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22.04.2018 13:41
Guten Tag, heute ist der 3. Tag in Folge, dass das Internet Festnetz zur Mittagszeit bis Nachmittag in Unterschleissheim (Münchner Norden) nicht funktioniert. Mein Handy Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Sehr ärgerlich. Wo ist das Problem. Wie lange dauert die Behebung der Störung noch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2018 09:44
03.06.2018 10:56
26.04.2018 16:50
Hallo Steffi.
Hab mit Nachbarn gesprochen. Bei denen funktioniert Internet noch. Nur bei mir nicht mehr. Der Bautrupp kommt doch nur für den Kasten draußen. Wie kann man die Anschlüsse im Keller prüfen, ob beim Umstecken etwas schief ging? Kann man die Technikerin erreichen?
Viele Grüße Dirk
26.04.2018 16:56
29.04.2018 19:08
Kleines Update. Bautrupp war da. Internet ging GESTERN dann wieder nachdem nach dem 1. Techniker Besuch ein Totalausfall vorlag. Heute ist es wieder warm draußen wie vor einer Woche. Internet geht schon wieder nicht. Kommt jetzt der 2. Techniker oder 2. Bautrupp zum 3. Termin?
01.05.2018 16:30
31.05.2018 12:55
Hallo. Bin aus dem Urlaub zurück und nach angeblich 3. Versuch die Störung zu beheben kann ich heute zum ersten Mal bei heißen Temperaturen feststellen, dass der 3. Reparaturversuch wieder nicht funktionierte. Ich habe bereits eine Störung aufgeben. Immer das Gleiche Probleme: draußen heiß, Internet tot. Der Hochsommer steht vor der Türe und ich habe immer wieder Totalausfälle bei Hitze. Routertausch sollte nichts bringen, denn der steht im abgedunkelten Zimmer, da variieren die Temperaturen nicht so stark.
Irgendwelche Ideen außer erneut eine Störung aufzugeben?
Mein Kulanz Internet um wieder über Smartphone den PC ins Internet zu routen läuft ab. Könntet ihr mich bitte wieder unterstützen.
Vielen Dank
Dirk
03.06.2018 10:56
06.06.2018 07:27
Hallo. Hatte schon geantwortet über die E-Mail Verlinkungen aber scheint nicht gespeichert worden zu sein. Jetzt habe ich seit 24h kein Internet.
Mir würde prinzipiell dir Lösung wie damals bis nach dem nächsten Termin reichen. Ich muss am Montag zudem von zu Hause aus arbeiten. Sollte das Internet dann nicht funktionieren wäre das ein Problem. Über mein Smartphone als Hotspot verbrauche ich zu viel Datenvolumen. Eine Unterstützung seitens Telekom beim Datenvolumen würde helfen bis dann hoffentlich der 4. Termin zum Internetausfall endlich das Problem dauerhaft lösen würde. Ist das möglich?
Erreichbar wäre ich ab 10 Uhr mit kleinen Unterbrechungen
Vielen Dank
Dirk
06.06.2018 19:53
12.06.2018 09:26
Hallo Jana.
wie am Telefon besprochen Feedback zum Technikertermin...
Das hat dann gestern trotz 6h warten nicht geklappt mit dem Techniker. Er schreibt 19:51 noch eine SMS er käme später und kommt gar nicht. Das geht ja gar nicht.
Hab seit Sonntag permanenten Internetausfall. Neuer Termin (angeblich laut unfreundlicher Dame am Telefon erst der 2., ist aber schon der 4. gewesen also folgt Nr. 5 jetzt) ist erst Donnerstag möglich.
Ich habe den Termin genommen aber werde nicht von 16-20 Uhr erneut warten. Ab 18 Uhr bin ich zu Hause. Bei allen 4 Terminen bisher kam Techniker in der letzten der 4h des Zeitfensters. So lange kann ich nicht warten, ich muss arbeiten.
Auf jeden Fall nervt es gewaltig, seit 6 Wochen jetzt sporadisch und teilweise permanent kein Internet und trotzdem den vollen Preis an dein Telekom bezahlen, ständig beim Arbeitgeber nach Mobilarbeit fragen, lange geht das nicht mehr.
Morgens am Termintag ruft mich noch jemand an von der Telekom der Techniker käme heute. Er kam nicht und heute einen Tag später bekomme ich SMS ich soll doch bis morgen anrufen sonst ist der aktuelle Auftrag vermutlich beendet. Hänge dann natürlich 25 Min in der Warteschleife. Warum rufen die nicht an?
Also das würde ich mir schon anders wünschen. Immerhin konnte ich gestern mit denn Kulanzguthaben arbeiten, das wäre sonst nicht möglich gewesen.
Sorry, lag nicht an Dir, wollte aber die volle Story hinterlassen für den Fall Du hast Möglichkeiten Einfluss zu nehmen.
Viele Grüße
Dirk
12.06.2018 09:30
12.06.2018 11:37
12.06.2018 13:20
14.06.2018 19:39
Hallo Ihr. Das darf doch nicht war sein, sehe gerade eine SMS dass der Auftrag heute schon wieder nicht ausgeführt werden kann. Was ist denn heute schon wieder? Montag kam keiner, 6h gewartet. Heute kommt wieder keiner. Mein Internet ist weiterhin tot!
Jetzt ist keine Geduld zu Ende. Wie oft soll ich noch zu Hause sitzen und warten und vor allem habe ich kein Internet seit 6 Wochen und seit Montag permanent.
Mich hat auch niemand angerufen. Stattdessen hänge ich wie Dienstag in der Warteschleife (Dienstag 30 Min). Warum ruft mich keiner an?
Was nun??
Viele Grüße
Dirk
14.06.2018 19:53
so Hotline endlich erreicht. Der Techniker hat mich 16:15 nicht angetroffen. Wie denn auch. Heike hat vermerkt, dass ich erst ab 18 Uhr da bin und es war ausgemacht er ruft vorher an. Er hat wieder nicht angerufen. Ich könnte jetzt wenigstens soweit eskalieren, dass anstatt nächster Woche jemand man Samstagvormittag kommt.
=> Aber was ist das für ein Mist. 2x umsonst zu Hause gehockt. 5 Termine mittlerweile (2x versetzt worden) und Ausfälle seit 6 Wochen?
Langsam frage ich mich, warum ich eigentlich den vollen Preis die letzten beiden Monate bezahlen muss dafür, dass ich gar keine Leistung = Internet in der Wohnung habe.
Könnt ihr mir bitte schon mal provisorisch ein weiteres Kulanzguthaben vorhalten, da ich wie gesagt seit Montag einen permanenten Internetausfall habe?
Danke und Grüße
Dirk
14.06.2018 20:23
14.06.2018 21:38
Hallo @Inga Kristina J.
Nein man hat mich nicht durchgestellt. Die Hotline ist meist nur kurz angebunden und will einen neuen Termin setzen, that's it.
Man schickt mir SMS wie am Montag um 19:51 dass man später kommt und kommt nicht. Weiters dann SMS die sagen ich soll anrufen innerhalb 2 Tagen sonst ist Ticket abgeschlossen und ich muss eine neue Störung aufgeben.
Wenn es Samstag beim 6. Termin und dem 3. Termin bei dieser Firma/diesem erneuten Ticket nicht klappt brauchen wir dringend eine andere Lösung. Dieser Subunternehmer scheint definitiv unzuverlässig zu sein, jedenfalls in meinem Fall.
Melde mich dann Samstag wieder
viele Grüße
Dirk
16.06.2018 11:20
Hallo @Inga Kristina J., @Heike B., @Jana K.
Das ist jetzt langsam wirklich unglaublich und vor allem ärgerlich ich kann es gar nicht sagen. Heute der 3. Termin diese Woche, wieder vorher keinen Anruf bekommen, er hätte keine Nachricht gehabt. Egal ich war dar, "jemand" war da, aber der "Jemand" war ein Techniker. Völlig falsche Abteilung. Er hat noch mal alles im Haus und Wohnung durchgecheckt und kommt zum Ergebis: "Weiß gar nicht warum die mich geschickt haben, der Fehler liegt draußen an der Straße".
Das Unglaubliche daran ist, dass ich das schon wusste, das sagte fern Telekom Mensch damals am Telefon sofort. Was ist das denn bitte für ein unzuverlässiger Subunternehmer?
- kommt Montag gar nicht
- kommt Donnerstag statt wie vereinbart ab 18 Uhr um 16 Uhr und ruft nicht an
- heute kommt der falsche Techniker
=> somit habe ich weiterhin KEIN INTERNET. Kein Telefon auch nicht.
=> bitte dringend um neues KULANZ Guthaben. Meines endet morgen und Internet bleibt mindestens die nächste Woche tot.
Mir fällt dazu nicht mehr viel ein. 13h diese Woche umsonst zu Hause gewartet.
Viele Grüße
Dirk
16.06.2018 12:31
16.06.2018 12:37
16.06.2018 17:00
ja Mobilfunktarif. Muss aktuell mein iPhone als Hotspot verwenden, damit ich über die PC's ins Internet gehen kann. Wurde bereits ein paar Mal gewährt und so lange ich ohne Internet bin geht es nur so.
Noch eine Frage: wie und wo kann man sich über den Subunternehmer beschweren? Am liebsten würde ich das Ticket bei ihm schließen und direkt wieder bei der Telekom die Störung einsteuern.
Heite Morgen hieß es der Techniker gibt es sofort weiter. Aber Hoffnung habe ich hier nicht.
Viele Grüße
Dirk
17.06.2018 13:22
18.06.2018 17:31
18.06.2018 17:36
Hallo @Inga Kristina J.
na das scheint sich ja noch hinzuziehen. Der Vorschlag auf dein Telekom ist mehr als sinnvoll. Vielen Dank.
Hoffe das wird noch was im Juni mit der Behebung der Störung.
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
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