Gelöst

Online Neuvertrag: SIM-Karte aktivieren

vor 8 Jahren

Liebes Telekom-hilft-Team,

vor 5 Tagen habe ich Online einen Neuvertrag abgeschlossen und angegeben, dass alles bitte in den Telekom Shop geliefert werden soll. Schon nach einem Tag war das Packet mit iPhone, Gratis Tablet und SIM-Karte in T-Shop angekommen, super! Aber leider endet bereits an dieser Stelle alles erfreuliche an meiner Geschichte.

Ich versuche bereits seit 4 Tagen meine SIM-Karte aktiviert zu bekommen. Angeblich sollte das innerhalb von 24h automatisch erfolgen, dem war leider nicht so. Nach mehrmaligen Anrufen bei XXX und 08005726252 wurde mir immer mitgeteilt: "Ihre Karte wird in den nächsten 2h aktiviert." oder "Es wurde an die Fachabteilung weitergegeben.". Auch mein lokaler T-Shop konnte mir nicht helfen und die Schuld wurde auf die Hotline geschoben.

Leider hat sich immer noch nichts getan und ich sitze vor einem neuen iPhone, dass ich leider nicht verwenden kann, schade!

Im Internet findet man zahlreiche identische Geschichte, wie die meine. Was ist da los? Ist das ein generelles Problem? Egal...

Können Sie mir bitte helfen, meine SIM-Karte zu aktivieren?

Meine Geduldsfaden ist inzwischen bis aufs äußerste gespannt und ich würde mich über kompetente Hilfe, ohne gegenseitige Schuld Zuweisungen sehr freuen.

Ein enttäuschter (Neu-)Kunde

Dennis Eisen

PS: Bitte verzichten Sie darauf, mir den Hinweis zu geben das Smartphone aus und wieder anzuschalten oder andere "Standard"-Verfahren. Diese wurden von mir bereits alle des öfteren probiert.

Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd 

8059

31

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Ein Mitarbeiter an der Hotline konnte schließlich nach 7 Tagen das Wunder vollbringen - meine SIM-Karte ist aktiviert.

Offenbar ist mein Fall aber kein Einzelfall, die internen Prozesse werden jetzt nochmal genauer geprüft.

Die Kombination Neuvertrag + Versand an den Telekom Shop ist deshalb im Moment nicht empfehlenswert!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

43917

4

8

Gelöst

in