Solved
Als Einziger kein schnelles Internet auf der Strasse
4 years ago
Guten Tag zusammen. Vielleicht kann mir auf diesen Weg jemand helfen. Ich habe vor drei Jahren ein Haus gekauft in 47652 Weeze. Da die ältere Dame kein Telefonanschluss mehr hatte habe ich erst meinen alten 16 MBit Vertrag mitgenommen. Mittlerweile reicht dieser aber bei weiten nicht mehr aus. Nun wollte ich eine 50 MBit oder noch schnellere Leitung buchen. Der Verfügbarkeitscheck gab leider nicht mehr her wie 16 MBit. Komischerweise bekommen alle anderen Häuser schnelleres Internet gebucht. Also Häuser hinter mir, vor mir und neben mir. Wie kommt das zustande? Zumindest konnte ich vom Bauherrenservice erfahren das alle Häuser am gleichen Verteiler hängen. Also zu lange Leitungslänge kann da nicht das Thema sein. Es wurde gesagt das wohl zu wenig Ports frei wären was ja sein kann aber warum können dann alle anderen schnelleres DSL buchen? Ich habe hier im Forum gelesen das es auch schon mal zu Fehlern in der Datenbank gekommen ist und deshalb nicht gebucht werden kann. Das würde ich nun gerne ausschließen. Ich hoffe mir kann da geholfen werden. Die Ausbaukarte gibt auch überall 250 Mbit her. Ich habe gerade einen 16 MBit mit LTE abgeschlossen um wenigstens ein bisschen schnelleres Internet zu haben. Aber leider funktioniert das nicht wirklich gut. Auch der Techniker der mir das LTE frei geschaltet hatte meinte da müsste doch einiges mehr drin sein bei Ihnen.Ein Mitarbeiter wollte sich noch einmal melden was aber leider nicht passiert ist. Vielleicht kann mir endlich auf diesen Weg geholfen werden. Lieben Gruß von einem verzweifelten Telekom Kunden auf der Suche nach schnelleren Internet😆
2598
0
43
Accepted Solutions
All Answers (43)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1970
0
4
309
6
2
980
0
4
238
0
3
5 years ago
282
0
2
Chill erst mal
4 years ago
@Andynamik80 Daten sind drin 👍 warte mal auf das @Telekom hilft Team
8
3
Andynamik80
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@Chill erst mal vielen Dank. Hier konnte ja schon einigen bei ähnlichen Problemen weiter geholfen werden. Ich hoffe das es für mich doch noch etwas schnelleres gibt. Lg
2
Andynamik80
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@Telekom hilft Team könnt ihr Euch das vielleicht mal anschauen.
0
Waage1969
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Hallo @Andynamik80
die Teamies aus dem @Telekom hilft Team wie @Claudia Bö. und Co. werden sich schon entsprechend melden 👍
Dies dauert momentan ein paar Tage 😉
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe den Ping von @Waage1969 erhalten und schaue mir das jetzt mal an.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei Ihnen zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
1
Andynamik80
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
@@Claudia Bö. vielen lieben Dank.
1
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
wann kann ich Sie denn telefonisch erreichen? Eben hatte ich leider kein Glück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
3
Andynamik80
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Auf dem Handy wäre ich jetzt in 15 Minuten erreichbar. Auf meiner Festnetznummer wäre ich morgen zwischen 15 und 17 Uhr erreichbar. Lg
1
Andynamik80
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Danke für das nette und aufklärende Gespräch @Claudia Bö. Zumindest habe ich jetzt endlich mal genaue Informationen bekommen warum nichts schnelleres verfügbar ist. Jetzt habe ich wieder Hoffnung. Wahnsinn wie ihr euch einbringt. Weiter so und vielen Dank schon einmal für die bisherige Mühe.
2
Andynamik80
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
@Claudia Bö. gibt es schon irgend welche Neuigkeiten zu dem Port? Liebe Grüße.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
@Claudia Bö. ist heute schon im Feierabend. Ich werde ihr Bescheid geben, damit sie sich morgen bei Dir meldet.
Gruß,
Ingo F.
1
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider noch nicht, außer einer Zwischenbenachrichtigung, dass das Anliegen geprüft wird.
Aber ich habe das genau im Auge und so bald ich etwas weiss, rufe ich an.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
2
Andynamik80
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
0
Waage1969
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Hallo @Claudia Bö.
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
nein, aber ich klemme mich jetzt noch mal verstärkt dahinter, damit es hier weitergeht.
Dir auch erstmal schöne Ostertage.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0
Accepted Solution
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
accepted by
4 years ago
da bin ich wieder. Allerdings mit nicht nur guten Nachrichten..
Leider ist das Kabel tatsächlich voll, daher ist keine Buchung möglich.
Allerdings hat mir der Kollege auch mitgeteilt, das ist die positive Nachricht der Rückmeldung, dass eine Erweiterung des Kabels ansteht und in Planung ist.
Zu einem Zeitrahmen kann ich leider aktuell noch keine Aussage treffen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
4
Load 1 older comment
falk2010
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Selbst das Telefonieren über Voip funktioniert bei uns sehr schlecht. Unser Gesprächspartner ist sogar manchmal so leise und ein Rauschen herrscht auf der Leitung das man kaum etwas verstehen kann.
Selbst das Telefonieren über Voip funktioniert bei uns sehr schlecht. Unser Gesprächspartner ist sogar manchmal so leise und ein Rauschen herrscht auf der Leitung das man kaum etwas verstehen kann.
Dann solltest Du eine Störung melden und das richten lassen.
Ein Telefonat braucht ca 100kbit/sec, daran kann's nicht liegen..
0
Andynamik80
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Ja ich denke auch das kann ja nicht an der Geschwindigkeit liegen. Ich dachte eher da eher an die Leitungslänge. Es war die Rede von 750 m. Kann ja sein das dadurch bedingt Störungen auftreten.
0
falk2010
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Natürlich, vermutlich hast Du auch deswegen nur 16 Mbit, aber die sollten stabil sein und keine Störungen aufweisen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Andynamik80
4 years ago
@Claudia Bö. Wir hatten mal geschrieben wegen meiner langsamen Internetleitung. Da hast du für mich heraus gefunden im Anschlusskasten nichts mehr frei ist und die Verteiler aber bald ausgebaut werden sollen. Jetzt sehe ich das überall bei mir in der Umgebung gebuddelt wird an den Verteilern. Kannst du nochmal bitte nachschauen oder in Erfahrung bringen ob für mich dann auch was schnelleres buchbar wäre? Lieben Dank und freundliche Grüße.
0
21
Load 18 older comments
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andynamik80
3 years ago
Hallo @Andynamik80,
ich habe die Info erhalten, dass die höheren Geschwindigkeiten nun verfügbar sind.
Wollen wir das Thema gemeinsam angehen und nach einem passenden Angebot suchen?
Viele Grüße
Marcel M.
1
Andynamik80
Answer
from
Andynamik80
3 years ago
Hallo@marcel . Ich hatte vergangene Tage bereits im Verfügbarkeitscheck gesehen das bis zu 250Mbit nun bei mir buchbar sind. Ich habe direkt eine 100Mbit Leitung bestellt warte aber noch auf eine Bestätigung des Auftrags. Vielen lieben Dank trotzdem fürs Bescheid geben und eure Bemühungen.
Viele Grüße
2
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andynamik80
3 years ago
@Andynamik80,
in Ordnung. Es freut mich, dass die Geduld letztendlich doch noch belohnt wird.
Falls etwas sein sollte, ich bin gerne wieder da.
Viele Grüße
Marcel M.
1
Unlogged in user
Answer
from
Andynamik80
Accepted Solution
Andynamik80
accepted by
Waage1969
3 years ago
Hallo@marcel . Ich hatte vergangene Tage bereits im Verfügbarkeitscheck gesehen das bis zu 250Mbit nun bei mir buchbar sind. Ich habe direkt eine 100Mbit Leitung bestellt warte aber noch auf eine Bestätigung des Auftrags. Vielen lieben Dank trotzdem fürs Bescheid geben und eure Bemühungen.
Viele Grüße
2
0
Unlogged in user
Ask
from
Andynamik80