Wir verbinden Deutschland.

Gelöst
Community Manager

Die aktuelle Coronavirus-Situation fordert uns alle heraus. Entgegen unserer Natur müssen wir räumlichen Abstand voneinander halten.

 

Wir bei der Deutschen Telekom sorgen dafür, dass jetzt alle digital zusammenbleiben und zusammenrücken können. Unsere Netze sind sicher. Unsere Netze sind stabil. Mit über 100.000 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt. Damit ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens weitergehen kann und wir mit denen in Verbindung bleiben, die uns wichtig sind.

 

Darüber hinaus möchten wir unsere Kunden durch die folgenden Maßnahmen unterstützen:


FÜR MOBILFUNK:
Ab sofort bekommt jeder unserer Mobilfunk-Kunden 10 GB Datenvolumen pro Monat bis auf Weiteres geschenkt, damit man online ist, wenn es drauf ankommt.

 

Update 30. April 2020:
Mit dem Mobilfunk-Datengeschenk von 10 GB hat die Telekom in den zurückliegenden Wochen ihren Teil dazu beigetragen, dass unsere Kunden digital zusammenrücken und -arbeiten konnten. Erste Lockerungen lassen uns jetzt wieder in einen direkteren/unmittelbareren Austausch zurückkehren. Daher kehren auch wir ab dem 1. Mai 2020 wieder zu dem „üblichen“ Datengeschenk von 500 MB Datenvolumen zurück.

 

FÜR ZUHAUSE:
Ab dem 24. März gibt es den neuen Streamingdienst Disney+ bei uns für 6 Monate geschenkt, um auch in ernsten Zeiten ein wenig Ablenkung zu haben.

 

Auch für unsere via Funk Kunden sind wir in den schweren Zeiten mit 30 GB #dabeiAm 01.04.2020 wird das zusätzliche Datenvolumen automatisch dem jeweiligen Inklusivvolumen zugefügt und kann bis zum 30.04.2020 genutzt werden.

 

FÜR DAS HOMEOFFICE:
Ab sofort stellen wir Unternehmen für 3 Monate kostenlos Office 365 und Cisco Webex Conferencing Services zur Verfügung, um das Arbeiten im Homeoffice ohne Einschränkungen zu ermöglichen.


FÜR SCHULEN UND LEHRER/-INNEN:
Ab sofort stellen wir Schulen cloudbasierte Web Conferencing Services für 3 Monate kostenlos zur Verfügung, über die sich Lehrkräfte mit ihren Schüler/-innen und Studierenden austauschen können.

 

TELEKOM_CORONA_HEADER_LI_1128x191.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Weitere Informationen und Antworten rund um das Thema Extra-Datenvolumen findet ihr in unserem Ratgeber MeinMagenta App nutzen – mit Telekom Login anmelden und zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibts das für uns als GK auch?

 

https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-10-gb-datenvolumen-fuer-magenta-mobilfunkkunden-zusaet...

 

Gerade in der jetzigen Zeit wäre es das richtige Zeichen für alle Tarife das bereitzustellen!

Ja, über pass.telekom.de

Fraglich wo...

 

Zumal wenn für alle Tarife ...

 

@T.M1 

das rot markierte beachten:

 

Das Datengeschenk ist in diesen Tarifen buchbar:

– Privatkunden: MagentaMobil, Family Card, Data Comfort, MagentaMobil Prepaid, CombiCard Tarife (auch in den jeweiligen Young, for Friends, Friends, DTAG Varianten sowie in allen Tarifgenerationen)
– Geschäftskunden: Business Mobil, MagentaMobil Business, Data Comfort Business, BusinessFlex, Business Card, CombiCard Business (jeweils in allen Tarifgenerationen)
– Kunden mit Tarifen, die älter als 2011 sind können das Datengeschenk leider nicht nutzen.

Privatkunden buchen über die MeinMagenta App, Geschäftskunden über pass.telekom.de oder den SMS Code „speed10“ an die kostenfreie Kurzwahl 7277.

###########
Mit einer verzögerten Buchbarkeit ist zu rechen.

Na dann warten wir gespannt...

 

 

Und ja mein Tarif ist aufgeführt und ich halte mich in Deutschland auf. Fröhlich

@T.M1 

versuche es morgen früh, dann schauen wir weiter.

Mit wird es auch noch nicht angeboten, über SMS habe ich es noch nicht versucht.

Es gilt auch erst ab morgen. 

Lösung
Community Manager

Weitere Informationen und Antworten rund um das Thema Extra-Datenvolumen findet ihr in unserem Ratgeber MeinMagenta App nutzen – mit Telekom Login anmelden und zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen.

 

Community Manager

Hallo @T.M1!

 


@T.M1  schrieb:

Gibts das für uns als GK auch?

 

https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-10-gb-datenvolumen-fuer-magenta-mobilfunkkunden-zusaet...

 

Gerade in der jetzigen Zeit wäre es das richtige Zeichen für alle Tarife das bereitzustellen!


Ja, alle, die einen Telekom Mobilfunk-Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit haben, der Datenvolumen zum Versurfen beinhaltet, können mitmachen.

 

Ausgenommen sind alle Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden. Wer noch einen alten Tarif hat, wechselt einfach in einen aktuellen Tarif, um das Datengeschenk zu bekommen. Sprecht uns an, wir helfen da gerne. 

 

Auch Prepaid-Karten mit Datenoption können teilnehmen.

 

Privatkunden buchen das zusätzliche Datenvolumen über die MeinMagenta App; Geschäftskunden über pass.telekom.de.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Auf der Startseite in der Magenta App sollte es ein Geschenkbutton geben wo man monatlich 500mb geschenkt bekommt, jetzt wird sogar mit 10gb geworben.

Doch leider habe ich diesen Button nicht.

Mein Tarif : Prepaid Magenta L 

Gibt es andere Möglichkeiten an dieses geschenk zu kommen ? 

Mehr Infos
Mehr Infos
 

Ich würde gerne wissen, bis wann man das Exklusivvolumen von 10GB benutzen kann, z.B. ob man sie auch im April einlösen kann

Es gibt 10 GB Datenvolumen zusätzlich pro Monat geschenkt, Dies gilt bis auf Weiteres.

@Waldemar H.,

schöne, nützliche Sache.

 

Es fehlt noch der Tag Newsroom. Den kannst nur du oder einer deiner Kollegen setzen (habe kein Plus, obwohl es kein Blog sondern ein Diskussionsthread ist).

trotz neuester App und geänderten Prepaidvertrag

Community Managerin

Guten Morgen @Sherlocka 

 

ich habe den Tag gerade ergänzt. Fröhlich Danke für den Hinweis, den Tag sollten wir wirklich noch setzen.

 

Viele Grüße

Anja 

Wie bekomme ich die 10 GB Freigabe 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @T.M1,

hast du es heute Morgen schon einmal ausprobiert?
Es sollte funktionieren und du kannst die 10 GB Datenvolumen buchen.

Viele Grüße
Marita W.

Bei mir wird kein Datengeschenk angezeigt, trotz Neuinstallation der App und neuem Prepaid-Tarif

 

 

Bei mir hat es funktioniert , ein grosses Danke an die Telekom !

Tolle Aktion 👍

Schade i purzel da mal wieder überall raus 😶😶 ... aber trotzdem toll das ihr sowas macht ... grüsle 🙂💕