Gelöst

Anrufe sperren. (SPAM)

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich möchte wissen, wie dieses hier funktioniert: 

Kann ich beim IP-basierten Anschluss bestimmte Zielrufnummern (z. B. 0900) sperren?

Beim IP-basierten Telekom Anschluss ist dies kostenlos möglich. Sie können unter anderem die Rufnummernbereiche 0900, 0137, 0180 und 00 (internationale Gespräche) sperren.

Sie können auch selbst individuell bestimmen, welche Telefonnummern erreichbar sein sollen und welche nicht. Diese Einstellungen können Sie über Ihren Browser im Kundencenterunter dem Menüpunkt "Anschluss & Tarif/ Telefonie-Einstellungen/ IP-basierte Telefonie" oder über das Telefon vornehmen.

Leider steht da nicht wie man das macht. Also komplett 00 sperren z.B. 

Ich habe einzelne Nummern bereits gesperrt aber wie man z.B. 0900 sperrt kann ich da nicht finden. 

Wollte heute mal 0032 sperren, geht aber nicht. auch nicht wenn ich da z.B. +32 raus mache. 

Kann mir da jemand bitte helfen. 

Danke

1040

8

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

jlxxx

Leider steht da nicht wie man das macht. Also komplett 00 sperren z.B. Ich habe einzelne Nummern bereits gesperrt aber wie man z.B. 0900 sperrt kann ich da nicht finden. Wollte heute mal 0032 sperren, geht aber nicht. auch nicht wenn ich da z.B. +32 raus mache.

Ich habe einzelne Nummern bereits gesperrt aber wie man z.B. 0900 sperrt kann ich da nicht finden. 

Wollte heute mal 0032 sperren, geht aber nicht. auch nicht wenn ich da z.B. +32 raus mache. 

jlxxx

Weil du oben „Spam“ schreibst: Geht es um ausgehende Anrufe, also Nummern, die du anrufst (darauf bezieht sich die Anleitung, die du zitierst)? Oder geht es um nervende eingehende Anrufe? Fall Letzteres, kannst du das im Telefoniecenter unter Telefoniecenter - Anrufer blockieren (t-online.de) einstellen. Die gewünschte Vorwahl setzt du dazu am besten auf die Negativliste:

teezeh_0-1669035616226.png

0900 eingehend sperren erscheint mir wiederum wenig sinnvoll, da man eigentlich von solchen Mehrwertnummern nie angerufen wird. Oder erscheinen bei dir Anrufer mit dieser Vorwahl?

Viele Grüße

Thomas

4

Antwort

von

vor 2 Jahren

jlxxx

Ja ich meine Eingehende Anrufe.

jlxxx

Dann  ist es klar, dass Du nicht weiterkommst. Du hast die Anleitung für abgehende Sperren gewählt.

Antwort

von

vor 2 Jahren

jlxxx

Fritz mag ich mal so gar nicht. Gab ja schon mehrfach Meldungen zu Sicherheitslücken etc.

Fritz mag ich mal so gar nicht. 

Gab ja schon mehrfach Meldungen zu Sicherheitslücken etc.

jlxxx

Fritz mag ich mal so gar nicht. 

Gab ja schon mehrfach Meldungen zu Sicherheitslücken etc.

Welche Sicherheitslücken? Die gibt/gab es auch bei den Speedports, vielleicht sogar mehr als bei der Fritzbox. Wenn man die FB richtig konfiguriert (z.B. den Standard-Fernzugriff deaktiviert), passiert auch nichts.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Wie gesagt. Fritz ist schon öfters in den Mendien gewesen...  Auch das sie nicht schnellstens die Sicherheitslücken geschlossen haben.. 

Und Fritz Repeater war einfach nur eine Note 6.  

Wie kann ein Gerät immer wieder die Einstellungen vergessen. Seit dem wir nun einen Unify Sender hier im Hause haben, ist alles Perfect. Super Abdeckung und bis jetzt 0 Neustarts und das seit Jahren. 

Schrott von Fritz kommt mir nicht mehr ins Haus. 

-----

Habe nun mal die Länder in der Blockierungsliste reinbekommen. Mal sehen ob es hilft. Ja hatte das mit der Wahlliste falsch verstanden. War mein Fehler. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

jlxxx

jlxxx

Dann  ist es klar, dass Du nicht weiterkommst. Du hast die Anleitung für abgehende Sperren gewählt.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1446

0

10

in  

3924

0

4

Gelöst