3. Tag in Folge DSL Störung in Unterschleissheim

Gelöst

Guten Tag, heute ist der 3. Tag in Folge, dass das Internet Festnetz zur Mittagszeit bis Nachmittag in Unterschleissheim (Münchner Norden) nicht funktioniert. Mein Handy Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Sehr ärgerlich. Wo ist das Problem. Wie lange dauert die Behebung der Störung noch?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DiOBerry,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut mich zu hören, dass die Beeinträchtigung nun behoben wurde.
Um eine Erstattung der gezahlten Beträge für den Zeit des Ausfalls kümmere ich mich. Diese erhalten Sie dann mit der nächsten, spätestens mit der übernächsten Rechnung als Verrechnung.
Die Aspekte, die der Techniker angesprochen hat, sind durchaus relevant.
Hier bietet es sich an, den aktuellen Router der Kündigungsfrist gemäß zu kündigen und dann ein neueres Modell zu mieten oder zu kaufen. Auf Basis Ihres aktuellen Gerätes empfehle ich dieses http://bit.ly/2AnnaKE Nachfolgermodell.
Viele der Funktionen sind deckungsgleich und somit ist dieser Router ein passender Nachfolger.
Wenn Sie weitere Beratung möchten, melden Sie sich einfach. Ich bin für Sie da.


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DiOBerry,

gut, dass Sie sich melden. Ich verstehe nur zu gut, dass eine solch' lange Wartezeit alles Andere als angenehm ist.
Ich konnte nun sehen, dass bereits ein Termin hinterlegt ist. Wurden Sie bereits darüber benachrichtigt?
Wenn Sie eine Beratung zu Übergangslösungen möchten, melde ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen. Ein Hinweis zur passenden Uhrzeit genügt. Zwinkernd


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Steffi. 

 

Hab mit Nachbarn gesprochen. Bei denen funktioniert Internet noch. Nur bei mir nicht mehr. Der Bautrupp kommt doch nur für den Kasten draußen. Wie kann man die Anschlüsse im Keller prüfen, ob beim Umstecken etwas schief ging? Kann man die Technikerin erreichen? 

 

Viele Grüße Dirk

Telekom hilft Team
@DiOBerry

Leider nicht, wir müssen hier auf den Bautrupp warten, tut mir leid.

Liebe Grüße, Steffi B.

Kleines Update. Bautrupp war da. Internet ging GESTERN dann wieder nachdem nach dem 1. Techniker Besuch ein Totalausfall vorlag. Heute ist es wieder warm draußen wie vor einer Woche. Internet geht schon wieder nicht. Kommt jetzt der 2. Techniker oder 2. Bautrupp zum 3. Termin? 

Telekom hilft Team
Hallo @DiOBerry,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Steffi. Dein Fall liegt immer noch bei den Kollegen vom Bautrupp. Diese prüfen nochmals alles durch.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo. Bin aus dem Urlaub zurück und nach angeblich 3. Versuch die Störung zu beheben kann ich heute zum ersten Mal bei heißen Temperaturen feststellen, dass der 3. Reparaturversuch wieder nicht funktionierte. Ich habe bereits eine Störung aufgeben. Immer das Gleiche Probleme: draußen heiß, Internet tot. Der Hochsommer steht vor der Türe und ich habe immer wieder Totalausfälle bei Hitze. Routertausch sollte nichts bringen, denn der steht im abgedunkelten Zimmer, da variieren die Temperaturen nicht so stark. 

 

Irgendwelche Ideen außer erneut eine Störung aufzugeben? 

 

Mein Kulanz Internet um wieder über Smartphone den PC ins Internet zu routen läuft ab. Könntet ihr mich bitte wieder unterstützen. 

 

Vielen Dank

Dirk

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DiOBerry,

gut, dass Sie sich melden. Ich verstehe nur zu gut, dass eine solch' lange Wartezeit alles Andere als angenehm ist.
Ich konnte nun sehen, dass bereits ein Termin hinterlegt ist. Wurden Sie bereits darüber benachrichtigt?
Wenn Sie eine Beratung zu Übergangslösungen möchten, melde ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen. Ein Hinweis zur passenden Uhrzeit genügt. Zwinkernd


Viele Grüße

Jana K.

Hallo. Hatte schon geantwortet über die E-Mail Verlinkungen aber scheint nicht gespeichert worden zu sein. Jetzt habe ich seit 24h kein Internet. 

Mir würde prinzipiell dir Lösung wie damals bis nach dem nächsten Termin reichen. Ich muss am Montag zudem von zu Hause aus arbeiten. Sollte das Internet dann nicht funktionieren wäre das ein Problem. Über mein Smartphone als Hotspot verbrauche ich zu viel Datenvolumen. Eine Unterstützung seitens Telekom beim Datenvolumen würde helfen bis dann hoffentlich der 4. Termin zum Internetausfall endlich das Problem dauerhaft lösen würde. Ist das möglich? 

 

Erreichbar wäre ich ab 10 Uhr mit kleinen Unterbrechungen

 

Vielen Dank

Dirk

Telekom hilft Team
Hallo @DiOBerry,

vielen Dank für deine Nachricht und für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe nun die Regelung vom letzten Mal angewandt. Die E-Mail sollte binnen der nächsten zwei Stunden - spätestens jedoch morgen früh ankommen.
Wenn nicht, melde dich bitte einfach.
Ebenso hoffe ich, dass sich mit Montag eine Lösung findet. Bitte lass mich wissen, ob dem so ist.
Wenn nicht, hake ich nochmal nach.

Trotz Allem dir eine schöne und erfolgreiche Woche. Fröhlich

Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana.

 

wie am Telefon besprochen Feedback zum Technikertermin...

 

Das hat dann gestern trotz 6h warten nicht geklappt mit dem Techniker. Er schreibt 19:51 noch eine SMS er käme später und kommt gar nicht. Das geht ja gar nicht. 

Hab seit Sonntag permanenten Internetausfall. Neuer Termin (angeblich laut unfreundlicher Dame am Telefon erst der 2., ist aber schon der 4. gewesen also folgt Nr. 5 jetzt) ist erst Donnerstag möglich. 

 

Ich habe den Termin genommen aber werde nicht von 16-20 Uhr erneut warten. Ab 18 Uhr bin ich zu Hause. Bei allen 4 Terminen bisher kam Techniker in der letzten der 4h des Zeitfensters. So lange kann ich nicht warten, ich muss arbeiten. 

 

Auf jeden Fall nervt es gewaltig, seit 6 Wochen jetzt sporadisch und teilweise permanent kein Internet und trotzdem den vollen Preis an dein Telekom bezahlen, ständig beim Arbeitgeber nach Mobilarbeit fragen, lange geht das nicht mehr. 

 

Morgens am Termintag ruft mich noch jemand an von der Telekom der Techniker käme heute. Er kam nicht und heute einen Tag später bekomme ich SMS ich soll doch bis morgen anrufen sonst ist der aktuelle Auftrag vermutlich beendet. Hänge dann natürlich 25 Min in der Warteschleife. Warum rufen die nicht an?

 

Also das würde ich mir schon anders wünschen. Immerhin konnte ich gestern mit denn Kulanzguthaben arbeiten, das wäre sonst nicht möglich gewesen. 

 

Sorry, lag nicht an Dir, wollte aber die volle Story hinterlassen für den Fall Du hast Möglichkeiten Einfluss zu nehmen. 

 

Viele Grüße

Dirk

@Jana K., wer kann das wahrscheinlich herrschende Chaos in der Dispo, die für @DiOBerry  zuständig ist, entwirren?

@sg-flinux Danke Fröhlich

da hatte ich das (at) vergessen an @Jana K.

Telekom hilft Team
Hallo @DiOBerry,

ich springe einmal für meine Kollegin Jana ein. Ich kann gut verstehen, dass der erneut geplatzte Termin mehr als ärgerlich ist. Zumal der Techniker erst eine SMS schickt und mitteilt, dass er später kommt und dann gar nicht erscheint. Ich sehe hier den Termin für Donnerstag, ich lasse vermerken, dass der Kollege bitte erst nach 18 Uhr bei dir vorbeischaut. Da du vorher nicht vor Ort bist.

Es wäre super, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten könntest.

Viele Grüße
Heike J.

@Heike B.

@Jana K.

danke für den Vermerk und ich werde Euch informieren. Hoffentlich am Donnerstag der letzte Termin zu dieser Störung. Falls der Techniker sich nicht an den Vermerk hält, droht ein weiteres Wochenende ohne Internet, ich hoffe nicht. 

 

Viele Grüße 

Dirk

@Heike B.

@Jana K.

Hallo Ihr. Das darf doch nicht war sein, sehe gerade eine SMS dass der Auftrag heute schon wieder nicht ausgeführt werden kann. Was ist denn heute schon wieder? Montag kam keiner, 6h gewartet. Heute kommt wieder keiner. Mein Internet ist weiterhin tot! 

Jetzt ist keine Geduld zu Ende. Wie oft soll ich noch zu Hause sitzen und warten und vor allem habe ich kein Internet seit 6 Wochen und seit Montag permanent. 

 

Mich hat auch niemand angerufen. Stattdessen hänge ich wie Dienstag in der Warteschleife (Dienstag 30 Min). Warum ruft mich keiner an? 

 

Was nun??

 

Viele Grüße 

Dirk

@Heike B.@Jana K.

so Hotline endlich erreicht. Der Techniker hat mich 16:15 nicht angetroffen. Wie denn auch. Heike hat vermerkt, dass ich erst ab 18 Uhr da bin und es war ausgemacht er ruft vorher an. Er hat wieder nicht angerufen. Ich könnte jetzt wenigstens soweit eskalieren, dass anstatt nächster Woche jemand man Samstagvormittag kommt.

=> Aber was ist das für ein Mist. 2x umsonst zu Hause gehockt. 5 Termine mittlerweile (2x versetzt worden) und Ausfälle seit 6 Wochen? 

 

Langsam frage ich mich, warum ich eigentlich den vollen Preis die letzten beiden Monate bezahlen muss dafür, dass ich gar keine Leistung = Internet in der Wohnung habe. 

 

Könnt ihr mir bitte schon mal provisorisch ein weiteres Kulanzguthaben vorhalten, da ich wie gesagt seit Montag einen permanenten Internetausfall habe? 

 

Danke und Grüße 

Dirk

Hallo @DiOBerry,

das ist ja wirklich ärgerlich.

Ich habe mir das Störungsticket gerade mal aufgerufen. Der Auftrag liegt aber bei einem Subunternehmer. Wir können von hier aus nicht einsehen, welche Firma das ist.

Die Subunternehmer sind eigentlich dazu angehalten, selbst neue Termine auszumachen, wenn ein Termin nicht geklappt hat. Warst du über die Hotline zu der Firma durchgestellt worden? Denn momentan, solange das Ticket noch dort liegt, können wir ja noch keine neuen Termine setzen.

Eine Gutschrift bekommst du auf jeden Fall, aber es wäre schon sinnvoller abzuwarten, wie lange der Ausfall nun insgesamt andauert, damit wir die Gutschrift nach der Störungsbehebung mit einem Auftrag einstellen können. Sag uns bitte auf jeden Fall hier Bescheid, wenn es wieder läuft, und erinnere uns dann noch mal an die Gutschrift.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

 

Nein man hat mich nicht durchgestellt. Die Hotline ist meist nur kurz angebunden und will einen neuen Termin setzen, that's it.

Man schickt mir SMS wie am Montag um 19:51 dass man später kommt und kommt nicht. Weiters dann SMS die sagen ich soll anrufen innerhalb 2 Tagen sonst ist Ticket abgeschlossen und ich muss eine neue Störung aufgeben. 

 

Wenn es Samstag beim 6. Termin und dem 3. Termin bei dieser Firma/diesem erneuten Ticket nicht klappt brauchen wir dringend eine andere Lösung. Dieser Subunternehmer scheint definitiv unzuverlässig zu sein, jedenfalls in meinem Fall. 

 

Melde mich dann Samstag wieder 

 

viele Grüße 

Dirk

Hallo @Inga Kristina J.@Heike B.@Jana K.

 

Das ist jetzt langsam wirklich unglaublich und vor allem ärgerlich ich kann es gar nicht sagen. Heute der 3. Termin diese Woche, wieder vorher keinen Anruf bekommen, er hätte keine Nachricht gehabt. Egal ich war dar, "jemand" war da, aber der "Jemand" war ein Techniker. Völlig falsche Abteilung. Er hat noch mal alles im Haus und Wohnung durchgecheckt und kommt zum Ergebis: "Weiß gar nicht warum die mich geschickt haben, der Fehler liegt draußen an der Straße". 

 

Das Unglaubliche daran ist, dass ich das schon wusste, das sagte fern Telekom Mensch damals am Telefon sofort. Was ist das denn bitte für ein unzuverlässiger Subunternehmer? 

- kommt Montag gar nicht

- kommt Donnerstag statt wie vereinbart ab 18 Uhr um 16 Uhr und ruft nicht an

- heute kommt der falsche Techniker

 

=> somit habe ich weiterhin KEIN INTERNET. Kein Telefon auch nicht. 

 

=> bitte dringend um neues KULANZ Guthaben. Meines endet morgen und Internet bleibt mindestens die nächste Woche tot. 

 

Mir fällt dazu nicht mehr viel ein. 13h diese Woche umsonst zu Hause gewartet. 

 

Viele Grüße 

Dirk

Hallo @DiOBerry,

vielen Dank für das Feedback.

Das klingt, als ob das Ticket an die Netztechnik weitergeleitet werden müsste. Aktuell liegt es immer noch beim Subunternehmer, es wurde noch nicht wieder zurückgegeben, und es sind auch noch keine Notizen des Technikers zu sehen.

Bevor wir aktiv werden können, müssen wir leider abwarten, bis das Ticket wieder bei uns ist. Ich schaue morgen erneut nach dem Status.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Ach so @DiOBerry,

mit Kulanzguthaben meinen Sie Datenvolumen für Ihren Mobilfunktarif? Oder für einen MagentaZuhause Schnellstart Router?

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.

ja Mobilfunktarif. Muss aktuell mein iPhone als Hotspot verwenden, damit ich über die PC's ins Internet gehen kann. Wurde bereits ein paar Mal gewährt und so lange ich ohne Internet bin geht es nur so. 

 

Noch eine Frage: wie und wo kann man sich über den Subunternehmer beschweren? Am liebsten würde ich das Ticket bei ihm schließen und direkt wieder bei der Telekom die Störung einsteuern. 

Heite Morgen hieß es der Techniker gibt es sofort weiter. Aber Hoffnung habe ich hier nicht. 

 

Viele Grüße 

Dirk

Hallo @DiOBerry,

ich habe noch mal Datenvolumen für Ihren Mobilfunktarif buchen lassen.

Das Störungsticket wurde gestern Nachmittag nun korrekt in die Netztechnik weitergeleitet. Ich sehe jetzt auch den Eintrag des Technikers, es liegt wohl ein Fehler im Hauptkabel vor (Erdberührung).

In der Netztechnik wurde daraufhin gestern ein Auftrag für die Reparatur des Kabels erstellt, der momentan in Bearbeitung ist.

Ich schaue morgen erneut nach dem Status.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @DiOBerry,

die Netztechnik hat das Ticket intern schon abgeschlossen, allerdings konnte dort an dem vom Techniker angegebenen Kabel kein Fehler gefunden werden.

Das Ticket soll wieder zurück in den Außendienst, das ist aber noch nicht erfolgt. Wenn ich die Änderung sehe, werde ich direkt die Disposition anschreiben und darum bitten, dass ein Telekom Techniker beauftragt wird und nicht wieder der Subunternehmer.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

 

na das scheint sich ja noch hinzuziehen. Der Vorschlag auf dein Telekom ist mehr als sinnvoll. Vielen Dank.

 

Hoffe das wird noch was im Juni mit der Behebung der Störung. 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Dirk