Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Abmeldung von allen Geräten
vor 7 Jahren
Nach Passwortänderung (auch für mobile Endgeräte) fragt die iPhone App Telekom immer noch kein neues Passwort ab und funktioniert wie gehabt. D.h. Bei einem Hack hätte der Hacker auch nach der Passwortänderung noch Zugeiff auf die emails.
Wie kann man sich ähnlich wie bei FB oder Dropbox von allen Gerten abmelden?
17909
2
64
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
219
0
4
vor einem Jahr
624
0
3
Gelöst
316
0
1
Gelöst
vor 8 Monaten
168
0
3
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
nach einer Änderung des Passwortes kann es einige Stunden dauern, bis die Telekom Mail App eine Aufforderung gibt, dass neue Passwort einzutragen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 2 Jahren
Danke für den Lösungsvorschlag.
Wenn ein potentieller Hacker meinen Account gehackt hat wird er sich wohl kaum freiwillig abmelden. Er hat also mehrere Stunden Zeit Mißbrauch zu betreiben und im schlimmsten Fall selbst ein neues Passwort vergeben und mich so selbst aussperren.
Eine mehrstündige Zeitspanne zwischen Passwortänderung und Zwangsabmeldung bei allen angemeldeten Devices ist meines Erachtens fahrlässig und nicht tragbar.
5
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Sonja_email,
welches Passwort haben Sie genau geändert?
Übersicht gibts hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true
Für die Telekom-Mail-App gibts 2 Varianten:
1. das Konto abmelden (Konto verwalten / abmelden) oder
2. das angemeldete Konto mit PIN schützen (Allgemeine Einstellungen / PIN -Schutz).
1
7
Sonja_email
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
Doch. Also mal angenommen herr xy hat das passwort zu meinem email account gekauft (irgendwo im darkent) und sich dann mit diesem passwort auf seinem handy per telekom app mit meinem email account verbunden.
Ich hab jetzt keine chance ihn darin zu hindern meine emails weiterzulesen (trotz psw-änderung) auf der app. Den Zugriff zu meinen emails würde er nur verlieren, wenn er sich aus versehen abmelden würde und das neue (geänderte) psw eingeben müsste.
Zu letzterem: Nein, die automatische Abfrage fehlt!
2
bastianspeckle
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
hallo,
das selbe Problem hätte ich immer ncoh.
t-online-email gehackt, geklaut etc. Wenn ich das Passwort im t-online-Kundencenter ändere bleibe ich im mobilen Endgerät in der App selbst eingeloggt und der / die Hacker auch.
Danke
2
10
Jürgen Wo.
Antwort
von
bastianspeckle
vor 3 Jahren
Hallo @WE6
bei der Telekom Mail App (Android) können Sie über Konten verwalten entweder eine Abmeldung durchführen oder auch das Konto entfernen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
kevin-taubert
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Guten Abend,
gibt es den dazu irgendetwas neues? Über Emailadressen werden mittlerweile sehr sensible Daten verschickt... Die nicht unbedingt jeden was angehen... Wird es in Zukunft eine Art Remoteabmeldung geben oder nicht? Wäre aufjedenfall wünschenswert und ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsmuss!
Grüße
1
0
79erJordan
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Oktober 2023 und immer
noch das gleiche Problem ? Wie kann ich mich bewusst auf allen registrieren Geräten !zeitgleich! Abmelden ????
vG Thomas
2
1
Nadine H.
Antwort
von
79erJordan
vor einem Jahr
@79erJordan
Hallo Thomas,
auf verschiedenen Geräten gleichzeitig alle Konten abmelden ist nicht möglich. Der Abmeldeprozess funktioniert nur auf dem jeweiligen Endgerät, wo die Abmeldung durchgeführt wird.
Viele Grüße, Nadine H.
0
Thorsten45
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wurde gestern gehackt. Hatte das Passwort geändert und mich dann abgemeldet. 10min später kam ich wieder nicht mehr rein. Bitte um Umsetzung einer Remoteabmeldung. Alles andere ist doch wenn man ehrlich ist nicht zielführend.
4
1
Nadine H.
Antwort
von
Thorsten45
vor einem Jahr
Hallo @Thorsten45
Das Thema mit den Login-Versuchen und gesperrten Logins ist bekannt - da sind wir dran. Dass eine Remoteabmeldung nicht möglich ist, wurde ja bereits geschrieben.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Nadine H.
0
worldgenie
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
WTF Telekom?!!? kann doch nicht sein, dass das EUER ERNST ist. Wo ist die Sicherheit? Mein Konto ebenfalls gehackt und ich kann den Hacker nicht rausschmeissen durch eine Passwort Änderung, da alle Geräte trotz Passwort Änderung aktiv bleiben und weiter das Email Konto nutzen können. Jetzt verkauft er Sachen über meinen Ebay Kleinanzeigen Account.
Ein abmelden aus allen Geräten sollte ein Standard Feature in einem Mail Programm sein.
Dass dies seit 6 Jahren nicht behoben wurde zeigt einfach dass hier keine Fachmänner am Werk sind und euer Mail Dienst vernachlässigt wird.
3
0
bittnerpascall
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wurde auch gehackt. Seit mehreren Tagen ändert der Hacke sämtliche Konten, die ich mit dieser E-Mail genutzt habe. Ich habe bereits mehrfach das Passwort geändert und eine 2 Faktoren Authentifizierung aktiviert. Ich selber wurde nach dem Code und Passwort gefragt. Der Hacke scheinbar nicht. Das man nicht alle angemeldeten Nutzer abmelden kann... der letzte sch***
1
0
Silius
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Selbes Problem hier. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein!? Seit über 6 Jahren(!!!) schreibt hier jeden Monat jemand, dass er genau das Problem hat und es gibt keine Lösung!? HALLO!? Soll man jetzt sein Konto löschen oder was?? Unglaublich
0
0
Hendrik Behling
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Selbiges Problem auch hier.
Man scheint den Hackern chancenlos ausgesetzt zu sein.
@Nadine H. : wieso wirst nicht an einer Lösung wie oben beschrieben gearbeitet?
Ein Löschen des E-Mail Accounts kann doch nicht die Lösung sein?
Viele Grüße
2
3
Raphaela T.
Antwort
von
Hendrik Behling
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen,
Erst einmal fröhliche Weihnachten.
Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass das Thema auch nach dieser langen Zeit noch nicht zufriedenstellend geklärt ist.
Die letzte Info hier war ja, dass es ein paar Stunden dauert, ehe die Änderung auf anderen Geräten greift und dort eine neue Passwort Eingabe gefordert wird.
Ich kann ehrlicherweise nicht sagen, ob sich an dem Stand was geändert hat. Ich kläre das aber direkt.
Dass diese Zeitspanne schwer hinnehmbar ist, kann ich aber absolut verstehen.
Ich klemme mich mal dahinter und versuche, eine Lösung zu finden.
Sobald ich was habe, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Weitere Antworten laden