Antworten

APL nicht auffindbar

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 11

@TimTool  schrieb:

@Herr von Bödefeld 

Guten Tag,

o2 sagt zu mir, dass der APL von der Telekom angebracht wurde und deshalb soll ich mich an die Telekom wenden wo der APL ist. Die Telekom hat ja für das anbringen auch schon ihr Geld bekommen deswegen sollten Sie hoffentlich auch Auskunft geben können wo genau der ist.


Da macht es sich aber O2 viel zu einfach etwas auf dich abzuwälzen, wofür sie dein Geld bekommen werden. Das ist eine Dienstleistung, welche sie als Provider für dich erledigen müssen: Kommunikation mit dem Netzbetreiber, von dem O2 die Leitung gemietet hat und sie das an dich weitervermietet.

 

Du hast mit O2 einen Vertrag. Und O2 hat einen Vertrag mit der Telekom. Du selbst hast kein Vertragsverhältnis mit der Telekom. Somit darf die Telekom gar nicht mit dir diesbezüglich sich austauschen, zumindest nicht der Kundendienst für TelekomEndverbraucherkunden. Hier im Forum ist nur der TelekomEndverbraucherkunden-Service tätig.

 

Und der Service des Telekomvertriebes darf auch nicht an deine Daten heran kommen, da sei die Bundesnetzagentur und der Datenschutz vor.

 

Diejenigen, welche bei dir den Anschluss einrichten, haben andere Datenbanken und andere Zugriffe, sind andere Personen. Dürfen für deinen Fall nichts mit dem Telekom-Kunden-Vertrieb zu tun haben.

 

Die Telekom hat für ihre Kundschaft, welche Provider sind, eigenständige Ansprechpartner. Da aber dann dort die Provider Telekomkunden sind, welche die Leitung der Telekom für die Weitervermietung mieten, können diese Ansprechpartner der Telekom auch nur durch diese mietenden Provider kontaktiert werden.

 

Dein Provider sollte in die Puschen kommen. Hier bist du leider komplett an der falschen Adresse!

 

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 11

@TimTool  schrieb:

@Herr von Bödefeld 

o2 sagt zu mir, dass der APL von der Telekom angebracht wurde und deshalb soll ich mich an die Telekom wenden wo der APL ist.


Da hinterläßt O2 ja mal einen guten Eindruck. #kopfschüttel

Dir als Kunde kann es relativ egal sein, wo sich der APL befindet.

Der Anbieter soll den Anschluß schalten und basta.

Wenn nicht, gibt es zum Glück noch Konkurrenz.

 

Das gleiche hätte ich übrigens auch dann geschrieben, wenn du Telekom-Kunde wärst.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 11

Eingentlich hatte ich gehofft so eine Antwort zu bekommen wie von Detlev K. hier im link : Richtiger-APL-nicht-auffindbar

Da ich schon mit der Bauherrenabteilung und der Technik telefoniert habe und selbst der Techniker vor Ort mit nicht helfen konnte, habe ich es hier mal versucht.

@Mr. Oizo 

ich frage hier im Forum weil O2 keine APL anbringt sondern die Telekom. Und die Telekom schiebt Ihre Arbeit auch auf mich weiter sonst hätten Sie zusammen mit dem Techniker versucht den APL zu finden wenn Sie sich sicher sind, dass da einer im Haus ist.

 

@Sherlocka 

Ja finde mich auch alleine gelassen von O2 aber ich sehe Telekom auch in Ihrer Pflicht mir Auskunft zu geben Sie haben ja schließlich den APL im Haus verbaut und haben dafür Geld bekommen. Wenn ich frage wo der APL ist macht es ja eigentlich nichts zur Sache ob der Grund ist dass ich einen Vertrag mit O2 habe oder nicht. Ich will ja nur fragen wo sie vor Jahren Ihre Arbeit gemacht haben und das Teil aufgebaut haben.

 

@Herr von Bödefeld 

Ja, Telekom macht mir aber auch keinen guten Eindruck wenn Sie mir einen Techniker schicken der keine Ahnung hat wo der Verteilerkasten ist den sein Arbeitgeber mal eingebaut hat. O2 sagt zu mir: "die Telekom muss doch wissen wo Sie selber den Verteiler angebracht haben".Der Aussage kann ich leider nur zustimmen. Ich finde aber auch das O2 bei solchen Problemen selber mal schauen kann wie er im Kunden weiterhelfen kann und nich einfach nur einen neuen Technikertermin vereinbaren der wahrscheinlich auch mit APL nicht zugänglich abhaut.

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 11

@TimTool  schrieb:

 

@Sherlocka 

Ja finde mich auch alleine gelassen von O2 aber ich sehe Telekom auch in Ihrer Pflicht mir Auskunft zu geben



Dir nicht.

Du musst gar nicht wissen wo der APL ist, deine Schnittstelle ist genaugenommen die 1. TAE, was davor ist soll O2 mit der Telekom abklären.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 11

Vielleicht suchst du mal Hilfe in der O2-Community ?

Ich habe bei O2 insgesamt 418 Beiträge mit gleichen oder ähnlichen Problemen gefunden.

 

https://hilfe.o2online.de/search?q=apl

 

 

Ich an deiner Stelle hätte sogar diesen Thread dorthin verlinkt.

Bleibt dir aber selbst überlassen... Zwinkernd