crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.06.2016 09:39
Hallo,
nachdem jetzt klar ist, dass ich die Option WLAN-Call mit meinem S6 edge nutzen kann und sie auch im Kundencenter und S6 edge aktiviert ist, stellen sich trotzdem Fragen, obwohl ich sehr detailliert die Hinweise auf den Seiten der Telekom dazu gelesen habe.
Da ich meine Fragen bereits in einem anderen Thema eingestellt hatte, jedoch keinerlei Reaktion darauf erfolgt, gehe ich mal davon aus, dass das Thema dort eher nicht oft gelesen wird.
Also noch mal in einem eigenen Thema zur Sicherheit.
Kann ich ein Telefonat über WLAN-Call auch erzwingen?
Zum Beispiel in einem WLAN einloggen und unter mobile Netzwerke nur 3g/2g aktivieren?
Wenn Bedingung ein schwaches oder kein LTE ist, wird das ja nicht unbedingt mit Ausschalten von LTE erreicht, oder?
Verfügbar ist LTE ja trotzdem wohl.
Wobei ist die Qualität eigentlich besser?
WLAN-Call oder VoLTE?
Und was ist WLAN-Call eigentlich genau - IP-Telefonie?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du hast ja den Flugmodus auch wieder ausgeschaltet. Ich schrieb aber, dass bei aktiviertem WLAN bei aktiviertem Flugmodus das Symbol angezeigt wird.
29.06.2016 16:32
Es ist so, wie vermutet.
LTE ausschalten.
Dann, bei schlechter Netzanbindung Telekom, in ein WLAN anmelden und telefonieren.
Dann erscheint der Telefonhörer mit WLAN-Zeichen neben dem WLAN-Symbol in der Statuszeile.
29.06.2016 19:18
Wird das Symbol immer angezeigt oder erst, wenn man einen Anruf tätigt?
29.06.2016 21:04
Das Symbol wird nur beim Telefonat angezeigt aber auch schon bei der Anwahl.
30.06.2016 07:29
@BigWoelfi2 schrieb:Das Symbol wird nur beim Telefonat angezeigt aber auch schon bei der Anwahl.
Stimmt nicht ganz. Zumindest wenn man das Telefon in den Flugmodus versetzt und WLAN wieder einschaltet, wird das Symbol "Hörer mit WLAN" dauerhaft angezeigt. Gleiches gilt, wenn das Telefon durch Verwendung von rSAP "schlafen" gelegt wird - mit allen Nachteilen.
30.06.2016 07:44
@andreashm schrieb:
Zumindest wenn man das Telefon in den Flugmodus versetzt und WLAN wieder einschaltet, wird das Symbol "Hörer mit WLAN" dauerhaft angezeigt.
Das hatte ich nicht ausprobiert, als ich fast keinen Netzempfang und zusätzlich LTE abgeschaltet hatte.
Jetzt, bei mir zu Hause, habe ich das mal ausprobiert. Hier habe ich allerdings guten Telekom-Netzempfang.
Mobile Netzwerke auf 3G/2G.
Flugmodus ein
Flugmodus aus
Anzeige bei mir anschließend nur WLAN - nicht Hörer mit WLAN.
Du hast ja den Flugmodus auch wieder ausgeschaltet. Ich schrieb aber, dass bei aktiviertem WLAN bei aktiviertem Flugmodus das Symbol angezeigt wird.
04.07.2016 16:57
06.07.2016 15:40
Hallo zusammen,
mir scheint die Implementierung noch sehr beta. Wenn man das Telefon neu startet, funktioniert WiFi Call eine Weile. Nach kurzer Zeit läßt es sich dann nicht mehr aktivieren. Symbol erscheint nicht und telefonieren geht auch nicht. So ist die Funktion sinnlos, da man sich nicht darauf verlassen kann.
S6 128GB Mobil L / VoLTE+WifiCall
08.07.2016 10:06
Hallo zusammen,
nochmal: Hat außer mir keiner das Problem, dass WiFiCall nur kurzzeitig nach Neustart funktioniert?
@Gelöschter Nutzer: Liegt es vielleicht daran, dass ich eine NFC-SIM habe?
11.07.2016 09:18
11.07.2016 09:43
Hallo,
VoLTE funktioniert, das Phänomen WiFi Call nur kurzzeitig ist in verschiedenen WLAN Umgebungen reproduzierbar. Ich denke, es liegt an der Firmware des Telefons, Android schickt evtl. einen Dienst schlafen, welcher benötigt wird...
11.07.2016 10:57
Dann habe ich keine Idee mehr und wir sollten das Thema jemandem überlassen, der das auf tieferer Ebene untersuchen kann. Wollen Sie mir deshalb ein paar weitere Infos zukommen lassen? Wenn Sie unser Kontaktformular mit Ihren Daten füllen und auch noch hinzufügen, welches Smartphone (S6) mit welcher Firmware (Baseband und Kernel) verwendet wird, leite ich das zur Untersuchung weiter.
Viele Grüße
Klaus K.
11.07.2016 21:20 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 21:39 durch den Autor
Ok,
wird gemacht.
Edit
Beim Versenden des Formulares gab es einen Verschlüsselungsfehler, deshalb hier nichmal die Firmware Version (es ist die aktuelle DTM)
PDA: G920FXXU3DPFB
CSC: G920FDDX3DPF2
Baseband: G920FXXU3DPF1
Galxy S6 128GB NFC-SIM
12.07.2016 10:53
Hallo @ruedi.paul,
Danke für die Daten. Das Kontaktformular kam korrekt an.
Mit den Werten kann ich jetzt meine Kollegen versorgen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Viele Grüße
Klaus K.
22.07.2016 21:36
Hallo,
gibt es Erkenntnisse?
25.07.2016 21:23
04.08.2016 11:47
Hallo,
ich habe mit meinem S6 genau das selbe Problem. WLAN Call funktioniert nur nach einem Neustart des Telefons, dann aber stabil für eine gewisse Zeit.
Schöne Grüße
04.08.2016 15:19
Mit der neuen Firmware läuft es jetzt immerhin schon zwei Tage ohne Reboot.
Gibt es denn jemand, bei dem es problemlos funktioniert?
08.08.2016 21:01
Heute kam auch bei mir ein Update.
Zweimal die Location gewechselt und jedes mal taucht das WLAN Call Zeichen wieder auf.
Sieht gut aus! Mal sehen ob es beim telefonieren hält.
08.08.2016 21:26
Auch mit der Firmware von heute wird es leider nicht besser...
10.08.2016 07:43
10.08.2016 09:28
Danke! Gibt es schon Infos, wann das Ganze denn auch auf anderen Smartphones verfügbar sein wird?
10.08.2016 11:10
12.08.2016 03:22
Hallo,
ernsthaft? Das tut's mit dem iPhone schon lange (seit dem iPhone 5c) - bei *trommelwirbel* folgenden unbekannten, kleinen Mobilfunkanbietern:
T-Mobile Tschechien
Orange (France Telecom) in Frankreich und Spanien
EE (aus Orange UK und T-Mobile UK hervorgegangen, heute British Telecom)
Stellt sich also in der Tat die Frage, wer hier bald mal "aufspringen" sollte ... der iPhone-Hersteller wohl eher nicht, der fährt schon lange auf dem Zug mit.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.