Abschaltung statt Wechsel von Dsl auf VDSL100
9 years ago
Hatte am 10.8 einen Umschalttermin von DSL16 auf VDSL100. Unser Dorf wurde gerade umgestellt. Am Termin wurde anscheinend zwei mal versucht umzustellen einmal um 9:38, dann um 17:00 Uhr. Aber mehr als 15Mbit waren nicht drinn. Am nächsten Tag habe ich die Hotline angerufen. Ergebis: Das dauert noch.
Am Freitag dann seit 9:38 kein DSL mehr. Am Router liegt es nicht. Fritzbox 7490. Um 14:30 Störungsstelle angerufen: Ruft zurück bis 15:30. Es kam nur eine SMS mit der Info das der Techniker einen Termin ausmachen würde. Heute Sonntag 18:00 Uhr erneuter Anruf Störungsstelle mit Info nächstmöglicher Termin wäre Donnerstag 18.8.
Ich befürchte mal das folgendes passiert ist:
Die umstellung hat am Termin nivh geklappt, warum auch immer, am Freitag hat dann ein andere Kunde "meinen" bis dahin genutzten Port bekommen...
Mein Telefon geht logischerweise auch nicht mehr. Habe schon eine Rufumleitung auf mein Handy gemacht. Sonst wäre ich gar nicht mehr erreichbar.
Wie kann ich das beschleunigen?
Ich war schon mal ohne Telefon und DSl . Das nerft. Damals hatte ich mich von euch getrennt da ihr es nicht geschafft hattet mir Störungsfresi Telefonieren zu ermöglichen (DSLAM überlastet). Das Konkurrenz Unternehmen hatte aber keinen dslam im Dorf, wurde dann 6km weiter weg angeschlossen und von 14mbit waren dann nur noc 800kbit übrig. Mir blieb also nichts weitet übrig als zu warten bis ich gnädiger weise wieder zu euch durfte. Seit dem war eigentlich alles im grünen Bereich.
Note:
Note:
597
0
0
This could help you too
4 years ago
427
0
5
841
0
5
5 years ago
184
0
2
243
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.