• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Abschaltung statt Wechsel von Dsl auf VDSL100

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 66

        Hatte am 10.8 einen Umschalttermin von DSL16 auf VDSL100. Unser Dorf wurde gerade umgestellt. Am Termin wurde anscheinend zwei mal versucht umzustellen einmal um 9:38, dann um 17:00 Uhr. Aber mehr als 15Mbit waren nicht drinn. Am nächsten Tag habe ich die Hotline angerufen. Ergebis: Das dauert noch. 

        Am Freitag dann seit 9:38 kein DSL mehr. Am Router liegt es nicht. Fritzbox 7490. Um 14:30 Störungsstelle angerufen: Ruft zurück bis 15:30. Es kam nur eine SMS mit der Info das der Techniker einen Termin ausmachen würde. Heute Sonntag 18:00 Uhr erneuter Anruf Störungsstelle mit Info nächstmöglicher Termin wäre    Donnerstag 18.8. 

         

        Ich befürchte mal das folgendes passiert ist:

        Die umstellung hat am Termin nivh geklappt, warum auch immer, am Freitag hat dann ein andere Kunde "meinen"  bis dahin genutzten Port bekommen... 

        Mein Telefon geht logischerweise auch nicht mehr. Habe schon eine Rufumleitung auf mein Handy gemacht. Sonst wäre ich gar nicht mehr erreichbar.

         

        Wie kann ich das beschleunigen? 

         

        Ich war schon mal ohne Telefon und DSl . Das nerft. Damals hatte ich mich von euch getrennt da ihr es nicht geschafft hattet mir Störungsfresi Telefonieren zu ermöglichen (DSLAM überlastet).  Das Konkurrenz Unternehmen hatte aber keinen dslam im Dorf, wurde dann 6km weiter weg angeschlossen und von 14mbit waren dann nur noc 800kbit übrig.  Mir blieb also nichts weitet übrig als zu warten bis ich gnädiger weise wieder zu euch durfte. Seit dem war eigentlich alles im grünen Bereich.

         

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 28 von 66
        @Bjuergen

        Alles klar, habe ich nachgereicht und sollten auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

        Liebe Grüße Steffi B.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 48 von 66
        Hallo Juergen @Bjuergen

        ja den Hardreset bitte unbedingt durchführen. Bei einigen Fritzboxen zeigt sich die Erinnerung an alte DSL-Verbindungen oft als eine sehr starke.

        Gruß

        Jürgen Wo.
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        65 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 66

        @Bjuergen


        @Bjuergen schrieb:
        Am Router liegt es nicht. Fritzbox 7490.

         


        Eine gewagte und forsche Aussage! Zumal Du noch nicht einmal schreibst mit welcher Firmware die 7490 läuft.

         

        Die aktuelle freigegebene Firmware ist die 06.60

        ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/firmware/deutsch/

        Alte Firmwares können möglicherweise noch kein Vectoring und dann läuft der 100er Anschluss wie ein 16er...

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 66

        Natürlich ist die aktuellste Version auf der Fritzbox drauf. Vectoring geht laut avm ab Version 6.0 

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 66

        @Bjuergen

         

        Für eine unkomplizierte Klärung bitte ich Sie,
        unter Profil-Meine Einstellungen-Kundendaten 
        Ihre Kdnr. u. Ihre Handynummer zu hinterlegen.

         

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


         
        Diese Daten können nur von Ihnen und den Telekom-Mitarbeitern ausgelesen werden.
         
        Damit ist eine direkte Kommunikation viel einfacher.
         
        Bitte um kurzen Eintrag, sobald Ihre Daten gespeichert sind
        über die "Antwort-Funktion".
         
        Vielen Dank.
         
        Grüsse, widder440

        Fritzboxen sind meine Leidenschaft.
        Mein Gastblogbeitrag zum Thema „Fritzboxen“


        Meine Beiträge u. Antworten enden am 26.02.2019.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 66
        Hallo @Bjuergen und herzlich willkommen in der Community.

        Es tut mir leid, dass die Umstellung auf VDSL 100 so verlaufen ist. Natürlich ist das nicht so gewollt und ein Ausfall sollte es nicht geben. Ich habe gerade mit den Disponenten für die Terminvergabe gesprochen. Aufgrund des Feiertages heute, ist der frühstmögliche Termin am Mittwoch den 17. August. Halten Sie uns gerne hier auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

        Viele Grüße Kati Z.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.