AirTies 4920 einrichten, die App funktioniert nicht
6 years ago
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit nach einer Lösung am suchen und komme alleine nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Ich habe eine 100Mbit Leitung und einen Speedport Smart 2 und seit kurzem eine AVM 7590, desweitern 2 AirTies 4920 starter Kits und wir benutzen das IPhone X und 8 Plus.
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein WLAN zwar volle Leistung anzeigt aber das Internet für unsere Handys dennoch nicht geht. Die AirTies App zeigte mir teilweise an, dass alle 4 AirTies funktionieren und zeitweise aber auch das 1 oder sogar 2 AirTies keine Verbindung haben. Daraufhin habe ich alle AirTies zurückgesetzt und neu eingerichtet und ein aktuelles Update gemacht, was mir angeboten wurde. Ich benutzte die App um die Einrichtung durchzuführen. Leider klappt es garnicht mehr, Ich bekommt über die App die einzelnen Teile nicht mehr angemeldet. Die App sucht und sucht findet aber keine AirTies mehr. Das seltsame ist dass zwei von den 3 „Empfänger“ funktionieren obwohl die App diese nicht anzeigt. Daraufhin habe ich mir jetzt die 7590 gekauft und wollte die AirTies als Mesh direkt an der Fritzbox anmelden, aber die fritzbox erkennt die nur als Repeater an und nicht als Mesh. Mir wurde vor einiger Zeit von einem Telekomtechniker erzählt das die AirTies mit der 7590 kompatibel sind und die als Master funktioniert. Kann es sein das AVM nur mit AVM Mesh funktionieren und nicht mit anderen Marken? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich die AirTies direkt an die 7590 als Master anmelden kann und die Sie als Mesh anerkennt? Wenn ich die AirTies nicht als Mesh direkt an die Fritzbox anmelden kann, dann brauche ich auch keine 7590 und kann wie bisher die AirTies untereinander einrichten. Hat jemand einen Tip für mich warum die App nicht mehr funktioniert? Was ich machen kann das die AirTies wieder richtig eingereichter werden und funktionieren?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Note:
Note:
1554
2
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
348
0
2
5 years ago
1338
0
2
Patti Müller
6 years ago
Hallo @Littlejoh ,
bei Mesh ist es so, dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Will heißen, daß nur Geräte eines Herstellers untereinander als Mesh funktionieren. Also AVM mit der FritzBox und dem Fritz-Repeater und die Airties-Adaper untereinander. Die Fritzbox kann nicht der Master für die AirTies sein.
Zum Thema Einrichten der Airties:
Ein Adapter muss, wie bisher auch, per LAN-Kabel an deinen Router angeschlossen werden. Die anderen 3 ausschalten. Das Smartphone am WLAN des Routers anmelden. Jetzt sollte die App den einen Adapter erkennen. Anschließend einen Adapter nach dem anderen per WPS am ersten anmelden.
0
0