: LTE
Handy: Iphone 6s
Ich habe
- das Handy überprüft mit meiner italienischen Handykarte (TIM, 4G ), Handy ok
- habe die Karte in ein zweites Iphone 6 getauscht, keine Verbesserung
Ich würde die Umstellung ungerne rückgängig machen und von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen, da ich eigentlich froh war, endlich wieder EIN Handy zu haben und EINE Nummer.
In der Hoffnung, eine Lösung zu finden
Mit freundlichem Gruß
Carsten B.
Hinweis:
Hinweis:
1230
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
506
0
2
vor 3 Jahren
2002
0
1
muc80337_2
vor 9 Jahren
@MarcAnthony
Welche italienischen Anbieter hast Du mit Deiner Telekom SIM in Deinem iPhone probiert?
4
0
Ältere Kommentare anzeigen
MarcAnthony
Antwort
von
muc80337_2
vor 9 Jahren
Hallo,
...werde ich auf jeden Fall machen. Es betrifft aber auch das 3G Netz, habe eben mit einer MessApp auf beiden Handys (Deutsch, und Italiensich) Messungen durchgeführt. Hänge die beiden Screenshots an. Auch dort eher EDGE Geschwindigkeit.
Liebe Grüße
Carsten
3G Telekom.jpg
3G TIM.jpg
0
Ann-Katrin B.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Wenn wir schreiben, dass wir in dem Land TLE anbieten, dann möchten wir natürlich auch, dass das Netz nutzbar ist. Natürlich kann es je nach Gegend auch immer sein, dass der jeweilige Netzanbieter dort nicht in Gänze ausgebaut hat, oder es gerade eine Störung gibt.
Um das nun einmal abzuklären würde ich sehr gerne einmal unsere Technik mit ins Boot holen. Ist das in Ordnung?
Viele Grüße,
Ann-Katrin B.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Marco P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ann-Katrin B.
vor 9 Jahren
Hallo @kic,
getrennt von Ihrer Anfrage, hat meine Kollegin Romina D. ja bereits eine Anfrage gestartet. Wir haben auf diese gestern Abend eine Rückmeldung erhalten: Wir konnten am 29.07 einen Workaround, also quasi eine vorrübergehende Umgehungslösung mit den Roamingpartern finden. Es ist zwar nur eine Zwischenlösung, aber immerhin. Unsere Tests liefen erfolgreich, sodass die Verbindungen vor Ort seit dem 30.07. wieder einwandfrei funktionieren sollten. Konnten Sie die Verbindung nach diesem Termin testen, und haben eine Veränderung festgestellt?
Viele Grüße Marco K.
1