Solved
Kein schnelleres Netz als EDGE
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Magentamobil XL mit Iphone 12 Pro Max bei Ihnen gekauft. Aber das EDGE-Netz ist mir zu langsam und ich bekomme kein schnelleres Netz. Wie löse ich das Problem?
Gruß
Seltany
797
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
53385
0
147
6 years ago
583
0
8
1 year ago
231
0
6
CobraCane
4 years ago
Dort hingehen wo besseres Netz ist
Wenn an deinem Standort halt nur Edge verfügbar ist kannst du das Problem nicht lösen.
4
1
pamperlapescu
Answer
from
CobraCane
4 years ago
Darum nennt sich das iPhone ja auch "Mobiltelefon"!
schöne Grüsse
2
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Iphone12promax
Wo haben Sie nur Edge?
Wie ist das iPhone eingestellt?
4
6
Show older comments
Iphone12promax
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Es steht nirgendwo, dass man zuhause nur EDGE hat. Die Verkäuferin hätte mir das sagen müssen. Laut dem Shop gibt es bei mir keine Probleme mit dem Netzausbau und die Hotline behauptet das Gegenteil. Ich kann nicht mal den Vertrag widerrufen, weil ich den Vertrag im Shop abgeschlossen habe.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Es steht nirgendwo, dass man zuhause nur EDGE hat. Die Verkäuferin hätte mir das sagen müssen. Laut dem Shop gibt es bei mir keine Probleme mit dem Netzausbau und die Hotline behauptet das Gegenteil. Ich kann nicht mal den Vertrag widerrufen, weil ich den Vertrag im Shop abgeschlossen habe.
Jetzt wirds lustig😂 @Iphone12promax
die Verkäuferin muss wissen, wo Du das Handy nutzen willst.😎
3
Iphone12promax
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Inwiefern eingestellt? Mobile Daten ist an. APN ist: internet.telekom, Benutzername: telekom und Passwort: telekom.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Accepted Solution
Cosa M.
Telekom hilft Team
accepted by
Mandy S.
4 years ago
es ist richtig, dass das mobile Netz mit dem Internet Vertrag zuhause nicht zusammen hängt. Hier handelt es sich um zwei verschiedene Verträge, welche abgeschlossen wurden. Der Handyvertrag ist allerdings mobil zu nutzen. Im Telekom Shop erhalten Sie eine top Beratung. Wie allerdings das Netz an der und der Adresse ist, wird auch dort nicht vorab geprüft, da dieser Vertrag nicht Standortgebunden ist. Wenn Sie daheim Internet haben, können Sie sich mit Ihrem Smartphone ins WLAN einwählen und dieses nutzen.
Liebe Grüße Cosa M.
0
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
4 years ago
@seltany hierüber können Sie sonst gern schauen, was unsere Netzverfügbarkeit an Ihrem Standort sag, um dieses mit Ihrem Handy abzugleichen. Liebe Grüße Cosa M.
0
9
Show older comments
wizer
Answer
from
Cosa M.
4 years ago
Anfechtung oder außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung der vertraglich vereinbarten Leistung nennt man das wahrscheinlich. Wieso Kulanz? Ich muss die vertraglich vereinbarte Gegenleistung erhslten, die ich nicht erhalten habe.
Anfechtung oder außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung der vertraglich vereinbarten Leistung nennt man das wahrscheinlich. Wieso Kulanz? Ich muss die vertraglich vereinbarte Gegenleistung erhslten, die ich nicht erhalten habe.
Über Rücktritt oder Sonderkündigungsrecht kann man auch nachdenken. Aber bei Mobilfunk kommt man damit nicht durch, da eine standortbezogene Beratung nicht verpflichtend ist. Mobilfunk ist rein rechtlich nicht standortbezogen, es ist eben mobil. Anders wäre es, wenn der Shop Dir (nachweisbar, also schriftlich) LTE -Empfang an Deinem Wohnort zugesichert hätte, das hat er aber gerade nicht getan. Zu prüfen, ob am Wohnort schnelles mobiles Internet möglich ist, obliegt allein dem Kunden, der Verkäufer/Mobilfunkanbieter muss den Kunden nicht darauf hinweisen, dass es an seinem Wohnort kein schnelles mobiles Internet gibt.
1
wizer
Answer
from
Cosa M.
4 years ago
Übrigens:
Technisch gibt es durchaus eine Möglichkeit. Eine Richtantenne auf dem Dach und ein Mobilfunk-Repeater im Haus. Allerdings bekommen Privatbürger dafür keine Genehmigung von den Mobilfunkbetreibern. Und ohne Frequenznutzungsgenehmigung darf man die Repeater nicht einsetzen, da Mobilfunk-Repeater nicht nur Empfänger sind sondern auch Sender, und nur Mobilfunkbetreiber haben das Recht die ihnen zugewiesenen Frequenzen zu nutzen. Mal davon abgesehen müsste es "in unmittelbarer Nähe" einen LTE -Sender geben, damit Richtantenne und Repeater auch ihre Aufgabe erfüllen können, und der Vermieter müsste mitspielen.
0
CobraCane
Answer
from
Cosa M.
4 years ago
Ich bekomme nicht msl 1% von den 300Mb/s. Daran ändert auch nichts, dass das die maximale Leistung ist. Wenn ich 250 Mb/s hätte, würde ich mich nicht beschweren. Aber das habe ich wie gesagt nicht und daher ist es nicht mit meiner Situation vergleichbar. Wenn ich hochstens 1 km/h fahren würde, dann würde ich das Auto zurückgeben.
Ich bekomme nicht msl 1% von den 300Mb/s. Daran ändert auch nichts, dass das die maximale Leistung ist. Wenn ich 250 Mb/s hätte, würde ich mich nicht beschweren. Aber das habe ich wie gesagt nicht und daher ist es nicht mit meiner Situation vergleichbar. Wenn ich hochstens 1 km/h fahren würde, dann würde ich das Auto zurückgeben.
Auch auf die Gefahr hin dass du es nicht verstehen magst und behauptest bei dir wäre es nicht vergleichbar:
Du kaufst ein Auto welches bis zu 250 km/h fahren kann. Jetzt gibt es 2 Möglichkeite:
Punkt 2 ist der exakte Vergleich mit deinem Mobilfunkproblem.
0
Unlogged in user
Answer
from
Cosa M.
Unlogged in user
Ask
from
Iphone12promax