Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Amazon AWS S3 / Github downloads sehr langsam, nicht nutzbar
vor 4 Jahren
Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich starke Probleme beim Zugriff auf Inhalte von Github / Amazon AWS S3. Es ist nahezu unmöglich größere Dateien herunterzuladen. Ich erreiche lediglich Geschwindigkeiten im einstelligen kb/s Bereich. Aufgefallen ist es mir nach der Neu-Installation meines Desktop Rechners und ich hatte erst vermutet es sei ein lokales Problem mit dem Rechner. Ich habe jedoch heute auch mit 3 weiteren Geräten im lokalen Netz das gleich Problem gehabt. Da das Problem nun an min 3 Tagen in der letzten Woche aufgetreten ist, und ich über z.B. LTE ordentliche Bandbreiten erreiche habe ich nun ein Problem mit dem Anschluss in Verdacht.
Die Generelle Bandbreite des Anschlusses ist i.O., lediglich mit S3 habe ich Probleme. Ich habe in älteren Posts von Problemen mit dem Peering gelesen, konnte dazu allerdings nichts aktuelles finden. Wie kann ich mein Problem lösen?
29484
42
713
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
417
0
1
2827
0
2
6629
14
3
8835
18
6
stek
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Wie sind eure Anschlusseinstellungen?
0
168
Ältere Kommentare anzeigen
Rob.A.
Antwort
von
stek
vor 4 Jahren
Die Telekom ist bei Breitbandanschlüssen klarer Marktführer und bildet zumindest mit Vodafone defakto ein Duopol. Und wenn die Telekom diese marktbeherrschende Stellung ausnutzt um Mitbewerber in anderen Bereichen (Serverhosting) zu schwächen, wäre dies IMHO schon eine Klage wert.
Aber etwas off-topic...
Ich hatte letzte Woche auch wieder massive Probleme beim GitHub S3 Download. Diese Woche ist wieder alles okay.
1
MakePeeringGreatAgain
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Und täglich grüßt das Murmeltier in der Telekom Edition. Der entsprechende Thread aus dem letzten Jahr dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-gestern-Abend-25-03-2020-massive-Stoerungen-bei-ZWIFT-com/m-p/4487849#M1217321
Liebe Telekom, bitte baut doch euer Peering proaktiv aus und nicht erst nachdem eure zahlende Kundschaft sich darüber beschwert. Das würde uns allen einiges an Arbeit sparen und unsere nerven schonen.
1
0
roluf
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Es ist ein Unding, dass eine so wichtiger Service quasi nicht nutzbar ist. Für viele ist ein normales arbeiten so nicht möglich. Für mich als Student noch verkraftbar, aber Programmierer, die drauf angewiesen sind, ist das doch ein echter wirtschaftlicher Schaden der da entsteht. Gibt es vielleicht schon eine Sammelklage, würde mich dem anschließen.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
hg42
Antwort
von
roluf
vor 4 Jahren
das hatte @jkammann ja auch schon:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amazon-AWS-S3-Github-downloads-sehr-langsam-nicht-nutzbar/m-p/4953597#M1309992
0