Solved

Nach Drosselung der Mobilflat ist das Internet nicht mehr nutzbar

6 years ago

Hallo,

wie stellt ihr euch eigentlich so eine "Flatrate" bei Mobilfunkverträgen vor?

Ich habe, nachdem ich seit einigen Monaten im Besitz eines Mobilfunkvertrags bei der Telekom bin, heute zum ersten Mal die Volumenbegrenzung erreicht und wurde entsprechend heruntergestuft. Nun geht gar nichts mehr. Webseiten laden für ein paar Minuten und brechen dann ab, nicht einmal die Telekom-eigenen Seiten und die MeinMagenta-App (zum Dazubuchen) werden angezeigt. Stattdessen nur eine simple Meldung "Verbindungsfehler. Unser Service ist momentan leider nicht verfügbar." während ich im 4G Netz mit vollem Signal bin.

Ist das die Definition von Flatrate für die Telekom? Ich wäre ja glücklich, wenn wenigstens irgendetwas in vertretbarer Zeit laden würde, aber ganz abschalten hat nun wirklich nichts mit Flatrate zu tun.

Schön wäre es, für den Premiumpreis auch etwas gehobeneren Service zu bekommen.

2892

30

• 6 years ago

Und wie können wir Kunden dir jetzt da weiterhelfen?

Ist halt leider ne Tatsache dass nach Erreiche des Datenvolumens extrem gedrosselt wird und das ist nicht nur bei der Telekom so und auch nicht wirklich ein neues Thema.

26

Answer

from

6 years ago

Hallo CobraCane, es geht nicht um die Drosselung per se, sondern um die, laut deiner Aussage, "extreme Drosselung". Und ja, ich habe ein Beispiel für einen Anbieter, der nicht derart extrem drosselt: O2.

Hier der geforderte Link:  https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-m-connect?desktop&intcmp=epo2p_stage-teaser_nk-mehr-o-free-m-trade

Wenn die das können, sollte doch die Telekom aus der komfortablen Position heraus, der Anbieter mit dem "besten Netz" zu sein, ebenfalls dazu in der Lage sein, für die sowieso teureren Tarife mit trotzdem weniger Volumen nicht nach Volumenüberschreitung das Internet zu sperren.

Answer

from

6 years ago

Sace

Hallo CobraCane, es geht nicht um die Drosselung per se, sondern um die, laut deiner Aussage, "extreme Drosselung". Und ja, ich habe ein Beispiel für einen Anbieter, der nicht derart extrem drosselt: O2. Hier der geforderte Link: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-m-connect?desktop&intcmp=epo2p_stage-teaser_nk-mehr-o-free-m-trade

Hallo CobraCane, es geht nicht um die Drosselung per se, sondern um die, laut deiner Aussage, "extreme Drosselung". Und ja, ich habe ein Beispiel für einen Anbieter, der nicht derart extrem drosselt: O2.

Hier der geforderte Link:  https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-m-connect?desktop&intcmp=epo2p_stage-teaser_nk-mehr-o-free-m-trade

Sace

Na ja, also ich würde das schon als extreme Drosselung sehen auch bei O2.

Oder wie würdest du das sehen wenn du je nach Auslastung deine 150-200 MBit hast und dann auf 1 MBit gedrosselt wirst, finde ich auch recht extrem.

Was hält dich denn aber davon ab zu O2 zu wechseln?

Wie gesagt, wäre das jetzt eine Sonderschiene der Telekom würde ich das ja verstehen dass man sich darüber aufregt aber da das Thema Drosselung Standard ist in Deutschland seit vielen vielen Jahren.......

Answer

from

6 years ago

Sace

Hallo CobraCane, ein Anfang wäre, diesen Missstand öfter mal anzusprechen. Mag ja sein, dass andere das auch machen. Andere sind aber auch deutlich günstiger und es gibt auch andere, die das nicht machen. Gruß

Hallo CobraCane,

ein Anfang wäre, diesen Missstand öfter mal anzusprechen. Mag ja sein, dass andere das auch machen. Andere sind aber auch deutlich günstiger und es gibt auch andere, die das nicht machen.

Gruß
    Sace
    Hallo CobraCane,

ein Anfang wäre, diesen Missstand öfter mal anzusprechen. Mag ja sein, dass andere das auch machen. Andere sind aber auch deutlich günstiger und es gibt auch andere, die das nicht machen.

Gruß

Hallo!?

Wenn du soviel verbrauchst, mußt du einen anderen Tarif buchen oder fallweise mit einem Datenpass dein Datenvolumen auffüllen.

Hast du wirklich gedacht, nach Verbrauch des gebuchten Datenvolumens geht es kostenlos weiter wie bisher!?

Dann wären ja alle Kunden "blöd" ein eine teueren Tarif buchen, um mehr Datenvolumen zu haben.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Sace

Sace

Also ich stelle mir das so vor, dass ungedrosselt gesurft werden kann.

Doof ist halt, dass es die Flatrate nur gibt

• in den teuren Tarifen MagentaMobil XL / Premium für monatlich 80 Euro aufwärts
    • in den kleineren Laufzeittarifen als kostenpflichtige Zubuchoption "DayFlat Unlimited" die 24 Stunden gilt

1

Answer

from

6 years ago

@Sace 

Ein Anbieter über den sich derzeit viele aufregen ist übrigens "FUNK" - da erhältst Du für monatlich rund 30 Euro eine unlimitierte Datenflatrate.

Doof nur, dass wer die Flatrate dann auch nutzt - dem wird offenbar gekündigt.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Sace

Ich bin von O2 weg, weil ich dem Irrglauben erlag, dass der Empfang hier im Osten im "besten Netz" besser sein würde, die Aussagen div. Telekomshop-Mitarbeiter nach Blick auf die Funkausbau-Karte bekräftigten dies. Leider wurde ich enttäuscht, der Empfang ist genauso schlecht und auf den Straßen zwischen den Orten gibt es exakt die gleichen Funklöcher wie schon bei O2. Ich hoffe, man kann meinen Unmut ob der Komplettabschaltung jetzt verstehen.

Ich bin von O2 weg, weil ich dem Irrglauben erlag, dass der Empfang hier im Osten im "besten Netz" besser sein würde, die Aussagen div. Telekomshop-Mitarbeiter nach Blick auf die Funkausbau-Karte bekräftigten dies. Leider wurde ich enttäuscht, der Empfang ist genauso schlecht und auf den Straßen zwischen den Orten gibt es exakt die gleichen Funklöcher wie schon bei O2.

Ich hoffe, man kann meinen Unmut ob der Komplettabschaltung jetzt verstehen.

Sace

Ich bin von O2 weg, weil ich dem Irrglauben erlag, dass der Empfang hier im Osten im "besten Netz" besser sein würde, die Aussagen div. Telekomshop-Mitarbeiter nach Blick auf die Funkausbau-Karte bekräftigten dies. Leider wurde ich enttäuscht, der Empfang ist genauso schlecht und auf den Straßen zwischen den Orten gibt es exakt die gleichen Funklöcher wie schon bei O2.

Ich hoffe, man kann meinen Unmut ob der Komplettabschaltung jetzt verstehen.

Gerade in einer ländlichen Gegend würde ich KEINESFALLS das vom-Regen-in-die-Traufe erleben wollen und würde vor einem Anbieterwechsel zuallererst mal 10 Euro in eine Prepaid-SIM im angedachten Netz investieren und probieren wie gut das funktioniert.

Und ich würde mir Gedanken machen wieviel Daten denn bei mir so üblicherweise über den Äther rauschen. Da warst Du bei o2 vermutlich in der privilegierten Lage, dass die das zusammenrechnen im Einzelverbindungsnachweis. Und dann wäre ein MagentaMobil Laufzeitvertrag mit ausreichendem Datenvolumen wegen der noch einmal höheren Kosten vermutlich von vorneherein ausgeschieden.

Ich bin sowieso schon lange der Freund von Dual SIM Geräten - am besten die neueren die auf beiden SIM Slots gleichzeitig 4G können. Da kann man dann auch mit einer anderen SIM Daten "zufüttern".

0

Unlogged in user

Ask

from