Gelöst
Puk
vor 8 Jahren
Hallo. Durch Fehleingabe der Pin ist die Pin falsch eingegeben. Die korrekte Pin-Nummer ist bekannt, nicht jedoch die PUK -Nummer. Auf der Karte ist nichts Wertvolles, auch die Nummer brauche ich nicht unbedingt. Aber ich habe noch die Pin-Nummer und möchte daher kein Geld aufwenden, sondern die Karte einfach weiter benutzen.
4582
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Peuki
vor 8 Jahren
Hallo @daniel.z1,
nicht jedoch die PUK -Nummer.
nicht jedoch die PUK -Nummer.
wenn die Karte durch die Falcheingabe der PIN -Nummer gesperrt ist, dann kann diese durch die PUK wieder entsperrt werden, will sagen - die PUK ist in diesem Fall erforderlich.
Die PUK kann u.a. telefonisch erfragt werden - siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
PUK vergessen?
Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.
Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95 €)
VG Peuki
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
96E
vor 8 Jahren
Wenn es kostenfrei sein soll, müßtest Du Deine Unterlagen nach dem mit der SIM gelieferten PIN / PUK Brief durchsuchen.
Ansonsten bleibt nur eine kostenpflichtige PUK -Auskunft (i.d.R. 9,95 EUR - 14,95EUR).
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
96E
Elsa2
vor 4 Jahren
Hallo, mir wird keine PUK im Kundencenter angezeigt. Wenn ich auf Einstellungen gehe wird mir ein Code an meine gesperrte Sim geschickt. Das hilft mir natürlich nicht weiter. Welche Möglichkeit habe ich noch?
Viele Grüße, Elsa2
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lillifee2911
Antwort
von
Elsa2
vor 4 Jahren
Hallo Katharina, vielen Dank, aber ich habe meine PUK jetzt wieder zur Hand. Handy funktioniert wieder 😊.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elsa2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
daniel.z1