Rufnummernübermittlung neues Handy funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein neues Handy bekommen.

Leider funktioniert hier dir Rufnummernübermittlung nicht. 

In den Einstellungen des Handys gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern, wenn ich die Tastenkombination für CLIR verwende, kommt immer Vorgang abgebrochen.

Wenn ich den Status von CLIR abfrage "rufnummernübermittlung per vorgabe deaktiviert".

Können Sie mir hier helfen?

Vielen Dank! 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

157

0

• vor 6 Jahren

Hallo @Katrin88,

ist die Rufnummernübermittlung im Kundencenter gebucht?

Bitte öffne dazu www.telekom.de/kundencenter.

--> Klicke auf "Details" in der Kachel des Mobilfunkvertrags.

--> Klicke auf "Optionen bearbeiten".

--> Scrolle etwas nach unten und schaue dann, ob der Haken bei Rufnummernübermittlung gesetzt ist. Falls nicht setze hier den Haken und buche dann die Optionsänderung.

Viele Grüße

Mikko

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Die Rufnummernanzeige wird von zwei Seiten gesteuert. Einmal über die Optionen im Vertrag/Prepaid Karte und einmal über die Einstellungen im Handy.

In der Regel übersteuern die Einstellungen im Handy, die Einstellungen die als Option hinterlegt sind. Wenn es dennoch nicht geht, dann im Kundencenter die Einstellungen ändern oder die Chat Funktion auf der Internetseite www.telekom.de nutzen. Die Kollegen reagieren sehr schnell, dazu aber die Kundendaten bereit halten.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

29034

0

5

Gelöst

in  

429

0

6

Gelöst