Gelöst

Stream On nicht buchbar!?

vor 8 Jahren

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

9260

236

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.

Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzungen-streamon

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
    Klaus K.

130

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo und guten Tag, @Edba.

Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen und festgestellt, dass die Kollegen vom telefonischen Support in der Zwischenzeit weiterhelfen konnten.
    In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag. Fröhlich

Freundliche Grüße
    Carolin K.
  • Community Guide

vor 8 Jahren

Haben Sie den aktuellen Mobilfunktarif?

1

Antwort

von

vor 8 Jahren

Was heißt Aktuell?

MagentaMobil M mit Smartphone 2.Gen

Mit Magenta 1 Vorteil.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 8 Jahren

Hallo @sven.lawrenz,

ist der Tarif auch gewechselt worden in die 3. Generation?

6

Antwort

von

vor 8 Jahren

Bei mir hat es gerade ohne Probleme funktioniert. 

Es steht ja auch nirgends das es nur in Verbindung eines neuen Magenta mobil oder Family Tarif funktioniert die Tarif Größe ist entscheidend 

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Ich habe den MagentaMobil L Premium Tarif und kann auch keine Buchung vornehmen, da ich angeblich keinen passenden Tarif besitze.

stream_ON.png

7

Antwort

von

vor 8 Jahren

Die option ist bei mir nicht möglich!?

So ein generve hatte ich schon mit dem Magenta 1 Tarif konnte auch nur jemand hier im Forum für mich umstellen!?

Das Nervt echt langsam!

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Ich habe das selbe Problem. Habe vor 3 Monaten einen Vertrag abgeschlossen und habe magenta mobile L Friends 2. Genarstion. Leider geht es nicht die Option Stream on dazu zu buchen... 

IMG_9986.PNG

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

So es werde Licht!

Für alle hier die einen Vertrag mit 2. Generation haben und Monatlich noch eine Gutschrift erhalten.... Ruft direkt die 2202 an! Ihr werdet es nicht selbst online umstellen können. Das kolidiert irgendwie mit dem Preisnachlass!? Und lasst Euch nicht erzählen das Ihr diesen Preisnachlass nach der Umstellung in die 3. Generation verliert. Das ist falsch und vermutlich noch nicht in den Callcentern richtig Komuniziert worden. Nach einem Gespräch mit einem Teamleiter hatte ich dann den Tarif auf 3. Generation inklusive meinen alten Vergünstigungen und StreamOn umgestellt.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Kurze Frage: Wie kann ich bei meinem Magenta Eins mit 

MagentaMobil M 2. Gen StreamOn dazubuchen?

Ist isgesamt verwirrend, wenn ich im Kundencenter die Option

buchen möchte, hab keine Lust alle Vorteile, die Magenta Eins biete,

zu verlieren. Also, wie?

Danke schonmal für die Antwort 

0

• 2 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Hallo Telekom und Community Team,

anscheinend ist der Wechsel zu SmartOn ja so einfach, dass eine ganze Community darüber diskutieren muss. Ich komme mal einfach dazu, weil ich es nun den ganzen morgen versucht habe, es aber nicht geschafft habe.

Ich habe seit Dezember 2016 einen Magenta Mobil M Tarif (2. Gen) mit 5 Euro Rabatt. Ich habe auch MagentaEins Vorteil... Wie schaffe ich es nun, dass ich SpeeOn buchen kann, den Rabatt aber noch bis Dezember bekomme und alles so bleibt wie gehabt. Online geht es nicht (über Tarif ändern), in der MagentaService App auch nicht (sieht zumindest nach einem Komplettwechsel aus) und über den Chat kommt auch nix bei rum, die haben noch am wenigsten Ahnung.

Hilfe! Bin ich wirklich zu dumm?

Viele Grüße,
    Marc-Oliver

2

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @marc-oliver.klein,
    Sie müssen in Ihrem Kundencenter den Tarif wechseln. Die Dauer des Vertrages bleibt unberührt die Vorteile bleiben bestehen, allerdings kann es sein, dass Sie die für kurze Zeit nicht sehen, werden aber im Hintergrund von unseren System nachgebucht. Danach können Sie StreamOn buchen. Sollte es nicht funktionieren, einmal "rufen" und dann werde ich Sie telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße Sven Hü.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Hallo,

Ich würde gerne zu meinen Handyvertrag "StreamOn Music&Video Max" buchen. Leider geht das nicht weil mein Vertrag ein Family Vertrag ist.

Der Hauptvertrag (mit Magta Eins) ist der meiner Frau die das alles aber nicht braucht.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag zu einen Hauptvertrag (mit Magenta Eins) zuändern und den Vertrag meiner Frau zu einen Family Vertrag?

0

• 3 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Hallo,

ich möchte StreamOn Video/Music Max buchen. Leider zeigt er mir entweder an, dass ich keinen passenden Vertrag habe oder es gibt einen Fehler mit der mTan?! Ich habe einen Mobil L 2. Generation und anscheinend brauche ich einen der 3. Gen. . Im neuen katastrophalen Kundencenter bleiben die "Option buchen" funktionen grau und ich kann nichts auswählen.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Sebastian J.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

538

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied