Gelöst

Kein schnelleres Netz als EDGE

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Magentamobil XL mit Iphone 12 Pro Max bei Ihnen gekauft. Aber das EDGE-Netz ist mir zu langsam und ich bekomme kein schnelleres Netz. Wie löse ich das Problem?

Gruß
Seltany

797

20

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @seltany ,

es ist richtig, dass das mobile Netz mit dem Internet Vertrag zuhause nicht zusammen hängt. Hier handelt es sich um zwei verschiedene Verträge, welche abgeschlossen wurden. Der Handyvertrag ist allerdings mobil zu nutzen. Im Telekom Shop erhalten Sie eine top Beratung. Wie allerdings das Netz an der und der Adresse ist, wird auch dort nicht vorab geprüft, da dieser Vertrag nicht Standortgebunden ist. Wenn Sie daheim Internet haben, können Sie sich mit Ihrem Smartphone ins WLAN einwählen und dieses nutzen.

Liebe Grüße Cosa M.

0

• Community Guide

vor 4 Jahren

Dort hingehen wo besseres Netz ist Zwinkernd

Wenn an deinem Standort halt nur Edge verfügbar ist kannst du das Problem nicht lösen.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Darum nennt sich das iPhone ja auch "Mobiltelefon"!

schöne Grüsse

• vor 4 Jahren

Hallo @Iphone12promax 

Wo haben Sie nur Edge?

Wie ist das iPhone eingestellt?

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

In meiner Wohnung und vor meiner Haustür habe ich EDGE.
    Inwiefern eingestellt? Mobile Daten ist an. APN ist: internet.telekom, Benutzername: telekom und Passwort: telekom.
  • Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

@seltany hierüber können Sie sonst gern schauen, was unsere Netzverfügbarkeit an Ihrem Standort sag, um dieses mit Ihrem Handy abzugleichen. Liebe Grüße Cosa M.

9

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Iphone12promax  schrieb:

Ich bekomme nicht msl 1% von den 300Mb/s. Daran ändert auch nichts, dass das die maximale Leistung ist. Wenn ich 250 Mb/s hätte, würde ich mich nicht beschweren. Aber das habe ich wie gesagt nicht und daher ist es nicht mit meiner Situation vergleichbar. Wenn ich hochstens 1 km/h fahren würde, dann würde ich das Auto zurückgeben.

Auch auf die Gefahr hin dass du es nicht verstehen magst und behauptest bei dir wäre es nicht vergleichbar:

Du kaufst ein Auto welches bis zu 250 km/h fahren kann. Jetzt gibt es 2 Möglichkeite:

1. Das Auto schafft es generell maximal auf 1 km/h, dann ist es defekt und du kannst es reparieren lassen.
    2. Das Auto kann so schnell fahren, nur geht es bei dir zuhause nicht weil du in einer Fußgängerzone oder in einer verkehrsberuhigten Zone wohnst.

Punkt 2 ist der exakte Vergleich mit deinem Mobilfunkproblem.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

8241

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2251