Als Einziger kein schnelles Internet auf der Strasse

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen. Vielleicht kann mir auf diesen Weg jemand helfen. Ich habe vor drei Jahren ein Haus gekauft in 47652 Weeze. Da die ältere Dame kein Telefonanschluss mehr hatte habe ich erst meinen alten 16 MBit Vertrag mitgenommen. Mittlerweile reicht dieser aber bei weiten nicht mehr aus. Nun wollte ich eine 50 MBit oder noch schnellere Leitung buchen. Der Verfügbarkeitscheck  gab leider nicht mehr her wie 16 MBit. Komischerweise bekommen alle anderen Häuser schnelleres Internet gebucht. Also Häuser hinter mir, vor mir und neben mir. Wie kommt das zustande? Zumindest  konnte ich vom Bauherrenservice erfahren das alle Häuser am gleichen Verteiler hängen. Also zu lange Leitungslänge kann da nicht das Thema sein. Es wurde gesagt das wohl zu wenig Ports frei wären was ja sein kann aber warum können dann alle anderen schnelleres DSL buchen? Ich habe hier im Forum gelesen das es auch schon mal zu Fehlern in der Datenbank gekommen ist und deshalb nicht gebucht werden kann. Das würde ich nun gerne ausschließen. Ich hoffe mir kann da geholfen werden. Die Ausbaukarte gibt auch überall 250 Mbit her. Ich habe gerade einen 16 MBit mit LTE abgeschlossen um wenigstens ein bisschen schnelleres Internet zu haben. Aber leider funktioniert das nicht wirklich gut. Auch der Techniker der mir das LTE frei geschaltet hatte meinte da müsste doch einiges mehr drin sein bei Ihnen.Ein Mitarbeiter wollte sich noch einmal melden was aber leider nicht passiert ist. Vielleicht kann mir endlich auf diesen Weg geholfen werden. Lieben Gruß von einem verzweifelten Telekom Kunden auf der Suche nach schnelleren Internet😆

2596

42

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 4 Jahren

@Andynamik80,

da bin ich wieder. Allerdings mit nicht nur guten Nachrichten..
    Leider ist das Kabel tatsächlich voll, daher ist keine Buchung möglich.

Allerdings hat mir der Kollege auch mitgeteilt, das ist die positive Nachricht der Rückmeldung, dass eine Erweiterung des Kabels ansteht und in Planung ist.
    Zu einem Zeitrahmen kann ich leider aktuell noch keine Aussage treffen. Traurig

Viele Grüße
    Claudia Bö.

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Andynamik80  schrieb:

Ja ich denke auch das kann ja nicht an der Geschwindigkeit liegen. Ich dachte eher da eher an die Leitungslänge. Es war die Rede von 750 m. Kann ja sein das dadurch bedingt Störungen auftreten. 

Natürlich, vermutlich hast Du auch deswegen nur 16 Mbit, aber die sollten stabil sein und keine Störungen aufweisen.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

@Andynamik80  Daten sind drin 👍 warte mal auf das @Telekom hilft Team 

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Andynamik80 

die Teamies aus dem @Telekom hilft Team  wie @Claudia Bö.  und Co. werden sich schon entsprechend melden 👍

Dies dauert momentan ein paar Tage 😉

Gruß

Waage1969

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Moin @Andynamik80,

ich habe den Ping von @Waage1969 erhalten und schaue mir das jetzt mal an.
    Sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
    Claudia Bö.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@@Claudia Bö. vielen lieben Dank. 

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

@Andynamik80,

wann kann ich Sie denn telefonisch erreichen? Eben hatte ich leider kein Glück.

Viele Grüße
    Claudia Bö.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Claudia Bö. gibt es schon irgend welche Neuigkeiten zu dem Port? Liebe Grüße. 

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @Andynamik80,

@Claudia Bö. ist heute schon im Feierabend. Ich werde ihr Bescheid geben, damit sie sich morgen bei Dir meldet.

Gruß,
    Ingo F.

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @Andynamik80,

leider noch nicht, außer einer Zwischenbenachrichtigung, dass das Anliegen geprüft wird.
    Aber ich habe das genau im Auge und so bald ich etwas weiss, rufe ich an.

Viele Grüße
    Claudia Bö.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Claudia Bö. 

@Andynamik80  schrieb:
    Hallo Claudia, gibt es immer noch keine Neuigkeiten? Es macht leider echt kein Spass mehr mit der langsamen Leitung. Hast du noch nichts gehört? Liebe Grüße und schöne Ostertage. 
    Hallo Claudia, gibt es immer noch keine Neuigkeiten? Es macht leider echt kein Spass mehr mit der langsamen Leitung. Hast du noch nichts gehört? Liebe Grüße und schöne Ostertage. 

Gruß
    Waage1969

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @Andynamik80,

nein, aber ich klemme mich jetzt noch mal verstärkt dahinter, damit es hier weitergeht.
    Dir auch erstmal schöne Ostertage.

Viele Grüße
    Claudia Bö.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

@Claudia Bö.  Wir hatten mal geschrieben wegen meiner langsamen Internetleitung. Da hast du für mich heraus gefunden im Anschlusskasten nichts mehr frei ist und die Verteiler aber bald ausgebaut werden sollen. Jetzt sehe ich das überall bei mir in der Umgebung gebuddelt wird an den Verteilern. Kannst du nochmal bitte nachschauen oder in Erfahrung bringen ob für mich dann auch was schnelleres buchbar wäre? Lieben Dank und freundliche Grüße. 

21

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Andynamik80,

in Ordnung. Es freut mich, dass die Geduld letztendlich doch noch belohnt wird.

Falls etwas sein sollte, ich bin gerne wieder da.

Viele Grüße

Marcel M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1957

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in