Antworten
Gelöst

Esim auf Apple Watch konfigurieren

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo,

die Esim lässt sich nicht auf der Apple Watch einrichten. Ich kann im Kundencenter nur eine neue SIM beantragen oder tauschen.

Mehrere Mitarbeiter konnten nicht weiterhelfen. 

Die Esim ist unter den Einstellung als aktiv hinterlegt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 12

So ich habe jetzt eine Lösung und zwar habe ich mit der Telekom mit der Technikabteilung telefoniert. Unter Einstellungen Allgemein Info auf der Apple Watch findet man die EID und die kann sich manchmal aufhängen.  Hier können dann die Leute von der Telekom Technik weiterhelfen. 

Besten Dank noch mal an den netten Herrn aus der Technik der mir weitergeholfen hat. Nach mehren Leute die mir nicht weiterhelfen konnten ( aus dem Kunden Center.)

11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

Ist die eSIM eine MultiSIM zur SIM im iPhone?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

Ja, die Esim ist eine MultiSim zum IPhone.

 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Hallo,

Genau so sollte es normal funktionieren, 

leider bei mir nicht.  Das habe ich bereits mehrfach ausprobiert.

Man wird über die App der Watch ins Kundencenter geleitet. Hier geht man, wie beschrieben, auf die Einstellungen der MultiSim.

Hier sollte es 3 Optionen geben, mir werden nur 2 Angeboten.

1. neue MultiSim kaufen.

2. vorhandene MultiSim tauschen.